Ich begrüsse alle Teilnehmer. Als pensionierter Schweizer fliege ich das erste Mal nach Australien. Ich reise zum Geniessen und nicht unbedingt um den ganzen Kontinent kennen zu lernen. Ich hoffe auf viele nützliche Tipps von euch Profis.
Hallo Kacki ist neu hier!
-
ernesto -
12. Oktober 2009 um 00:33
-
-
Herzlich wilkommen im Forum.
Ich glaube kaum, das es jemand gibt, der den ganzen Kontinent kennt....
Viel Spaß mit der Australienreise. Tipps gibt es mit der Suchfunktion genug.
-
Hallo,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wann willst Du denn nach Australien fahren und welchen Teil hast Du Dir vorgenommen? Willst Du eine organisierte Rundreise machen, oder alles selbst organisieren. Vielleicht willst Du Dich hauptsächlich im Umfeld einer der großen Citys wie Sydney, Melbourne oder Perth aufhalten. Gehst Du gerne an den Strand, oder machst Du lieber ausgedehnte Walks. Vielleicht willst Du sogar ins Outback gehen? Auf jeden Fall bist Du hier im Australien-Forum richtig. Da Du ja Rentner bist, kannst Du vielleicht auch etwas länger bleiben und dann ist automatisch nicht so viel Stress angesagt und Du kannst in Ruhe genießen.
Wir sind in der gleichen Situation
und bleiben immer 3 Monate.
Wenn Du nur Sydney und Umgebung machst, kannst Du gut und gerne 4 Wochen füllen. Ein paar kleinere Touren zum Beispiel, Blue Mountains, Jervis Bay, und vielleicht Port Stephens kannst Du da auch noch reinpacken. In Sydney kenne ich mich ziemlich gut aus und kann Dir eine Menge Tipps geben. Also, wenn es noch Fragen gibt, raus damit
Gruß Bernd
http://www.sydney-and-more.de -
auch ich war dort
-
Sorry, meine vorherige Antwort ist mir abgerutscht. Bin leider noch nicht so sicher auf diesem Portal. Die Antworten sind für mich sehr hilfreich und ich möchte mich herzlich bedanken.
Ernst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!