Einreise mit OneWay Ticket

• Hi Leute,

das hier ist mein erster Beitrag und auch gleich mit ner doofen Frage ;)

Mein Onkel lebt schon seit ca. 15 Jahren in Australien und hat mich nun zu sich eingeladen. Ich habe vor, für einige Wochen bei ihm zu bleiben und je nachdem wie es mir gefällt möchte ich dann in Australien studieren. Ich habe mich bereits über alle Universitäten und dergleichen informiert jedoch ist es von hier aus nicht besonders einfach sich einen Eindruck zu verschaffen und an bestimmte Informationen zu gelangen. Deshalb meinte auch mein Onkel ich solle einfach mal runterfliegen und dann alles von Australien aus klären.

Nun zu meiner Frage. Ich habe mir ein One-Way Ticket gekauft und über immi.gov.au ein eVisitor Visa geholt. Darf ich mit diesem Visa und einem One-Way Ticket einreisen? Ich habe keinen Rückflug gebucht weil ich noch nicht weiß wann und ob ich zurückfliege bzw. wieder nach Österreich fliege.

Einmal editiert, zuletzt von teardrop (6. Oktober 2009 um 14:58)

• du darst mit dem one way ticket hinfliegen. es kann sein, dass man dich fragt, ob du genug geld hast um dir ein rückflugticket zu kaufen. also kontoauszüge einstecken. und wegen den unis, schau mal hier

http://www.ranke-heinemann.de/australien/index.php

ich habe drüben studiert und die infos von denen waren ganz ausreichend, die wissen schon, was du wo am besten studieren kannst, wenn du ihnen selber sagen kannst, was du willst - weißt du das?
    wenn man erstmal unten ist, ist es etwas stressig, weil man einige unterlagen zum einschreiben braucht: damals waren das medicals, englisch test, abizuegnis...

14. November 2009, 11-16 Uhr
    Informieren Sie sich einen Tag lang auf der Hochschulmesse in Wien über die Studienländer Australien und Neuseeland. An Ständen und in Vorträgen erfahren Interessenten alles über Studiengänge und Abschlussmöglichkeiten sowie zu Lebensalltag, Bewerbungsformalitäten, Visa, Finanzierungsfragen, Arbeitsmöglichkeiten und Karrierechancen.

Veranstaltungsort:
    Centre International Universitaire
    Schottengasse 1
    1010 Wien

Teilnehmende Bildungseinrichtungen in Wien
    Auckland University of Technology, Bond University, Curtin University of Technology, Deakin University, Edith Cowan University, Flinders University, Griffith University, James Cook University, La Trobe University, Lincoln University, Macquarie University, Massey University, Monash University, Murdoch University, Queensland University of Technology, The University of Melbourne, The University of New South Wales, The University of Newcastle, The University of Queensland, The University of Sydney, The University of Technology Sydney, The University of Western Australia, Unitec, University of Auckland, University of Otago, University of South Australia, University of the Sunshine Coast, University of Western Sydney, Victoria University of Wellington, William Angliss Institute of TAFE (30)
    Informationsmaterialien erhalten Sie zusätzlich von
    RMIT University, Swinburne University of Technology, University of Canterbury (3)

Einmal editiert, zuletzt von piya (6. Oktober 2009 um 21:07)

• Da das eVisa nicht verlaengerbar ist bin ich mir nicht sicher ob du ohne Rueckflugticket so einfach reinkommst. Nimm am besten auch eine Kreditkarte mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!