Jobsuche als Vehicle Mechanic / Diesel Fitter

• Hallo Aussi Fans,

ich habe im Okt. 2008 ein 175 Visa für mich und meine Familie beantragt und auf anraten unseres Immigration Agent auf ein SS für WA im April 2009 erweitert.

Das SS für Wa wurde dann im August 2009 genehmigt. Anfang September 2009
    haben wir unserern CO bekommen und haben nun die durch den Co geforderten Untersuchungen und unsere Führungszeugnisse eingereicht, leider änderte sich ja die Bearbeitungspriorität dann Ende September und wir sind auf Platz 2 gerutscht hinter die Antargsteller mit Beruf auf der"csl- Liste".

Laut Agent könnten wir die Bearbeitungszeit nun nur verkürzen indem wir in ein
    "arbeitgebergesponsertes, PERMANENTES Visum" umwandeln.

Ja und nun ist meine Hoffnung, daß sich hier im Forum ein Arbeitgeber "rumtreibt" der mir vielleicht eine Anstellung als Car mechnic oder Diesel Fitter
    im Großraum Perth oder Mining -Umgebung anbieten könnte.

Falls mir jemand weitherhelfen kann schreibt mir einfach eine PN.

Hat jemand schon aktuelle Infos bzw.Erfahrungen bei den Bearbeitungsständen der CSL Visas nach dem 23.09.2009?

Bislang war es ja immer so, daß Leute die bereits aufgeteilt waren noch weiterbearbeitet wurden? Scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein...oder?

Vielen Dank und viel Spaß im Forum

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von massa06 (13. Oktober 2009 um 17:32)

• Zitat

Original von massa06

Bislang war es ja immer so, daß Leute die bereits aufgeteilt waren noch weiterbearbeitet wurden? Scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein...oder?

Hi Mate,

würde ich so nicht sagen. Bereits beim ersten mal früher dieses Jahr, als das erste mal nach Berufen und nicht mehr in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet wurde, kamen erst die State Sponsored Anträge dran und alle Anderen, auch die, die schon einen CO hatten, schauten in die Röhre.

Mehr zu deiner Frage auch im PDF des DIAC -> siehe Q6 http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-processing.pdf

Ich glaube der Immigration Minister läuft seit ein paar Wochen mit verdreifachter Leibgarde rum und lässt sich nur noch im Papstmobil blicken, wegen der sich dramatisch verschlechterneden Sicherheitslage nach den neuesten Erlassen :D :D :D Auch werden deutsche Touristen mit laufendem Einwanderungsantrag und ohne CSL-Beruf seit Neuestem bei der Ankunft am Flughafen von ASIO gecheckt :D :D :D :

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (13. Oktober 2009 um 21:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!