Nur ein Hinweis für die Telefonierer
Guten Morgen Sommer-Time
Nur ein Hinweis für die Telefonierer
Guten Morgen Sommer-Time
Ach was bin ich froh, daß wir in West Australien diesen Sommer unsere Uhren nicht umstellen müssen....
Sorry an alle, die lieber Sommerzeit hätten, aber die country bumpkins haben halt gewonnen.
Nicht in ganz Australien ;-), der Hinweis fehlt. Nur NSW, VIC, ACT und SA - und Tasmanien ...
ZitatDaylight Saving Daylight Saving Time is observed in New South Wales, Victoria, South Australia, Tasmania, and the Australian Capital Territory and has been synchronised across these states. In a referendum held in Western Australia in May 2009, voters chose to reject daylight saving. Queensland and the Northern Territory do not observe daylight saving. Across the south-eastern states and the ACT, daylight saving for future summers begins at 2am Eastern Standard Time on the first Sunday in October and ends at 2am Eastern Standard Time (3am summer time) on the first Sunday in April. Where daylight saving is being observed: * AEST becomes Australian Eastern Daylight Time (AEDT), and clocks are advanced to UTC +11. * ACST becomes Australian Central Daylight Time (ACDT), and clocks are advanced to UTC +10 ½.
Quelle: Australian Government
Time to go to bed
mir tut es leid fuer unsere Freunde in WA.
In unserem online game machen wir immer was zusammen ... mehrmals die Woche......
und die 4 Leute aus WA sind im Sommer sehr eingeschraenkt dabei. Wenn wir hier im Osten um 8 Uhr abends anfangen, dann ist das mit Job und 2h Unterschied grade noch zu machen.
Unter der Woche 5pm ist fuer unsere "wessies" aber nich machbar.
Ich waere dafuer, die Sommerzeit landesweit abzuschaffen.
Danke Murph, hätte ich glatt verschlafen
Ich fand die drei Jahre Sommerzeit in WA aber gut, wie meine ganze Familie. Sorry, Frieda.
Ich muss mich da zum Glueck nicht mit rumschlagen.
hey Murph
wilst du jetz sagen das , das unterschied eine stunde mehr is????
in diesen fals bist du falsch. jetz sind es nur nog 9 stunden fruher mit uns in Eu gestern waren es nog 10.
und nachsten monat sind es dan nur 8 stund unterschied,( hebe gerade mit meine cousine aus Gisborne (vic) telefoniert und haben es gemerkt es waren 9 stunden)
Nein, sorry, es ist andersrum. Letzte Woche waren es 8, jetzt sind es 9, sobald Deutschland umstellt sind es 10h Unterschied.
nee ich auch nicht...
Brisbane hat keine Daylight-Saving...weil es die Gardinen ausbleicht hahahahaha
der Queenslander zauemt mal wieder das Pferd von hinten auf. Daylight saving ist nicht. Dafuer wird man dann am Wochenende zum Fahrradfahren um 6.30 Uhr morgens eingeladen. Wie bescheuert ist das!
Wir in WA haben keine Sommerzeit. Das ist auch gut so. Sollen die Menschen doch frueher aufstehen und frueher Feierabend machen. Falls es Ihnen so wichting ist mit den "Eastern States" Kontakt zu haben, dort hinziehen.
Ja die Straende waren im letzten Sommer TOTAL ueberfuellt und all die Vaties und Mutties waren mit ihren Kindern auf den Spielplaetzen. Und ich habe auch Schweine fliegen gesehen......ha ha, alles Bullshit.
Diesen Unsinn brauchen wir nicht.
Ich dachte die Kühe kommen damit nich klar!!! Man Man, auf die probleme mit den Gardinen wär ich garnich gekommen, is echt schlimm!!
Micha...........
hey leute
tut mir leid ich BIN falsch es stimt naturlich das es 1 stunde mehr unterschied gibt und am ende der monat sind es dan 10 stunden mit Victoria.
jep, wollte einfach mal mein senf dazu geben...wir sind von west nach ost gefahren, und man kommt kaum hinterher die uhren umzustellen, von WA nach SA zuerst 1 1/2, dann nochmal ne halbe stunde und jetzt mit der Sommerzeitumstellung nochmal ne stunde...bin ich froh, dass wir morgens noch ausschlafen können, sonst würde die innere Uhr ja komplett durcheinander kommen...
Gruss,
Arthur
Ich versuche seit ein paar Tagen die Backofenuhr anzupassen.
Irgendwie geht es nicht.
Anleitung habe ich schon gelesen.AAAAAAlso bleibt fuer mich nur zu hoffen,dass die immer noch Winterzeit keinen Einfluss auf meine geliebten Brote hat.
regards
Breadrock
Backste dann also jetzt 'ne Stunde frueher oder spaeter???
breadrock
pass bloss auf das dir nix anbrennt!
Hab noch nie den Sinn der "Sommerzeit" erfasst, war wohl immer zu hoch fuer mich.
Wo spart man da nochmal dran?
Wieso hat man dann auf einmal mehr Zeit?
Ich meine nur, man kann doch auch sonst morgens frueh aufstehen.
In D hat's mich immer tierisch genervt das irgend welche Deppen meinten ich muesste von heute auf morgen mal eben 'ne Std frueher raus. gerade mal war's morgens hell zum aufstehen, kam die bloede Sommerzeit!
ZitatOriginal von chullain
j der Sommerzeitumstellung nochmal ne stunde...bin ich froh, dass wir morgens noch ausschlafen können, sonst würde die innere Uhr ja komplett durcheinander kommen...Gruss,
Arthur
geehhnau, schmeiss die Uhr doch weg im Urlaub, dann brauchste auch nix mehr umstellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!