Kreditkarte und Deutsches-Bank-Konto

• Huhu,
    ich hab noch'mal zwei Fragen:

In diesem Thread hab ich als dritten Beitrag gefunden, dass man nur 10x abhenben kann bei der Westpac als Deutsche-Bank-Kunde? Stimmt das??
    beste Bezahlmöglichkeit?

Und dann - wonach ich gerade gesucht habe: Ich hab gelesen, dass man in frankreich oft ur noch mit Kreditkarte zahlen kann, wenn man eine PIN hat - zu meiner jetzigen VISA hab ich noch keine PIN erhalten (man bekommt doch aber nen PIN zu ner VISA-Karte, oder?).
    In Australien läuft aber ganz normal dieses "unsichere" Verfahren ohne PIN, oder?

LG

• Seit diesem Jahr hast Du in Australien beim Bezahlen mit der CC fast überall die Auswahl zwischen PIN und Unterschrift (lediglich ok Taste).

EDIT: Ok, fragen wir den Bernd nach einer entsprechender Erweiterung der Forensoftware welche es erlaubt, jegliche Beiträge vor der Veröffentlichung optional von einem beliebigen anderen Forianer vorgängig absegnen zu lassen! :D

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (13. Oktober 2009 um 21:23)

• hi kleeblatt,

das ist nicht nur in frankreich auf dem vormarsch, sondern zb auch in italien, schweden, daenemark und norwegen - und sicherlich weiteren laendern, deren prozedere mir jetzt aktuell nicht bekannt ist.

i.d.r. reicht dann aber ein lichtbildausweis, wenn man keine PIN hat oder sie einem gerade nicht einfaellt.

besonders in supermaerkten kam es recht oft vor, dass ein ausweis verlangt wurde.

aber eine PIN zu erhalten ist keine hexerei - einfach deine bank anschreiben und ein paar tage spaeter sollte die PIN im briefkasten liegen.

EDIT: aehm bluey - gibt es ein verfahren wie wir uns zukuenftig abstimmen koennen :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (13. Oktober 2009 um 21:16)

• Zitat

Original von Kleeblatt
    Huhu,
    ich hab noch'mal zwei Fragen:

In diesem Thread hab ich als dritten Beitrag gefunden, dass man nur 10x abhenben kann bei der Westpac als Deutsche-Bank-Kunde? Stimmt das??
    beste Bezahlmöglichkeit?

Und dann - wonach ich gerade gesucht habe: Ich hab gelesen, dass man in frankreich oft ur noch mit Kreditkarte zahlen kann, wenn man eine PIN hat - zu meiner jetzigen VISA hab ich noch keine PIN erhalten (man bekommt doch aber nen PIN zu ner VISA-Karte, oder?).
    In Australien läuft aber ganz normal dieses "unsichere" Verfahren ohne PIN, oder?

LG

In Australien kann man noch mit Unterschrift, allerdings bevorzugen die Leute auch hier zunehmend das/den Pin. Normalerweise bekommst du zu deiner Visa- Karte einen Pin, wie lange hast du die Karte denn schon? Ist der Brief verloren gegangen oder musst du den Pin extra beantragen? Aber das wird dir am besten deine Bank sagen können. Einfach dort mal vorstellig werden und fragen.

In dem von dir erwähnten Beitrag steht, das man 10 mal KOSTENLOS Geld abheben kann und solche Begrenzungen kenne ich auch nur von der Postbank. Kann sein, das es das auch bei der Westpac so ist, aber kostenlos heisst ja nur, das du nach 10 mal dann eine Gebühr bezahlst. Auch das kann dir dein netter Bankberater dann genau und AKTUELL beantworten, denn der von dir zitierte Beitrag ist schon fast 3 Jahre alt, inzwischen hat sich da sicher auch wieder einiges geändert. ;)

Selbst hier im Forum gibt es aktuellere Beiträge zu dem Thema, einfach mal suchen.

Fröhliches Planen :)

• Okay - danke für fie Antworten :)

Bei der Comdirect kam die Visa-PIn direkt zwei tage später, deswegen wundere ich mich, dass mein Commerzbank-Visa-Pin net kommt, aber dann muss ich den wohl beantragen.
    Ich bin total überfordert mit ner Kreditkarte, vor allem wenn das bei der einen Bank anders als bei der anderen läuft^^ also sorry für die Fragen :P

Zu dem Thread: okay - dann hatte ich net richtig gelesen, dass es da nur ums "kostenlos" geht. Hab bisher nie etwas von nur 10x gefunden, aber wenn ich das von Anfang an weiß, würde ich halt am Monatsbeginn mehr Geld abheben und nur im Notfall mit den Gebühren, die ja nicht so niedrig sind, wenn ich das richtig gesehen habe, leben müssen ;)

LG

• Zitat

Original von Kleeblatt
    Okay - danke für fie Antworten :)

Bei der Comdirect kam die Visa-PIn direkt zwei tage später, deswegen wundere ich mich, dass mein Commerzbank-Visa-Pin net kommt, aber dann muss ich den wohl beantragen.

hmmmm....also ich hab schaetzungsweise 15X in meinem leben eine CC zugeschickt bekommen, aber IMMER kam ZUERST die PIN und dann die CC.

• Also ich kenn's nur andersrum, aber ich werde nachfragen, vielleicht ist die Pin wirklich verloren gegangen, weil ich bisher nur Wartezeiten von max. 2 tagen hatte und dann plötzlich über ne Woche ist komisch...
    In meinem Antrag steht halt:

"Für die Nutzung von Geldautomaten [...] kann dem Karteninhaber eine PIN zur Verfügung gestellt werden"

Klingt schon nach "Muss-man-beantragen", oder :D

• Zitat

Original von Kleeblatt

"Für die Nutzung von Geldautomaten [...] kann dem Karteninhaber eine PIN zur Verfügung gestellt werden"

mag von institut zu institut unterschiedlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!