neu hier

• hallo zusammen,

ich heiße julia und fliege im august 5 wochen an die gold coast zu meinem freund!
    wenn ich mein abitur habe würde ich gerne in australien studieren.
    obwohl ich noch nie dagewesen bin ist australien mein absolutes traumland!

liebe grüße

• Hallo Julia,

willkommen und wie ich dich beneide :D

Wünsche dir dolle 5 wochen und glaub mir 1mal da und du willst nie wieder weg :)

Liebe Grüsse

• hallo,

studiert dein freund hier?

australien war auch unbekannter weise immer mein traumland - jetzt bin ich hier und bin begeistert ;) hab zwar noch nicht so viel gesehen, weil das studium schon voll im gange ist, aber das was ich bisher gesehen hab ist toll und in den ferien werde ich noch viel reisen ;)

du hast ja noch ein bisschen zeit dich vorzubereiten ;)

• hallo :)
    nein er arbeitet schon in australien...

ich würde soo gerne dort studieren, machst du dort ein auslandssemester oder studierst du so richtig in australien? wenn ja,darf man fragen was du studierst? ;)
    wie siehts eigtl in australien mit den studiengebühren aus?? ähnlich wie in amerika?hoffentlich nicht...

liebe grüße

• Australien kann ich jedem empfehlen, der was drauf hat.
    Es ist aber hier wie überall, Satzzeichen, wie Punkt und Komma und auch die Gross- bzw. Kleinschreibung sind noch nicht abgeschafft.

Wenn man das erst hier lernen will, blamiert man sich eher, wie beim Surfen am Strand.

• Australien subventioniert keine Auslandsstudenten. Hat man Citizenship, koste der Studienplatz 5000-10000 im Jahr, je nachdem was man studiert. Man bekommt ein Zinsfreies darlehen, (HELP Higher Education Loan Programme, früher HECS genannt), was man zurückzahlt wenn man ein gewisses Einkommen erreicht (ca $40000).

Mit permanent residence bekommt man kein HELP.

Als Ausländer muss man die vollen gebühren bezahlen, je nach Studium so $20000-$50000 jährlich. Genaueres ist bei den Universitäten zu erfahren.

• Zitat

Original von King Parrot
    Australien kann ich jedem empfehlen, der was drauf hat.
    Es ist aber hier wie überall, Satzzeichen, wie Punkt und Komma und auch die Gross- bzw. Kleinschreibung sind noch nicht abgeschafft.

Wenn man das erst hier lernen will, blamiert man sich eher, wie beim Surfen am Strand.

@parrot:

seidochnichtsokleinlichwegengrossundkleinschreibungunddannauchnochsatszeichenmitetwasübungkannmandassehrgutlesenundüberhauptwerbenutztimwwwreloadeddennnochdieleerzeichentasteunddenganzenanderenquatschaufdemkeyboarddeswegenkannmanmittlerweileauchalslegastenikermitdeutschleistungskursdasabimachen :D

5 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (6. Oktober 2009 um 11:56)

• hello,

ich mache meinen ganzen master hier, also werde ich ca. 15 monate hier sein ;)

insgesamt kostet mich der master knappe 25.000 AUD, bekomme aber ein Stipendium, ansonsten würde es 34.000 AUD kosten. die bond university ist aber soweit ich es mitbekommen habe eine der teuersten.

hab vorher meinen bachelor in betriebswirtschaft gemacht und studier hier jetzt kommunikationswissenschaften. bis jetzt kann ich von der uni und der gegend nur positives berichten. es ist schon viel zu tun, aber wenn man abends am strand spazieren geht, ist es sehr entspannend ;)

stephanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!