CP Alice Springs gesucht

• [/quote]
    um nochmals auf die fuesse zurueck zu kommen:

was genau heisst bei dir "nebenan" ;)

meinst du damit simpsons gap und soll das ausdruecken, dass der CP in der naehe dazu liegt?

oder gab es die fuesschen auch direkt am CP zu sehen?

[quote]

Hallo Willi,

die Rockwallabies kommen da direkt auf den Campground. Man kann an der Rezeption sogar Futter kaufen und sie dann füttern. Ist für deinen Nachwuchs bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Die meisten Rockwsllabies sieht man kurz vor Sonnenuntergang.

• danke andy

damit ist simpsons gap endgueltig gestrichen, denn wir waeren da tatsaechlich nur wegen unserem junior nochmals hingefahren, da ich nun endgueltig davon ueberzeugt bin, dass wir schonmal dort waren. ausser es schreibt jetzt jemand, dass die pics hier NICHT dazu gehoeren.

• Wenn Du die Google Bildersuche bemühst wirst Du feststellen dass die ersten beiden Bilder tatsächlich auf den Simpsons Gap hinweisen. Auch wenn der "Strand" des Pools nach jeder Wet Season anders verlaufen kann und es in der Gegend weitere ziemlich ähnliche solcher Gaps gibt (z.B. Emily Gap).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey Wenn Du die Google Bildersuche bemühst

na wenn ich schon mit meiner frau diskutiere (und sie hatte recht), wie will ich mich dann mit google einigen? ;)

von daher frage ich eben gerne nach um sicher zu gehen.

danke fuer eure bestaetigenden antworten.

• Zitat

was genau heisst bei dir "nebenan"

Die Simpsons Gap hatte ich ja mit der Heavitree Gap verwechselt ..... :O

Irgendwie ist das alles etwas durcheinandergeraten in diesem Thread.

Der Big4 CP und der Heavitree CP liegen ein paar Minuten Fußweg auseinander. Da hatte ich Dir anfangs die Links gescihckt. Ich kann Entfernungen schlecht abschätzen, vielleicht 200 m. Der CP gehört zur Heavitree Lodge und vor der Lodge am Hang sind die "Füßchen". Wenn man da wohnt, braucht man nur zur Tür raus ;)

Hab gerade zuwenig Zeit zum Üben. Wenn du mir per PN Deine Mail schreibst, schicke ich Dir ein paar Fotos.

PS: http://www.caravancampingnetwork.com.au/nt/central/hea…gap_resort.html

Auf der Startseite ist es auch beschrieben

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (14. Oktober 2009 um 10:38)

• Für den Desert Park sollte man schon einen halben Tag einrechnen. Neben der Raubvogel-Vorführung im Nature Theatre darf auch der stündlich beginnende "Big Screen Movie" nicht verpasst werden!

Ich hätte eher gedacht, den Standley Chasm um die Mittagszeit zu verlassen und den Desert Park am Nachmittag zu absolvieren, denn die Raubvögel sind am Nachmittag auch nochmal zu sehen.

Wenn Du allerdings am gleichen Abend den Uluru Sunset sehen willst, kannst Du die Gaps und Chasms in den Western Macs glatt vergessen. Dann stehst Du eben bereits so gegen 8 Uhr am Eingang des Desert Park und verlässt diesen um die Mittagszeit nach dem 11 Uhr Film wieder.

Die neue Plattform ist für den Sunrise, Sunset ist immer noch am gewohnten Ort. Möglicherweise kriegst Du am Parkeingang auf Anfrage eine Broschüre (ich habe nur das Ticket gekriegt). Aber sich beim Uluru zu verfahren ist unmöglich, es reicht, einfach den Schildern und Wegweisern nachzufahren. ;)

• Zitat

Original von @nna

Die Simpsons Gap hatte ich ja mit der Heavitree Gap verwechselt ..... :O

macht nichts, denn das hat sich ja nun durch die antworten von der aus tralien und bluey geklaert ;)

• Zitat

Original von Bluey
    Für den Desert Park sollte man schon einen halben Tag einrechnen. Neben der Raubvogel-Vorführung im Nature Theatre darf auch der stündlich beginnende "Big Screen Movie" nicht verpasst werden!

Ich hätte eher gedacht, den Standley Chasm um die Mittagszeit zu verlassen und den Desert Park am Nachmittag zu absolvieren, denn die Raubvögel sind am Nachmittag auch nochmal zu sehen.

Wenn Du allerdings am gleichen Abend den Uluru Sunset sehen willst, kannst Du die Gaps und Chasms in den Western Macs glatt vergessen. Dann stehst Du eben bereits so gegen 8 Uhr am Eingang des Desert Park und verlässt diesen um die Mittagszeit nach dem 11 Uhr Film wieder.

yepp, um 15:30h. den film kaufen wir als DVD und schauen ihn uns am abend nach dem uluru sonnenuntergang im camper an ;)

die zeitplanung in den unterlagen sieht jetzt so aus:

Ab 06:45h - Standley Chasm (an 08:00h, ab 08:50h)
    ACHTUNG: Raubvogelfuetterung und Show (Birds of prey) um 10:00h!!! Wenn zeitlich eng, dann Simpsons Gap streichen.
    Alice Desert Park (zur Raubvogelfuetterung) (an 09:45h, ab 12:15h) / Uluru bei Sonnenuntergang (spaetestens 18:00h)

• Der Standley Chasm (bzw. der insgesamt ca. 100km Abstecher dorthin) ist wegen der Lichtverhältnisse nur um die Mittagszeit wirklich zu empfehlen. Falls der also wirklich um jeden Preis auch noch ins Tagesprogramm gequetscht werden muss, würde ich eher bereits um 07:30 im Desert Park sein und diesen z.B. nach den Raubvögeln verlassen.

Denn allermindestens 3 Stunden sollte man schon für den Desert Park schon einrechnen, um die 20$ Eintritt überhaupt einschliesslich zwei der jeweils ca. 45-minütigen Vorführungen (Raubvögel + Film) auszunutzen. Der Park bietet ähnlich wie ein Zoo zahlreiche weitere Volieren und Tiergehege, wo die Besucher z.T. zu den Tieren ins Gehege hinein können... für den Junior sicher interessanter als eine 50km entfernte olle Schlucht. ;)

Der Film auf DVD (falls erhältlich) wäre bloss ein schäbiger Ersatz für die Vorführung vor Ort... dies v.a. wegen einer Überraschung am Schluss der Vorführung, welche ich an dieser Stelle nicht verraten möchte! ;)

• Zitat

Original von Bluey
    Der Standley Chasm (bzw. der insgesamt ca. 100km Abstecher dorthin) ist wegen der Lichtverhältnisse nur um die Mittagszeit wirklich zu empfehlen. Falls der also wirklich um jeden Preis auch noch ins Tagesprogramm gequetscht werden muss, würde ich eher bereits um 07:30 im Desert Park sein und diesen z.B. nach den Raubvögeln verlassen.

Denn allermindestens 3 Stunden sollte man schon für den Desert Park schon einrechnen, um die 20$ Eintritt überhaupt einschliesslich zwei der jeweils ca. 45-minütigen Vorführungen (Raubvögel + Film) auszunutzen. Der Park bietet ähnlich wie ein Zoo zahlreiche weitere Volieren und Tiergehege, wo die Besucher z.T. zu den Tieren ins Gehege hinein können... für den Junior sicher interessanter als eine 50km entfernte olle Schlucht. ;)

Der Film auf DVD (falls erhältlich) wäre bloss ein schäbiger Ersatz für die Vorführung vor Ort... dies v.a. wegen einer Überraschung am Schluss der Vorführung, welche ich an dieser Stelle nicht verraten möchte! ;)

hi bluey,

reicht zeitlich nicht - alles schon hin und her ueberlegt. denn in diesem fall muss ich ja NACH SC noch die 50 KM bis AS addieren um richtung uluru zu fahren - das muss ich NACH dem desert park nicht mehr, da ich ja dann schon wesentlich naeher an AS dran bin und somit unter normalen umsatenden uluru vor 18:00 erreichen muesste.

waere also 07:30 - 11:00 park (um die show zu sehen), dann ankunft CS 11:45, dort eine knappe stunde und dann rueckfahrt richtung AS = raus aus AS gegen fruehestens 13:30. und dann 440 KM bis uluru waeren raserei um gegen 18:00 anzukommen.

andersrum kann ich aber schon UM 08:00 (oeffnungszeit) CS erreichen und habe somit die ersten 50 KM hinter mir.

• auf dem BIG4 AUD 48,50 pro nacht powered site 8o

sind ja schon fast sydney-preise...ich glaube, da muessen wir das complimentary pancakebrekky doch mitnehmen...und vorher 2 tage fasten :D

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (27. Februar 2010 um 01:04)

• @ outbackrider

Wo hast Du denn den Preis her ?( Auf der Homepage steht 34-47 $. Wenn ich mich recht erinnere, seid ihr im Okt. da. Da wird der Preis wohl in der Mitte liegen.

Aber ich hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben, daß Australien - unabhängig vom Wechselkurs - sehr teuer geworden ist.

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (27. Februar 2010 um 11:50)

• Zitat

Original von @nna
    @ outbackrider

Wo hast Du denn den Preis her ?( Auf der Homepage steht 34-47 $. Wenn ich mich recht erinnere, seid ihr im Okt. da. Da wird der Preis wohl in der Mitte liegen.

Aber ich hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben, daß Australien - unabhängig vom Wechselkurs - sehr teuer geworden ist.

ganz offiziell vom CP selbst:

Dear Willi,

Thank you for your email of 22/2/10 requesting rates at MacDonnell Range Holiday Park.

I am pleased to advise that we have several site options to choose from in October (depending on our availability):

POWERED SITE
    The site tariff is $39.00 per night for 2 occupants (extra adult $14.50 per night and children 2-15 years $9.50 extra per night per child).

• Alles klar, ich hatte natürlich outbackrider junior nicht einrechnet ;) Wir haben gerade ein sehr schönes Treffen bei uns mit Australienfans und eben die 5. Flasche aufgemacht.

LG

• Zitat

Original von @nna
    Alles klar, ich hatte natürlich outbackrider junior nicht einrechnet ;) Wir haben gerade ein sehr schönes Treffen bei uns mit Australienfans und eben die 5. Flasche aufgemacht.

LG

eigentlich unverschaemt ab 2 jahren 9,50 zu kassieren. denen muss irgendjemand gesteckt haben wieviel pancakes vom F&B budget bedroht sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!