Tourenempfehlung Perth-Broome

• Hallo liebe Leute!

Zu dritt plannen wir eine Tour von Perth-Broom. Dafür haben wir ca 10-14 geplant. Jetzt habe ich gehört, es gibt geführte Touren mit guides, 4wd und schlafen im freien, selberkochen etc.pp:))). Hat jemand schon mal von euch solch eine Tour gemacht und kann hier einige Tips, Anbieter und Erfahrungen reinstellen? Besteht die Möglichkeit selber so eine Tour als Erstreisender zu machen/ zu organisieren..mit eigenem Wagen+navi..nur nicht auf der 1. Schnellstrasse( soll einödig sein)...?? Oder würdet ihr davon abraten?

Lieber Grüße.

zmili

• Nun, das ist gemäss dem anderen Thread die einzige Etappe wo ihr wegen der Nationalpark Übernachtungen sicher einen 4WD (Dachzelt-)Camper benötigen würdet. Weil jedoch einerseits die Vorbereitung dazu vor Ort etwas Zeit breansprucht, die meisten Vermieter in Broome happige Sonderzuschläge verlangen und ihr euch für die Pilbara Gegend gleich noch die klimatisch extremste Jahreszeit ausgesucht habt, würde ich hier eher zu einer geführten Tour mit allen Vorteilen eines erfahrenen Guides raten.

Der "Erfolg" solcher Touren hängt im Wesentlichen davon ab, wie gut der Guide und die restliche Reisegruppe drauf sind, weniger vom Anbieter selbst. Den Touranbieter den ich selbst bei meinem Erstbesuch dieser Gegend hatte gibt's inzwischen nicht mehr (bzw. stellt nur noch Expeditionsfahrzeuge her), aber Western Xposure wäre so ein Kandidat.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey
    ...und ihr euch für die Pilbara Gegend gleich noch die klimatisch extremste Jahreszeit ausgesucht habt...

zmili hat doch gar nicht verraten, wann sie dort hin wollen, oder hab' ich was übersehen?

• @lucasw

in einem anderen thread von zmili (Erstreise Australien. Routenplannung und eure Anregungen!) geschrieben.......

Hinflug Sydney: 05.12.2009 08:30 Ortszeit
    Rückflug Sydney: 29.01.2010 09:30 Ortszeit
    reine Aufenhaltsdauer: 54 Tage (7,5 Wochen)

lg freomax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!