Bladensburg und Diamantine NP

• Dieses Mal habe ich meine Hausaufgaben gemacht und erst mal die Suchfunktion bemüht ;)

Wer kennt diese Parks ?

Falls das Wetter an der Ostküste wieder nicht mitspielt, werden wir Richtung Zentrum fahren. Deshalb suche ich Alternativen.

Danke für eure Hilfe !
    @nna

• Zitat

Original von @nna
    Dieses Mal habe ich meine Hausaufgaben gemacht und erst mal die Suchfunktion bemüht ;)

Danke für eure Hilfe !
    @nna

:D :D :D

es duerfte klar sein, was damit gemeint ist, wenn man heute morgen schon mitgelesen hat.

also eine deiner anfragen (die dann auch beantwortet wurde) haben wir auch schon ins programm aufgenommen.

aber frag ruhig weiter, ich schmarotze dann von den antworten, die man dir gibt und warte gespannt ;)

• Hallo @nna,

beides sind Wüstenparks. Im Bladensburg gibt es die Route of the River Gums, die du abfahren kannst. Es besteht die Möglichkeit für einfaches Camping.

Anschließend bietet sich die Besichtigung des Lark Quarry Conservation Parks an - Führungen zweistündig von 10 Uhr - 2 Uhr von März bis Januar.

Der Diamantina ist eine der einsamsten Gegenden, die einen Park ausmachen. Übernachten ist an zwei Stellen möglich. Du kannst etwas wandern und es gibt eine Rundfahrt.

Beide Parks liegen im Channel Country; wenn es nördlich und nordöstlich von Winton und Longreach über der Great Dividing Range geregnet hat, kann es sein, dass beide Parks nur mit Schwierigkeiten erreichbar sind.

Wir waren vor einem Jahr dort und haben zwischen Winton und Birdsville genau zwei Menschen im Diamantina getroffen.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Hallo @nna,

wir sind mit einem Toyata Landcruiser mit Dachzelt unterwegs gewesen. Die Straßen sind ganz selten etwas rauh, aber bei Trockenheit gut befahrbar. Besonders beim Durchqueren der Channels ist der Untergrund felsig.

Wir sind vom Bladensburg querfeldein zum Diamantina und dann nach Birdsville gefahren. Das waren bei uns etwas mehr als 800 km. Tankstellen gibt es zwischen Winton und Birdsville bekanntlich keine. Also, mir erscheint das nur tanktechnisch eventuell ein Problem ein Problem zu sein.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!