Was ist denn so schlimm an Birkenstocks?

• ich brauch genau 3 paar schuhe hier in oz ...ok 4 paar

Nr 1. fuer die saukalten tage ....http://jassileatherworks.com/products.html

Nr 2. fuer die normalen und heissen tage ..... siehe bild 1

Nr 3. fuer die arbeit ........ siehe bild 2

Nr 4. fuer den urlaub in europa und die outbacktouren .... siehe bild 3

ist doch egal was man trägt hauptsache man fühlt sich wohl ..... obs schick aussieht oder nicht geht mir im normalfall links vorbei ... meine ausgelatschten thongs sind sicher nicht schick aber für den tagesgebrauch wie einkaufen etc gut genug, beim autofahren speziell auf längeren strecken fahr ich sowieso barfuss ..... und beim buschwalken tuns die rm williams hervorragend ....

lg freomax

• Ui - die Schuhe können ja sogar ganz schön aussehen - ich hab immer diese hässlichen Ökolatschen oder weiße im Krankenhaus vor Augen, wenn ich an Birkenstocks denke. :D

• Ich hab so'n Schuh als Schlüsselanhänger :D *oops - Offtopic*

Meine Mutter steht voll auf die Dinger, ich kann mich mit denen nicht anfreunden. Die machen auch so riesige Füße, wenn man als Frau größere Füße als 39 hat und dann sieht es irgendwie trampelig aus...

• Es gibt auch geschlossene Schuhe mit Birkenstockfußbett. Ich trage seit 5 Jahren Arbeitsschuhe von Alpro mit BirkenstockFußbett.
    Und dann gibts ja auch noch andere geschlossene Schuhe z.B. von

http://www.footprints.de/

Ich wollte ohne meine Birkenstockschuhe nicht mehr sein. Aber es muß nicht die Gesundheitssandale sein.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• weils ja ein eher unsinniger tread ist werd ich auch noch etwas müll dazugeben.

ich komm ganz gut ohne birken Böcke aus, obwohl ich die orangen gummilatschen am besten finde, zum einen kannst du das fussbett rausnehmen, und sie durch die Geschirrspülmaschiene laufen lassen, aus hygiene überlegungen.

zum anderen sagen sie deinen che das er dir besser ordentliche arbeitsschuhe kaufen soll wenn er will das seine köche nicht wie clowns aussehn.

Aber ich trage sie nicht, weil ich will nicht wissen was passiert wenn ich mir so einen abgeschnittenen Gummistiefel, so wie ihn meine Grossmutter zu tragenpflegte, mitheissem wasser anfülle im unfalls fall.

ich trage nun schon seit geraumer zeit hochgeschnürte Stahlkappen schuhe, aus leder, dazu hochqualitative socken, dann schwimmst da drinn auch nicht bei 45 grad umgebungstemperatur, auch nicht am ende einer 12 stunden schicht.

natürlich sollte man dabei die hygiene nicht vergessen also ab und zu Füsse waschen.

privat trage ich so wie jeder gute bürger dieses landes thongs, und wenns was besseres sein soll schwarze ledershuhe.

und für die damen gibts, und das hab ich auch schon gesehn, sehr nette flache Lederschuhe.
    es müssen nicht imme rhigh heels sein.

Und ich bin ein begeisterter barfuss läufer leider mach ich es zu selten.

aber keine unterstützunhg für die Füsse heisst das die muskulatur gestärkt wird.

natürlich wenn mann oder auch frau seit jahren die füsse nicht mehr trainiert hat dann tuts weh wenn man das wieder macht.

barfuss ist sehr natürlich und wenn wir nicht alle vor dem blöden computer sitzen würden und den ganzen tag lesen dann würden wir wunderbar ohne brillen auskommen, zum einen würden wir beim jagen und sammeln unsere augen besser trainieren, zum anderen würde es uns nicht so auffallen das wir das eine oder andere nicht sehn.

aber sollte malk jemand schicke Birkenböcke finden dann will ich die sehn Die stell ich dann gelich neben meine schicken arbeitsschuhe.

• Zitat

[i]Original von Rupert-in-perth[

und wenn wir nicht alle vor dem blöden computer sitzen würden und den ganzen tag lesen dann würden wir wunderbar ohne brillen auskommen, zum einen würden wir beim jagen und sammeln unsere augen besser trainieren, zum anderen würde es uns nicht so auffallen das wir das eine oder andere nicht sehn.

.

Ich weiß, das ist jetz "Off topic" , aber ich mußte schon Brille tragen, da war ich 12 und da gab es noch gar keine PC's und Fernsehen gab's auch nicht,bzw. nur auf Sparflamme.
    Sieben Jahre nach erfolgreicher Laser Op brauch ich auch schon wieder Brille , auch wenn's wesentlich weniger Dioptrien als vor der OP sind .Naja, man wird halt alt :( .
    Scheint also nicht wirklich was zu geben gegen "schlechte" Augen .
    LG

• Ruperts Kommentar find ich einfach nur unqualifiziert.

Ich hab im Alter von 1 Jahr und x Monaten oder so meine erste Brille bekommen.
    Weil damals musste man warten, bis das Kind einigermassen kommunizieren kann, bevor man eine Brille anpasst.

Mit der heutigen Technik haette ich wohl im Alter von unter einem Jahr schon eine Brille bekommen.

Genetische Sehschwaechen haben nu mal so gar nischt mit fernsehen, computern, ernaehrung, pendeln oder sonstwas zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (10. Oktober 2009 um 21:48)

• Man trägt (auch als deutscher Touri) in Australien keine Lederhosen oder Dirndl...Warum denn Birkenstock ?? (pfui.. :baby: )

• Zitat

Original von AussieHans
    Man trägt (auch als deutscher Touri) in Australien keine Lederhosen oder Dirndl...Warum denn Birkenstock ?? (pfui.. :baby: )

*lach*
    soll dass heissen, dass man keine Birkies tragen sollte, weil man deutsch ist?!?

B;loedsinn. Ich ess hier auch Weisswuerste und Schnitzel und Spaetzle und Dampfnudeln..... ich hab kein Problem mit deutschen Produkten und Traditionen. Ganz im Gegenteil. :)

• natürlich unqualifiziert, bin ja kein arzt.

aber als wir noch in Höhlen wohnten hatte keiner eine brille auch nicht die die schlecht sahen oder?

und blossom du kannst anziehn was du willst, aber mir machst du nicht weiss das du schicke Birkenstöcke hast, die musst du erst mal zeigen.

obwohl ich auch bei Schuhen unqualifiziert bin weil auch dafür kein arzt aber ich trage Schuhe doch sehr oft, brille nur selten aber auch.

• Tja als wir noch in Höhlen lebten gab es sowas wie natürliche Selektion. Da haben die, die nicht gut gesehen haben nicht überlebt weil sie kein Essen jagen konnten, bzw. Feinde nicht sehen konnten und somit konnten sie ihre "schlechten" Gene nicht weitergeben, aber mit der heutigen Medizin... tja da sind solche Schwächen gut zu beheben. Der Mensch rottet sich somit wahrscheinlich auf lange Sicht selbst aus... aber tja das ist jetzt off topic...

• Lies mein Beitrag genauer: Ich sagte AUCH als deutscher Touri.

Keiner soll Birkgstmmgh...(pfui ich bekomme das Wort nicht raus)..tragen!!

• *Augenroll*

ich sage zu allem, was auch nur in Richtung genetische Saeuberung und reines Blut geht und all so'n Schwachsinn besser nix.

Denn was ich dazu zu sagen hab - das waere nix Nettes....

und jeder, der von der Evolution profitiert und mehr Grips als ein Neandertaler hat, wird sich schon seinen/ihren Teil dazu denken. ;)

• Huhu,

herrliches Thema :D

Ich find meine 9cm Absaetze aber auch super, und vor allem nicht wirklich unbequem! Darin kann ich sogar die Nacht durchtanzen und kaputte Fuesse hab ich gar nicht... (naja, ein paar gebrochene Zehen, da koennen aber die Schuhe nix fuer!) dafuer aber pinke Fake-Crocs (die ich nur zu Hause anziehe). Meine Oma hat immer gesagt, Kind, alles zu seiner Zeit und alles in Moderation!

Recht hatte sie!

Seid gut zu Euren Fuessen!

LG, Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (12. Oktober 2009 um 08:59)

• ich hab aussies bisher immer als recht tolerant (naja, bis auf die aborigines-thematik, die einen gegenseitigen sonderfall darstellt) kennengelernt.

und daher denke ich mal, dass sich gebuertige locals nur kopfschuettelnd wundern wuerden, dass man sich in einem forum darueber streitet ob man gewisse dinge tragen DARF oder nicht.

ob es schick ist oder nicht sei dahingestellt, das wird immer eine geschmacksfrage bleiben und ueber genau den kann man bekannterweise nicht streiten.

in zeiten, in denen man mit abgewetzten jeans ein opernhaus betritt, sollte man wohl nicht darueber diskutieren muessen ob jemand etwas tragen will, weil es ihm / ihr gefaellt oder bequem ist.

• Mal ein paar abgedroschene Sprueche :D

Beauty is in the eye of the beholder

Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten

Jeder so wie er/sie meint

Ich glaube nicht, dass einer in unserer Runde Bekanntschaften von Schuhen abhaengig macht so a la, nö, die mit Birkenstock kommt mir nicht ins Haus. ;)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ich gehe hier auch nur von den Fakten aus, war nicht böse gemeint. ;) Ich trage selber Kontaktlinsen und wäre in der Höhlenzeit sicherlich schon lange ausrangiert worden. :D Bin ganz dankbar über den heutigen Stand der Medizin, also nicht böse sein Blossom.
    Aber Birkenstock Schuhe trage ich nicht, bevorzuge Flip Flops und Ballerinas, aber ich finde in Schuhen muss man sich wohl fühlen, also jedem das seine.

Einmal editiert, zuletzt von Lara1 (12. Oktober 2009 um 10:18)

• Zitat

Original von Eckart
    Hallo Blossom,

nur mal zum Verständnis: Welcher der abgebildeten Schuhe ist denn nun der super-schicke? Oder soll das hier ein Satire-Thread werden???

Viele Grüße, Eckart

Der weisse oben rechts. Quitscht zwar ein wenig beim schnellen reinschluepfen, ist er aber erst einmal am Fuss: Super-schick! ;)

Gruss Christian

• Nein, nein das ist der Bettvorleger. Einer von den ganz modernen, der quietscht sogar, wenn man draufsteigt. Wir hatten auch mal so einen, der wurde aber dann kaputt, nach mehrmaligem Draufsteigen ist irgendwie die Batterie ausgelaufen oder so, jedenfalls war da dann ein roter Fleck und er hat nicht mehr gequietscht.... 8o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!