Deutsche Bücher in Sydney?

• Hallo,

sagt mal,bekommt man in Sydney deutsche Bücher?Zu kaufen,zu leihen...(oder ich initiiere einen Buchtausch,wenn wir ab Januar da sind ;) ) Es gibt wohl das Language Book Centre in der Nähe von Town Hall,aber wie gut ist da das Angebot an deutscher (auch Kinder-)Literatur?

Versendet Amazon wirklich für 14,-€ Versandkosten unbegrenzt viele Bücher nach Australien?Das finde ich eigentlich noch recht günstig!Hat da schon jemand Erfahrungen?

Wir sind totale Leseratten und werden sicher auch englischsprachige Bücher lesen,aber zum Entspannen werde ich lieber deutsch lesen wollen

Viele Grüße - Kerstin

• Gibt es, frag mich noch mal , wenn ihr denn hier seid. Da gibt es auch Bücher- Flohmärkte mit teilweise deutschen Büchern. Die dann für Euch aktuellen Termine weiss ich ab Ende November. Da gibt es tolle Bücher, auch für Kinder und sehr günstig, weil Bücher hier im normalen Laden finde ich schon etwas doll teuer.

In den Bibliotheken gibt es deutsche Bücher, Zeitungen und Zeitschriften. Je nachdem wo ihr denn hinzieht.

Und JA Amazon versendet Bücher nach Australien ich dachte es waren 15 Euro, aber 14 ist ja um so besser. Entweder ihr macht eine Nachsendeauftrag für Eure deutsche Adresse (dann habt ihr das Porto noch günstiger oder aber lasst es Euch direkt nach Australien schicken. Das scheint problemlos zu gehen, eine Freundin hatte es vor ner Weile erfolgreich gemacht und schnell war es auch.

Ich lese auch total gern, habe aber hier ausschliesslich englische Bücher gelesen, mochte ich eh schon immer gern lesen. Mir hilft das, schneller in die Sprache zu kommen. Hatte grade Monica McInerney: Family Baggage handelt im "modernen" Australien/ England, ist eine Familiengeschichte ohne Blutvergiessen (was mir wichtig ist) und liest sich recht einfach, ist allerdings eine ziemliche Schwarte mit ca 500 Seiten.

Frohes Packen und planen! :)

• Due deutsche Spielwelt (Spielgruppe, Kindergarten und pfadfinder) hier in Canberra hat eine eigene Bibliothek, klein aber fein. Ich denke dass es in Sydney auch eine aehnliche Einrichtung gibt und dort gibt es vielleicht auch eine Bibliothek. Hat die deutsche Schule vielleicht so etwas?

PS Bist du dir sicher dass das mit dem Nachsendeantrag billiger ist, denn auch der Nachsendeantrag kostet ja was, dann noch plus Nachporto....

• ja, ich bestelle viel bei amazon. Und es ist wirklich recht guenstig und schnell.
    Und sollte mal eine Sendung verloren gehen (kommt leider manchmal vor), dann ruft man einfach amazon an (oder schreibt eine email), und es wird von amazon nochmal versandt - kostenfrei fuer mich natuerlich.

Ich liebe amazon. :)

• *freu*

Da bin ich echt froh! Ich lese im Moment schon nur noch geliehene Bücher,um meine "Neuerwerbungsbuchreserven" zu schonen :D!

Viele Grüße - Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!