State sponsor

• Hallo an alle,

komme mittlerweile soooo durcheinander mit den vielen Visamöglichkeiten(und doch wenigen wo man es mit schafft :( )

Sehe ich es richtig das man zb als Toolmaker, was auf der Sol u Modl als gesucht steht trotzdem nicht sooo gute Chancen hat,da momentan die Csl list vorrang hat und dann State sponsor visa bevorzugt werden?

Ist es denn möglich state sponsor für diesen Beruf zu bekommen?oder eher Akademiker...?

Wenn man die ganzen Threads liesst wg der wirtschaftskrise scheint einen AG sponsor zu finden auch ziemlich :baby:

Ich könnte ja noch für 1 Jahr WHF starten und mein glück bei der jobsuche versuchen(obwohl visual merchandiser nicht unbedingt wie land am meer gesucht wird ) aber mein Partner wird leider im Febr. 31 ;( ...

Hmmmmmm vielleicht kann mir jemand hilfreiche tipps geben...

Danke im vorraus :D

• @louischen1999,

Zitat

Partner wird leider im Febr. 31

hast du schon nachgesehen ob es fuer 2010 noch W&T Visa gibt?
    Weil solange er noch keine 31 ist kann er ja noch beantragen..

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

nein das hatte ich leider noch nicht, da unser problem ist das wir wohl erst ende nächstes Jahr nach Australien können, das heisst wir würden kurz vor seinem 32sten erst in australien sein...Gilt denn das WHV noch in der zeit wenn er 32 ist?

Und wo kann man das denn nach schauen?

Danke für deine Hilfe :)

Liebe Grüsse....

• @louischen1999,

Zitat

Ich könnte ja noch für 1 Jahr WHF starten und mein glück bei der jobsuche versuchen(obwohl visual merchandiser nicht unbedingt wie land am meer gesucht wird ) aber mein Partner wird leider im Febr. 31

Also solange er noch nicht 31 Jahre ist kann er das noch beantragen.
    Die Frage ist nur ob es fuer 2010 noch oder schon W&T Visa gibt.
    Leider bin ich auch zu alt fuer das W&T Visa.
    Und nach der Visa Erteilung ist es 1 Jahr gueltig.
    Das heisst er muesste allein fahren. Sonst ist das Visa weg..
    Und das Visa gibt es nur einmal im Leben.

Noch etwas du weist sicherlich das du aus dem 1 Jahr W&T Visa zwei Jahren machen kannst? Oder weisst du das nicht?
    Du musst 3 Monate offiziel auf einer Farm arbeiten und dann bekommst du eine Verlaegerung um ein weiters Jahr.
    Wie das aber genau geht kannst du hier im Forum lesen
    Da gibt es genuegend Berichte wie genau das geht und was du beachten musst.

Zitat

Und wo kann man das denn nach schauen?

Auf der Seite der Botschaft oder direkt bei der DIAC.
    direkt hier zur DIAC

Viele Leute die einen Sponsor gefunden haben, haben es durch eine Taetigkeit vor Ort geschafft. Du bist dort kannst dich praesentieren.
    Lernst die Sprache und bekommst australische Arbeitserfahrung.
    Und mit einem W&T Visa kannst du arbeiten wo du willst.
    Auch in einem anderem Beruf oder Taetigkeit, nicht nur in deinem Beruf.
    Aber natuerlich willst du ja die Chancen in deinem Beruf sehen.
    Und das kannst du ja ausprobieren. Wie die Chancen stehen und auch den verschiedenen Regionen von Australien.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Danke dir :D

Also das mit den 2 jahren W&T weiss ich das hatte ich schon vielmals gelesen, das ist auch eine super Möglichkeit...

Das einzige ist wirklich das das nur noch für mich möglich ist und leider nicht mehr für meinen Partner :(

@ Wolfgang
    Viele Leute die einen Sponsor gefunden haben, haben es durch eine Taetigkeit vor Ort geschafft. Du bist dort kannst dich praesentieren.
    Lernst die Sprache und bekommst australische Arbeitserfahrung.
    Und mit einem W&T Visa kannst du arbeiten wo du willst.
    Auch in einem anderem Beruf oder Taetigkeit, nicht nur in deinem Beruf.
    Aber natuerlich willst du ja die Chancen in deinem Beruf sehen.
    Und das kannst du ja ausprobieren. Wie die Chancen stehen und auch den verschiedenen Regionen von Australien

Hmm und ich muss dir da 100% zustimmen,ich bin schon sehr am überlegen alleine zufahren und wie du schon sagst, meine Chancen testen, berufserfahrung zu sammeln und viell sogar eine Sponsor zu finden...mit gaaaannnz viel glück =)..........

Also ich werde jetzt erstmal schauen ob es noch freie W&T plätze ist :D

Liebe Grüsse :)

• das work und travel visa gilt auch noch, wenn er 32 ist. er muss es nur vor seinem 31 geburtstag beantragen und hat ab erteilung ein jahr zeit zum einreisen, d.h. wenn ihr kurz vor seinem 32. rüber wollt, dann passte es genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!