Motorradtour

  • Hallöchen,

    würde gerne nächstes Frühjahr eine Motorradtour in Australien machen. Geplante 4 Wochen. Habe aber keine Ahnung welche Strecken man fahren kann und was empfehlenswert ist (war noch nicht da). Suche auch noch evtl. einen Mitfahrer mit zweiter Maschine.

    Gruß an alle.

  • Hallo CBR 600,

    Mopped fahren im Outback ist saugierig, aber alles andere als ungefährlich. Ich selber bin im Outback immer mit dem 4WD unterwegs. Schau Dir mal das Angebot von Bike Tours an:

    <http://www.biketours.com.au>

    Es ist wichtig, auf den Pisten (und erst Recht auf den Tracks) immer mit mehreren Leuten unterwegs zu sein, für den Fall, daß doch mal was passiert. Ein Sturz kann sonst schnell katastrophale, sprich tödliche Folgen haben, vor allem zur heißen Jahreszeit.

    Auf <http://www.exploroz.com> findest Du etliche Hinweise für Moppedtouren und zu den einzelnen Pisten und Tracks. Ich würde für den Anfang nur Pisten fahren, keine Tracks. Also z.B. Oodnadatta Track, vielleicht auch die Great Central Road. Aber nur mit mehreren Leuten.

    Sehr gute und viele Hinweise findest Du auf der Homepage von Rainer Rawer, <http://www.outback-guide.de>.

    Gruß,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

    74 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!