Hallo,
wir werden Ende 2009/Anfang 2010 mit dem 457-er Visum nach Sydney kommen. Die Beantragung läuft gerade an. Ähmmm...mein Englisch ist noch etwas grausig...die immi.gov.-links nützen mir nur zum Teil (G.s.D. spricht mein Mann deutlich besser Englisch,so das beim Anträgeausfüllen kaum was schiefgehen dürfte).Leider kann er die Anträge aber erst Anfang nächster Woche ausfüllen,ich will aber so schnell es geht alle nötigen Dokumente beantragen,denn auch deutsche Ämtermühlen mahlen bekanntlich langsam!
Könnt ihr mir mal helfen und mir Tipps geben,was ich schonmal auf diversen Ämtern beantragen muß?(ich will mich morgen mal ans Telefon hängen) Macht es z.B.Sinn,die Geburts-und Heiratsunkunde(n) als internationale Ausführung zu beantragen,weil man sich dann die Übersetzung spart? Braucht mein Mann auf jeden Fall ein polizeiliches Führungszeugnis? Ich,als Spouse,auch?Welche Dokumente müssen amtlich beglaubigt übersetzt werden?Die Schulzeugnisse unseres Sohnes - reicht da eine einfache Übersetzung?
Für jeden Tipp,was ich jetzt schon beantragen,erledigen usw.kann bin ich dankbar!
Entschuldigt bitte,wenn die Frage schon häufig hier abgehandelt wurde,aber meistens wurde auf die bekannte Immi-Seite verwiesen und wie gesagt...mein Englisch*stöhn*!
VG Kerstin