Melbourne - Brisbane

  • Hi, ich bin momentan in Perth und plane gerade einen (Zwischen)Trip an der Ostküste. Wir werden nur etwa 10-14 Tage Zeit haben von Anfang bis Mitte Dezember und überlegen zwischen 2 Routen hin und her:

    Melbourne - Sydney

    Sydney - Brisbane

    In unserem Zeitrahmen ist wohl nur eine Route machbar, daher die Frage an euch, welche Route lohnt sich eurer Meinung nach mehr? Wo gibt es mehr interessantes zu sehen? Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tips geben.

    Gruß,
    Kai

  • Zitat

    Original von AussieHans
    Brisbane - Cairns ? Gibt es mehr zu sehen.

    Ja Brisbane - Cairns ist für danach fest eingeplant.
    Vorher ist nur die Frage ob wir eher Melbourne - Sydney
    oder Sydney - Brisbane machen wollen.

  • hi quokka,

    um die frage "wo gibt es mehr zu sehen" zu beantworten, waere es hilfreich wenn du eventuell erstmal auflistet, WAS du sehen willst, da es dadurch einfacher wird die antworten zu differenzieren.

    es geht hier um rund 2.000 KM, von daher waere alles in dieser ecke sehenswerte aufzuzaehlen ein eigenes miniforum.

    interessierst du dich fuer straende, parks, cities, wildlife, regenwald, gebirge?

    einfach fahren und die aussicht geniessen oder zwischendurch wandern?

    baden gehen, surfen oder bummeln?

    denn grundsaetzlich haben beide streckenabschnitte ihren reiz.

  • Hi, also am meisten würden mich schöne Naturlandschaften interessieren, wobei ich nicht viel wandern möchte (2h roundtip reichen). Also National Parks und Regenwälder reizen mich am meisten. Mal kurz irgendwo ins Wasser springen zu können wär auch ganz angenehm, aber Strände an sich hab ich schon genug gesehen und Gebirge sind auch weniger mein Fall.

    Was haltet ihr z.B. vom Tarra Bulga National Park, der sieht ganz interessant aus.

  • mit diesen interessen passt sydney nach brisbane denke ich besser. zumal ihr danach ja auch von brisbane nach cairns wollt und es daher auch logistisch besser passen wuerde.

    schau mal bei lamington NP / dorrigo NP / new england NP nach. entweder hier im forum bei "suche" eingeben oder eben "gockeln".

    wir sind mal von pacific hwy bei nerang in richtung beechmont gefahren. allein der weg dorthin ist schon absolut klasse. allerdings hat es geregnet (wie seltsam in einem regenwald) und von daher war nix mit wanderungen, weil´s einfach nur glitschig war.

    mit 2 WD ist nicht alles erreichbar und teilweise sind es dann stichstrassen. aber bei 14 tagen zeit ist das ja kein problem.

    an der kueste waere fuer mich port macquarie (koala hospital und schoener tierpark) ein must, ebenso byron bay und yamba (ich hatte noch nie in meinem langen camperleben eine parzelle mit 2.500 qm fuer mich alleine =) =) ) BIG4 YAMBA und dann natuerlich surfers paradise.

    fuer brissie selbst haben wir uns immer sehr wenig zeit genommen, es hat aber sicherlich auch seine reize.

    Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (14. Oktober 2009 um 12:35)

  • Den Border Ranges NP kann ich auch nur empfehlen, aber die schönsten Routen da sind Schotterstrassen, die in keinem zu guten Zustand sind. Wir sind da aber mit einem 2WD durchgekommen. Ansonsten gibt es da noch den Springbrook NP, der ist auch sehr schön und empfehlenswert, mit sehr vielen Wasserfällen, aber am Wochenende sehr überlaufen mit heimischen Touristen. Für eine 2 stündige Wanderung kann ich den Twin Falls empfehlen. Beim Lamington NP sind die meisten Wanderungen etwas weiter, also nicht unbedingt nur 2h Roundtrip.

    Die Gegend um den Mt. Warning ist generel sehr schön, das ist bei Murwillumbah. Und dann kann ich etwas landweinwärts den Girraween NP und den Bald Rock NP empfehlen, der viel Wildlife, wenig Touristen und sehr schöne Natur. Überall sthen riesen Felsen rum. Das ganze liegt in der Nähe von Stanthorpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!