Ist schon mal Jemand kuerzlich mit Korean Airlines geflogen und wie waren Eure Erfahrungen? Im Reisebuero wurde mir gesagt, dass der Service sehr gut sein soll, die Hotelunterbringung in Seoul ebenfalls. Allerdings soll es wohl auf der Strecke Seoul-Frankfurt keine individuellen Fernseher geben, was zwecks Kinderbeschaeftigung echt ein Nachteil waere und auch eigentlich auf eher aeltere Flugzeugmodelle hinweist, oder? Vielen Dank schon mal fuer Eure Beitraege.
Korean Airlines?
-
white stripes -
13. Oktober 2009 um 08:59
-
-
Hallo,
selber geflogen bin ich mit Korean Airlines noch nicht, aber unter http://www.australien-info.de gibt es ein aktuelles Airline Barometer, wo Du nachsehen kannst .
VG -
Vielen Dank fuer den Tip, die Seite kannte ich noch gar nicht. Ist ja wirklich sehr informativ!
Waere aber dennoch fuer eigene Erfahrungsberichte sehr dankbar... -
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch nicht mit Korean Airlines geflogen. Aber Ihr findet unter den folgenden Links ein paar Erfahrungsberichte:
<http://www.airlinetest.com/index.php?id=t…d=416&tx_ttnews[swords]=Korean%20Air>
<http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-5032.html>
Weitere Infos:
<http://www.focus.de/reisen/fliegen…_aid_23851.html>
Gebt mal bei Google "Korean Airlines Bewertung" ein, dann findet Ihr noch einiges mehr.
Gibt's Neues von der Jobfront zu berichten?
Liebe Grüße nach Brisbane,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
67 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!
-
Hallo nach Dortmund!
Vielen Dank fuer die Tips, werde ich alle mal nachgucken.
An der Jobfront sieht es jetzt gut aus, Juergen hat seit 6 Wochen einen guten Job, Haus ist auch gekauft und jetzt kommt schon der erste Flug in die Heimat...
Komm doch mal vorbei bei Deinem Trip hier runter!
Viele Gruesse,
Steffi -
ich bin im März mit Korean Airlines geflogen und kann es wirklich weiter empfehlen. Tip top Service wenn man dort den Stopover mit Übernachtung macht - man wird mit dem Bus zum Hotel gebracht, kriegt Essensgutscheine und im Flieger war auch alles supi- das koreanische Essen war klasse und endlcih mal nicht der übliche Flugzeugfrass. Kann ich also durchaus weiterempfehlen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
-
Herzlichen Dank, das war genau die Antwort, die ich erhofft hatte! Sind naemlich im Moment am guenstigsten und da ich eh mit Stop over fliegen wollte, passt das alles ganz gut. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob es auf den Teilstrecken individuelle Bildschirme gab? Im Reisebuero sagte man mir, auf der STrecke Brisban-Seoul ja, aber auf der Strecke Seoul-Frankfurt nein. Kannst Du das so bestaetigen? Danke schon mal!
STeffi -
also bei mir gab es auf beiden STrecken individuelle Bildschirme. UAuf allen 4 Flugstrecken) Das konnte man auf der Homepage von Korean airlines aber auch glaube ich vorher nachgucken, auch was für Filme sie im Angebot haben. Alles in allem ist Korean Airlines eine topmoderne Airline! Man konnte an den Bildschirmen übrigens auch Computerspiele spielen! Zwecks Kinderbeschäftigung und so!
-
Ja, auf der Homepage hoerte es sich so an, als ob es nach Frankfurt keine Bildschirme gaebe, aber so ganz eindeutig war das nicht. Aber dann weiss ich ja jetzt Bescheid, werde den Flug dann wohl buchen. Ganz herzlichen Dank noch mal!
-
2 Freunde und ich werden auch mit Korean Air fliegen, haben im Juli gebucht, da sind sie am günstigsten gewesen. Kannte bisher noch keinen der ebenfalls mit der Airline fliegt/geflogen ist, war mir auch vorher noch gar nicht bekannt. Bin ich ja jetzt etwas beruhigter.
Edit: also wenn man sich so die Bewertungen beim Focus ansieht kriegt man es ja schon mit der Angst zutun: Tote in den letzten 30 Jahren 708 (13 Flugzeugverluste), während Cathay Pacific und Quantas 0 Todefälle haben. O.O
-
Hier noch mein Nachtrag zum Thema Korean Airlines, da ich nun die Fluege hinter mir habe: ist wirklich eine super Fluggesellschaft, super Service, extrem freundliche Stewardessen, gute Flugzeuge, super Hotel in Seoul. Das Essen fand ich nicht so doll, ausser das Kindermenu, ist mir aber auch nicht so wichtig. Einziger Kritikpunkt: die Maschinen von Brisbane nach Seoul sind noch nicht mit dem individuellen Entertainmentprogramm ausgestattet, sprich ohne individuelle Bildschirme, was eben fuer die Kinderbeschaeftigung unguenstig ist. Die Maschinen sollen aber wohl in absehbarer Zeit nachgeruestet werden. Insgesamt ist Korean Airlines aber eine der besten Fluggesellschaften, mit der ich bisher geflogen bin!
-
Ich bin auch immer mit Korean Air zufrieden gewesen. Und bei mir gabs auf allen Fluegen privates Entertainment
Nur das mit dem Englisch muessen die Stewardessen noch ein bisschen lernen. Haben die bei euch auch so schlecht englisch gesprochen???
Dreadnolz, ich vermute, dass die Flugzeugabstuerze lange her sind, als die Korean Air noch nicht so sicher war. Heute ist sie eine der sichersten Airlines.
Passieren kann aber immer was. Da ist es egal, ob man Lufthansa, Quantas oder Korean Air gebucht hat...
Wer jedoch China Air bucht ists selber schuld -
Zitat
Original von Kon Nur das mit dem Englisch muessen die Stewardessen noch ein bisschen lernen. Haben die bei euch auch so schlecht englisch gesprochen???
flieg mal mit air china - da kann man froh sein, wenn der pilot und sein co englisch sprechen und die fluglotsen am boden verstehen
-
Glaube ich dir gern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich auf Langstrecken jemals mit China Air oder ähnlichen Anbietern fliegen werde. Da gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und fühle mich sicher an Board.
Aber Korean Air sollte bei dem hohen Standard, den die ja mittlerweile haben, schon anständiges Personal haben
Ich glaube aber auch, das es daran liegt, dass die koreanischen Stewardessen einfach total schüchtern und dementsprechend aufgeregt sind, wenn sie eine fremde Sprache sprechen müssenHabe das Gleiche in Seoul erlebt, wo alle VerkäuferInnen vor mir weggelaufen sind, weil ich kein koreanisch spreche
-
Mein Tipp für eine koreanische Airline ist Asiana. Hat den weitesten Sitzabstand in der Economy Class, guten Service und ist member von Staralliance. Es gibt also Miles-and-more Punkte. ( bei mind. 20.000 oder 10.000 gem. Buchungsklasse nicht zu vernachlässigen). Von Deutschland aus auch günstig.
Ebenso bei Air China. Air China ist von Australien aus mit am billigsten, fliegt neue A330 ist erträglich aber langweilig, bin ich auch eher zwangsweise geflogen wegen Stop in China. (nicht zu verwechseln mit China Airlines, die auch ein paar Abstürze hatte).
Ich denke die Piloten bei Air China sprechen schon English, sind ja oft, ähnlich wie bei Cathay, Briten bzw. Westler.
Korean Air bin ich noch nicht geflogen da es da ein paar spektakuläre Totalabstürze in der Vergangenheit gab, wie ich sehe, bereits erwähnt.
Asiana und Air China sind da zwar im Sicherheitsranking auch nicht viel besser, Asiana ist aber laut Skytrax ne 5Star-Airline. -
na da bin ich ja beruhigt, dass hier schon einig mit korean air geflogen sind... auf der internetseite von denen siehts ja auch ganz nett aus.
wow, nur noch 12 tage bis DU *waah*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!