Hat jemand erfahrung mit eine unterstellplatz(eigenes fahrzeug mittels verschiffung) in WA? Dies alles in verbindung mit das 1jahrige gultigkeit von Carnet. Personlich in 2008 in Freemantle nachgefragt beim Zoll, mit antwordt..man darf seinen wagen nicht hinterlassen when man in der zwissenzeit fur einige monathen richtung heimat hin/zuruck fliegt...das alles selbstverstandlich in das 1jahres gultigkeit vonCarnet..!!!
Habe das vorher mehrfach gemacht in RSA und Togo ohne probleme...Es scheint der Aussie Zoll macht seine eigene gesetze!!??
Unterstellplatz
-
ALTHEWAYDOWN -
5. Oktober 2009 um 16:48
-
-
Ja du hast es erfasst
Australien macht seine eigenen Gesetze.
wie diese genau aussehen und wie sie dich betreffen kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen.
aber ich hab schon gehört das Aussländer ihre fahrzeuge nicht hinterlassen dürfen udn das wenn du dein Auto zu schrott fährst must du dafür zahlen das du dein Auto zurückgelassen hast.
mit meiner antwort ist deine frage wieder ganz oben, aber ich fürchte du musst dir da was einfallen lassen
-
Ich woltte damals meinen vw/syncro verschiffen, hatte mitterweile gedacht es hat sich zur zeit etwas geandert dort "down under"...also nichts davon..
Deswegen hatte ich in 2007(3 monath) und 2008(2 monath) einen Camper gemietet(KEA) in Perth stetz hin/abfahrt dort...In nachsten jahren mochte ich es mal wieder versuchen, zum richtige outback fahrten...(habe gerade der vw/syncro verschifft nach Argentinien...). When man in Reisepass keine angaben bekommt von ein Fahrzeug vonwegen der Zoll/Freemantle, (wie in verschiedene Afrikanische landern...) muss das klappen...oder????
Denn fliegt man ruhig hin/zuruck richtung heimat...in die 1 jahrige gultigkeit von Carnet...!!??When man nur eine einzige reise dort macht fur zb. 6 monath und dan wieder verschiffung hat man kein problem....aber..nun..ja!! -
Hallo,
wenn du Probleme mit den Gesetzen in Australien hast, dann solltest du dir vielleicht eine alternative Urlaubsreise aussuchen.
Ich nehme ganz sicher an, daß es gute Gründe gibt, weshalb man ohne sein Auto nicht ausreisen darf.
Ganz ehrlich bin ich als Australierin froh, daß es solche Gesetze gibt.
Das Outback ist groß und da "verschwindet" ein Auto recht schnell mal. Wer kann schon 100% sicherstellen, daß du in ein paar Monaten wieder kommst um dein Auto tatsächlich auszuführen?Das sind nur meine Gedanken, die mir dazu gekommen sind.
-
Hallo Minnie Orb, Erstens, habe ich sowieso keine probleme mit die Aussie-gesetze. Warum soltte ich denn schon 2X Down Under gewesen sein? Mit Rent-Camper/KEA...wie du schon mal gelezen hatest(hoffe!) Kennst du die MietePreisen dafur..also...ist nicht jedermans sache so etwas zu machen..oder?? Zum verschwindung von fahrzeug: denkst du nur ehrlich das ich von einen auf andere tag mein VW verschwinden lasse?? Nachdem ich unheimlich viel darin investiert habe(ist kein schrott weist du)...und dabei nog mahl meine ersatzteile dazugerechnet...Ich kan dich ganz ehrlich sagen..es sind nicht viele leute der mit solche austattung underwegs sind..
nun ja...das komt alles durch erfahrung weist du...Bei mir ist alles 100%..
Du weist vielleight auch nicht, das man fur das Carnet einen Bankgarantie hinterlegen muss im wert von Fahrzeug...das heistt...VW nicht zuruck in Belgien(also Carnet hat keine ausreizestempel) deinen Bankgarantie ist verschwunden...ja???Zuruck zum thema Carnet: Gultigkeit 1 Jahr..und uberall ist die hauptsache das man beim Eintritt ein stempel bekomt und sowieso beim ausfahrt von jedes land ein aussreizestempel...damit der VW aus das land ist..klar? Nirgenwho ist die rede das man beim fahrzeug bleiben muss...(erfahrungen in Ganzen Africa und Naher/Ferner Osten).
Fur Northern Amerika braucht man es nicht..nur ein blodes/einfaches settel
ebenso fur das gesammte Mitten/Sudliches Amerika...Der Freemantle Zoll hat mir damals gesagt...wir sind ein insel....nun ja..das weisst jede nicht??
PS. Auf alle meine unterstellplatzen stand der VW auf stutzen...alles extra anti diebstal systemen gemacht...kein problem...erfahrung weistt du..!!?? -
Mit eigenen Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen -- aber wenn du deine Frage schon vom Zoll in Freemantle bekommen hast, welche andere Aussage erhoffst du dir hier von uns?
Rupert und Minnie haben dir schon Gruende genannt, warum unser Zoll diese Bestimmungen hat. Und diese kannst du nun moegen oder nicht...aber...nun...ja...wahrscheinlich werden wir dir hier leider keine anderen Auskuenfte geben koennen.
-
Hallo ALTHEWAYDOWN,
ich wollte dir mit meiner Antwort nichts unterstellen.
Ich hab auch nicht gesagt, daß du so etwas machen würdest. Ich hab von deinen speziellen Umständen keine Ahnung.Aber Gesetze sind nun mal für die Allgemeinheit gemacht und normalerweise werden Gesetze beschlossen, weil Menschen Dinge tun, die man regeln muß.
Wir als 0815 Bürger können solche Gesetze halt nur anerkennen, oder unsere Politiker dazu bringen, daß sie geändert werden.
Aber als Gast in einem Land kann ich mich nicht über dessen Gesetze beschweren. Ich kann das akzeptieren oder meinen Urlaub wo anders verbringen.
So einfach ist das -
Zitat
Original von ALTHEWAYDOWN
Denn fliegt man ruhig hin/zuruck richtung heimat...in die 1 jahrige gultigkeit von Carnet...!!??When man nur eine einzige reise dort macht fur zb. 6 monath und dan wieder verschiffung hat man kein problem....aber..nun..ja!!
hallo,
muss der Zoll denn davon wissen das du innerhalb der Carnetzeit irgendwo hinfliegst?
Ich meine, warum machst du dir darum einen Kopf, du brauchst doch nur einen sicheren Abstellplatz waehrend deiner abwesenheit, z.B bei Minnie Orb -
Ich hatte hier mahl versucht eine antwordt zu bekommen von Leute die schon so etwas gemacht hatten, und erfahrungen damit hatten...leider bis zum heutigen tag nichts davon...mahl sehen...
-
Hi Rocky, Die Unterstellplatz bei Minnie-Orb, das wahre mahl eine gute idee.... :]....Es geht darum und hauptsachlich: when man beim Zoll zusatlich nog die Daten und datum von Fahrzeug im pass bekommt, denn hat man ein problem am Flughafen....z.b. ...who ist ihres fahrzeug...weistt du...z.b. in die Turkei wirden die daten eingetragen in Pass....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!