Wie oft kann man ein eVisitor bekommen?

• Hallo,

kurze Frage: Wir haben im September ein eVisitor in Anspruch genommen. Könnte man im November wieder eins bekommen,auch wenn die 457-er Antragstellung läuft?

VG Kerstin

(Ich erarbeite grad Plan B...)

• Gegenfrage: ist das eVisitor Visa nicht ein Jahr gültig, und man darf sich max 3 Monate am Stück im Land aufhalten?

ah hier http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/evisitor/ auf der Immi Seite steht: Zitat: What does an eVisitor let me do?
    You can stay in Australia for up to three months on each visit within a 12 month period from the date of grant.

Heisst für mich, euer Visa ist noch immer gültig, wenn die 12 Monate seitdem es genehmigt wurde noch nicht vorbei sind. multiple entry (mehrmaliges ein und ausreisen) inklusive :)

Beachte aber das es ein Touristen Visa ist, arbeiten ist damit nicht erlaubt. ;) Zitat: von der immi Seite: Who is eVisitor for?
    An eVisitor is designed for people who are outside Australia and want to visit Australia for tourism or business purposes.

Tourism includes holidays, recreation and seeing family and/or friends.

Business purposes may include attending a conference, negotiation or exploratory business visit.

Fröhliche Reiseplanung :)

• Genau,eine conference wäre es für eine Woche tatsächlich,wenn das Visum nicht pünktlich ist.

Mhmmm,stimmt,klingt so,als ob es 12 Mon.gültig ist und man darf sich maximal 3 Monate insgesamt in Australien aufhalten!?

VG Kerstin

Einmal editiert, zuletzt von sonnenkerstin (12. Oktober 2009 um 18:08)

• Das ist eine interessante Frage. Wir waren im Feb/März 09 in Australien und werden im November wieder 4 Wochen hinfliegen.

Das würde bedeuten,wir brauchen kein neues Visum.

Nur habe ich die Unterlagen vom Frühjahr natürlich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das rauszufinden ?(

• @sonnenkerstin
    nein falsch
    das visum is ein jahr gultig aber darf jedesmal maximal 3 monate in Australien verbleiben.

wen man zum beispile nach 3 monate mal nach Bali oder Neu seeland fliegt darf man wieder fur 3 monate drin.

@nna
    in dein reise pas steht doch kein stempel drin ( nur ein und ausreise stempel) das visum is elektronisch gespeichert im computer von die grenz beamten

• Dh. deiner Meinung nach (ich weiß :D,in Zweifelsfällen immi.gov befragen)kann man mit dem "alten" eVisitor nochmal einreisen oder muß oder kann man ein neues eVisitor beantragen?

VG Kerstin

• Kein Bestätigungs-Mail mehr vorhanden, auch im Papierkorb nicht? Oder auf einem Backup, falls jemand im Haushalt PC Profi wäre?

Vielleicht hilft auch ein freundliches Mail an immi.gov.au

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zumindest beim WHV-Visum ist es so, dass man sich auf der Immi-Seite da einloggen kann ud dann steht da noch'mal, ob und wann das Visum genehmigt wurde - Ich glaube, man braucht nur die Passnummer und so'nen Code, den man aber wie'nen Passwort beim Vergesseen neu erfragen konnte... glaube ich^^

• Zitat

Original von sonnenkerstin
    Dh. deiner Meinung nach (ich weiß :D,in Zweifelsfällen immi.gov befragen)kann man mit dem "alten" eVisitor nochmal einreisen oder muß oder kann man ein neues eVisitor beantragen?

VG Kerstin

Ich kenn das noch so ( und hatte das vor einem Jahr auch gemacht) das man nach 3 Monaten mal kurz ausreist z.B nach Neuseeland und dann weitere 3 Monate bleiben kann. Also hiesse das für Dich, Euer Visa ist noch gültig, einfach wieder kommen. Hast du denn die Bestätigungsmail von dem Visa noch?

Touri- Visa ist nicht so schwer zu bekommen. ABER: wenn du jetzt noch mal eins beantragst und das wird nach dem 457er genehmigt, habt ihr ein Problem, weil es ist dann das zuletzt genehmigte Visa gültig, alle anderen erlöschen.

Auf der Immi Seite steht ja ganz klar, das dein Evisitor Visa 12 Monate gültig ist, aber man immer nur max an einem Stück 3 Monate im Land bleiben darf. Manche fliegen dann mal nach Bali, Fiji oder Neuseeland und kommen wieder, andere nach Deutschland ;)

• Wenn ihr das eVisitor im September 2009 beantragt habt, ist es bis September 2010 gueltig. Innerhalb dieser Zeit koennt ihr beliebig ein und ausreisen (multiple entry Visum) duerft euch aber am Stueck nicht laenger als 3 Monate in Australien aufhalten. Sobald das 457 bewilligt ist, erlischt das eVisitor Visum.

Was mir dazu gerade noch einfaellt. Wenn du deine Kinder dann in der Schule anmeldest, dann zu Visitor bzw. Tourist Konditionen und auch nicht laenger als fuer 3 Monate.
    Bedeutet mehr Rennerei ist aber nicht sooo dramatisch und die Schulkosten werden hinterher verrechnet.
    Das heisst ihr meldet eure Kinder mit Tourivisum an und bezahlt (ich glaube es waren $2,200 pro kind und 12 Wochen), wenn ihr dann das 457 habt muesst ihr nochmal zur DIAC und das aendern lassen und die bereits bezahlte Schulgebuehr wird dann verrechnet.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Meine Mutter war erst vor ein paar Monaten mit dem eVisa hier. Es ist 12 Monate gültig und du darfst so oft einreisen wie du willst, immer für 3 Monate. Der Aufenthalt ist nicht verlängerbar.

ABER: da ihr das 457 offshore beantragt müsstet ihr dann nochmal ausreisen und neu einreisen um das 457 zu bekommen (man muss sich das 457 innerhalb eines Monats nach Einreise in den Pass schreiben lassen).

• Zitat

Original von twojoeys
    ABER: da ihr das 457 offshore beantragt müsstet ihr dann nochmal ausreisen und neu einreisen um das 457 zu bekommen (man muss sich das 457 innerhalb eines Monats nach Einreise in den Pass schreiben lassen).

Wir sind daaaaaaaaamaaaaaaaals mit dem ETA hier eingereist und haben uns dann als das 457 bewilligt worden ist den Aufkleber bei der DIAC abgeholt. OHNE noch mal ein- und ausreisen zu muessen.
    Vielleicht hat sich das ja seit 2006 geaendert. Allerdings kann ich mir das ein und ausreisen wegen dem 457 nicht so wirklich vorstellen, beim PR macht es schon eher Sinn.

Ich hab mal ein bueschen gesucht und verstehe, das so: Auch wenn man das Visum ausserhalb von AU beantragt hat, muss man der immi entsprechend die neue Adresse mitteilen und selbstverstaendlich ein entsprechendes Visum haben, das einen berechtigt ueberhaupt einzureisen.

Important: If you were outside Australia when you lodged your application, but prior to a decision on your application you have travelled to Australia on another visa, you must hold a qualifying substantive visa.

http://www.immi.gov.au/skilled/skille…rcumstances.htm

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!