Fernseher mitnehmen

• Hallo zusammen,

wir wollen im Dezember nach Brisbane und unsere Wohnung hier zuhause zunächst mal möbliert vermieten. Man weiß ja nie, ob man zur rechten Zeit am rechten Ort ist... daher erst mal als Rückzugsort behalten.

Wir haben uns letztes Jahr einen Samsung-LCD-Fernseher gekauft und wissen nun nicht, ob wir ihn mitnehmen können (und wg. der Vermietung durch einen Kleinen ersetzen), oder ihn gleich hier lassen können, weil er da unten eh nicht funktioniert.

Habe Samsung in D schon angemailt, sie konnten (und/oder wollten?) keine Angaben machen. Samsung in DU hat sich gar nicht erst zurück gemeldet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Lieben Dank im Voraus!

• Hallo,

stimmt schon mit Adapter kaufen und ab in die Steckdose...

WIr haben unseren Samsung LCD auch mitgenommen, hatten allerdings auch das Problem das das Powerboard nach ca. 6 Monaten am australischen Strom nicht mehr funktionieren wollten.
    Sobald man mit dem in Deutschland gekauften Geraet das Land verlaest erloescht die Garantie.

Und die Europaeischen Teile sind anscheinend nicht kompatible mit den Teilen die fuer Australasia hergestellt werden.

Sprich, wir hatte wirkliche Probleme einen Techniker zu finden der bereit war sich unseres LCD's anzunehmen. Zum Glueck hat dann alles geklappt (nach zahlreichen Telefonaten mit Samsung Australia & Deutschland), das Powerboard war das gleiche und musste nicht aus Europa geordert werden. Trotzdem war der Spass nicht billig...

Also, ich denke wenn ihr eh nicht hier bleiben wollt, dann koennt ihr das gute Stueck auch in Deutschland lassen.

Gruss, Yvonne

• Gibt es für diesen Fall nicht irgendein Gerät was man dazwischen schalten kann, um eben diesen Spannungsunterschied auszugleichen?

• Wir hatten 1999 ein Sony Fernseher nach Australien genommen, er lief hier bis November 2008. Ohne Probleme bis auf ein mal, es gab keine Probleme mit Ersatzteilen, zwei Tage später lief er wieder. War allerdings kein LCD.

Viel Städte in Australien laufen noch auf 240V. Standard soll 230V +-6% sein. Wir haben manchmal 230V...., aber auch schon 248V......

Mache Geräte lassen sich darauf umstellen, andere nicht.

• Kannst ein UPS zwischen schalten, gibt es ab so $120, manche liefern 220V. Ist eigentlich für Computer gedacht, aber erzeugt schön stetigen Strom.

• Wie sieht es den mit Netbooks und Handys aus? Mein Laptop ist seitdem er mehrmals in Australien von der Batterie und dem Bildschirm hinüber. Mein Handy hatte nie ein Problem aber das von einer Freundin ist drübern kaputt gegangen. Kann es also sein das mein neues Netbook und Handy darunter auch leiden könnten?

• Hallo,

erst mal lieben Dank für die vielen schnellen Infos. Ich dachte allerdings weniger an die Strom-Problematik (zumal neuere Geräte eigentlich auch schon darauf ausgelegt sind, eine höhere Spannung auszuhalten - aber trotzdem ein guter Hinweis für ältere Elektrogeräte), sondern eher an das Signal von Kabel o.Ä. Gibt ja in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Standards (PAL, etc.), weswegen es viele Geräte ja eben für unterschiedliche Kontinente gibt, obwohl sie ansonsten die gleiche Bezeichnung haben. Und bei Samsung heißen sie irgendwas mit "E" (der, den wir hier gekauft haben, also vermutlich für Europa), und in Australien mit "A" (also wohl für Australasia oder so). Wenn das Powerboard das Einzige ist, worin sich das unterscheidet, wäre das ja was, was sich mit dem Spannungsspitzenpuffer lösen ließe... Aber was ist eben mit dem Signal? Andererseits, wenn Ihr schon Samsungs hat betreiben können, dann sollte es wohl kein Problem sein.

Lieben Gruss
    LonepineKoala

Einmal editiert, zuletzt von lonepinekoala (6. Oktober 2009 um 19:11)

• noe, unsere Gloetze lauft super! Haben grad noch eine HDTV Top-Box dazischen geschaltet und astreines Fernsehvergnuegen :D

Ob das Powerboard-Durchbrennen an der Stromspannung lag, weiss kein Mensch...es ist ein realtiv neues Geraet (2006) das die Wechselspannung eigentlich auch aushalten sollten. Was ich sagen wollte ist das wenn etwas an Eurem Samsung E kaputt gehen sollte, es gut sein kann das man hier im Samsung A Land keine Ersatzteile bekommt! Zum Glueck war das Powerboard kompatibel...

Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!