CP Alice Springs gesucht

• wir suchen einen CP in alice springs, der folgenden anspruechen gerecht wird:

australische 4 oder 5 sterne
    kindgerechter pool
    BBQ station
    evtl playground

city center, nicht ausserhalb, sodass man auch ohne den camper zu bewegen in die fussgaengerzone gelangt.

wenn dies kein CP erfuellt, dann ist die ausstattung wichtiger als die city lage, also liegt darauf die prioritaet.

vielen dank im voraus fuer eure tips ;)

• Wir waren schon zwei mal hier:

http://macdonnell-range-holiday-park.nt.big4.com.au/accommodation-…camp-sites.aspx

Direkt daneben ist :

http://www.caravancampingnetwork.com.au/nt/central/hea…gap_resort.html

Da am Resort sind dann gegen Abend die Schwarzfüße :D Den Campingplatz finde ich aber nicht besonders.

Näher am Zentrum kenne ich keinen. Meines Wissens sind alle 2-3 km entfernt.

• danke anna ;)

ich hab einen CP fuehrer, habe alle darin enthaltenen CP mal uebers web durchgeklickt und auch deine beiden links genutzt, aber komm einfach nicht drauf, welchen CP wir selbst schon mal angesteuert haben. der kam mir naemlich sehr nah am zentrum vor. wir konnten von dort aus in einen kmart laufen.

• Zitat

Original von Helga
    ....und wie wäre es damit?
    http://www.stuartcaravanpark.com.au/

Viele Grüße
    Helga

hi helga,

der ist auf jeden fall sehr nah dran und bietet wohl alles, was wir uns vorstellen. danke fuer den tip, auch wenn es nicht der war, den wir damals gebucht hatten :D denn ich weiss, dass wir noch nie auf einem "family parks" standen.
    BIG4, top tourist parks oder independent, aber nie family parks.

• Zitat

Original von Outbackrider
    danke anna ;)

ich hab einen CP fuehrer, habe alle darin enthaltenen CP mal uebers web durchgeklickt und auch deine beiden links genutzt, aber komm einfach nicht drauf, welchen CP wir selbst schon mal angesteuert haben. der kam mir naemlich sehr nah am zentrum vor. wir konnten von dort aus in einen kmart laufen.

Also der von helga angegebene CP ist meines Wissens der nächstgelegene zum Zentrum: http://www.stuartcaravanpark.com.au/

Von dort aus bist du in wenigen Minuten Fußmarsch mitten im Zentrum.
    Mir persönlich war er etwas zu laut, aber alles geht halt nicht.

Gruß
    pauline

• hi pauline,

dann wird es wohl doch der gewesen sein, auch wenn mir family parks suspekt vorkommt. wobei die auch nicht eine derart riesige werbung machen wie zb big4 und wir eventuell einfach uebersehen haben, dass er zu den family parks gehoert.

laut ist uns egal, da wir auf unseren urlauben eh immer todmuede ins bett fallen :D :D :D und unser zwerg schlaeft auch sofort nachdem man ihn ins bett legt.

EDIT: apropos zwerg - er kam am gleichen tag zur welt als du dich hier registriert hast, wie ich gerade sehe :D

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (12. Oktober 2009 um 15:37)

• Hallo,

http://www.wintersun.com.au/

Auf diesem Platz waren wir bei unserem letzten Aufenthalt. Liegt auch zentral an der Straße, aber nicht von Straßen so eingekreist wie der direkt in der Stadt. Schöne schattige Stellplätze.
    Von dort ist es wohl auch nur wenige Minuten zu einem shoppingkomplex.
    Zentrum ist zu Fuß erreichbar.

Gruß
    pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (12. Oktober 2009 um 15:48)

• Zitat

Original von pauline
    Hallo,

http://www.wintersun.com.au/

Auf diesem Platz waren wir bei unserem letzten Aufenthalt. Liegt auch zentral an der Straße, aber nicht von Straßen so eingekreist wie der direkt in der Stadt. Schöne schattige Stellplätze.
    Von dort ist es wohl auch nur wenige Minuten zu einem shoppingkomplex.
    Zentrum ist zu Fuß erreichbar.

Gruß
    pauline

jetzt muss frauchen entscheiden welcher es war :D

wobei: am ende sagt sie mir dann noch, dass ihr der gar nicht gefallen hat und sie einen anderen will =) =) =)

danke euch allen - ich denke, dass es keinen weiteren "geheimtipp" in AS geben wird, sodass es einer der hier gelisteten plaetze wird.

das forum hat sich also wieder einmal gelohnt ;)

• Zitat

Original von @nna
    Den Wintersun hatten wir uns vor 3 Jahren auch angeschaut. Aber zu dieser Zeit ( Mitte Mai ) war er rappelvoll mit australischen Rentnern.

gegen die hab ich nix :D

aber frauchen hat jetzt fuer den BIG4 plaediert, da sie auf alice "citytrip" sowieso keine lust mehr hat.

also uebernachten und am naechsten morgen erst standley chasm, simpsons gap, desert park und weg zum uluru.

• Der BIG4 (MacDonnell Range) ist mit allem was Du willst ausgestattet (auch Campers Kitchen und Frontlader! Waschmaschinen die wirklich was taugen), ist allerdings mit 30$ für eine unpowered Site und 2p auch nicht mehr so günstig. Er ist auch weit ausserhalb Walking Distance zur Stadt gelegen, dafür aber ruhig.
    Gut ist aber deren Auffüllservice für die Gasflasche da sie nach (geschätzten) kg abrechnen, auch wenn die Flasche noch halb voll war - 6$ pro kg.

Walking Distance zur Kreuzung mit dem K-Mart? Das kann nur der Stuarts Range CP gewesen sein.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• hi bluey,

stuarts zum kmart, right. aber wie geschrieben hat sich meine frau gegen einen trip durch alice entschieden, sodass die citylage egal war und wir uns auf den BIG4 fixiert haben.

waschmaschine? hmmm...ich hab bisher immer uebergepaeck bevorzugt =) im urlaub wird nicht gewaschen. wie auch - so langsam kennst du ja unser tempo, da bleibt fuer waesche waschen bestimmt keine zeit =)

und das mit dem uebergepaeck ist ein joke - wir duerfen ja §X 23 KG + 3X bordgepaeck. das reicht, selbst mit wechselrichter, kompressor, bodyboard und sonstigem krempel, den wir mitschleppen.

gasflasche auch kein thema. bekamen wir noch nie leer, da wir meistens direkt am CP (mit dessen grill) kochen.

BTW: auch hier in europa wird unsere 5 KG gasflasche im wohnwagen bei rund 45 campingtagen im jahr erst nach 1,5 jahren leer.

• Zitat

gegen die hab ich nix

Ich auch nicht ;)

Eigentlich wollte ich eher damit ausdrücken, daß der Platz stark auf Rentner eingestellt und daher wahrscheinlich nicht unbedingt Kleinkinder-kompatibel ist.

Falls ihr am Sonntag auf dem Big4 seid: Da gibt es kostenlose Pfannkuchen :D

Und wie gesagt: Nebenan sind die Schwarzfüßchen

Wollte eigentlich ein Foto anhängen. Aber so weit bin ich noch nicht in die Tiefen des Forums vorgedrungen. Sprich: Ich blicke es nicht ;(

• pancake-breakfast hab ich gelesen und darf meinem sohn nicht verraten, dass wir NICHT sonntags dort sein werden :(

fotos anhaengen: ganz easy - "dateianhaenge" "durchsuchen" ein bild von deiner festplatte waehlen (das du vorher wahrscheinlich verkleinern musst, zb mit pix resizer) "speichern" (bis zu 5X wiederholen fuer maximal 5 bilder) und dann auf "antwort erstellen"

• @ outbackrider

Danke, das übe ich morgen mal ! Habe mir nämlich vorhin ein Tannennzäpfle eingeschenkt ;) Das war nötig, denn ich habe heute abend auf einem ganz engen blöden Parkplatz einen Jaguar (!) leicht geschrammt ...

Deinem Sohn zuliebe solltet ihr es einrichten, am Sonntag in Alice zu sein. Das lohnt sich wirklich, denn man trifft da nette Leute. Es sind Biertische und Bänke aufgestellt.

Wir haben da vor 3 Jahren ein Paar kennengelernt, die wir 6 Wochen später auf dem Campground im Cape Range NP wiedergetroffen haben. Es hat sich herausgestellt, daß die beiden auch aus Freiburg sind und er der Manager des Freiburg-Marathons war, bei dem ich immer mitgelaufen bin. Da es ziemlich kalt war zu dieser Zeit, haben wir in unserem Camper darauf ein 5L Rotwein-Cask geleert :D

• Zitat

Original von @nna

Deinem Sohn zuliebe solltet ihr es einrichten, am Sonntag in Alice zu sein. Das lohnt sich wirklich, denn man trifft da nette Leute. Es sind Biertische und Bänke aufgestellt.

vom zeitplan her no go, aber keine sorge, wir sind auch hier in europa das ganze jahr ueber als camper unterwegs - da bekommt er genuegend feste und zusammenkuenfte ab ;)

wegen des jaguar: mach dir keinen kopp - deine versicherung zahlt bei einem rolls-royce genauso wie bei einem dacia.

• Zitat

wegen des jaguar: mach dir keinen kopp - deine versicherung zahlt bei einem rolls-royce genauso wie bei einem dacia.

Das ist nicht der Punkt. Der Schaden ist so minimal, daß ich ihn lieber selbst zahlen möchte, um nicht zurückgestuft zu werden. Da spielt der Jaguar schon eine Rolle ;)

• Zitat

Original von @nna

Und wie gesagt: Nebenan sind die Schwarzfüßchen

um nochmals auf die fuesse zurueck zu kommen:

was genau heisst bei dir "nebenan" ;)

meinst du damit simpsons gap und soll das ausdruecken, dass der CP in der naehe dazu liegt?

oder gab es die fuesschen auch direkt am CP zu sehen?

Bluey: du warst ja auch dort, von daher auch an dich die frage.

warum das ganze: auch ein wirbelwind wie ich muss diesmal einsehen, dass die zeitplanung nicht mehr hergibt als morgens zu standley chasm (opening 08:00, dann stehen wir vorm boom gate), dann 20 min walk hin und 20 retour und dazwischen weitere 20. von dort aus 45 min drive zum desert park = ankunft gegen 09:45h im desert park, wo um 10:00 die raubvogelshow startet.

also no time fuer simpsons gap, zumal wir dort eh schon waren, wie ich mir mittlerweile sicher bin. damals war es praktisch kurz vor sonnenuntergang.

sollten wir es schaffen am vorabend noch vor sonnenuntergang hinzufahren (dort, also simpsons gap, ist ja kein gate oder aehnlich, richtig?), dann wuerden wir es auf diese weise bewerkstelligen.

denn nach der vogelshow geht´s an den uluru um noch vor sonnenuntergang, also bis 18:30 vor ort zu sein.

Bluey: die neue plattform wird wohl nicht schwer zu finden sein und am kartenhaeuschen gibt´s sicherlich eine wegbeschreibung, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!