Hallo zusammen.
Ich brauche für 2 Wochen einen Mietwagen von Cairns nach Brisbane.
Habe bei billiger-mietwagen.de geguckt bzw direkt bei cardelmar und da einen für 350 € ca.
Allerdings kommt dort dann noch eine Gebühr von 22 AUD pro Tag dazu, da meine Freundin und ich noch unter 25 sind.
Ist das bei allen Anbietern so?
Mietwagen für unter 25-Jährige
-
steff1312 -
14. Oktober 2009 um 02:49
-
-
Ohne es recherchiert zu haben, allein aus meinen Erfahrungen mit Mietwagenfirmen (etwa 5 verschiedene in unterschiedlichen Laendern) moechte ich mich glatt dazu hinreissen lassen zu sagen:
Ja, das ist bei allen Anbietern so.
-
Auch die Selbstbeteiligung bei Unfallschäden kann wesentlich höher sein.
-
Zitat
Original von twojoeys
Ohne es recherchiert zu haben, allein aus meinen Erfahrungen mit Mietwagenfirmen (etwa 5 verschiedene in unterschiedlichen Laendern) moechte ich mich glatt dazu hinreissen lassen zu sagen:Ja, das ist bei allen Anbietern so.
Stimmt so nicht. Britz nimmt zum Beispiel nur im NT einen Zuschlag für Fahrer zwischen 21 und 24 Jahren. In Queensland also nicht,
-
Hallo steff1312,
schau mal bei TCC:
So weit ich weiß fallen dort keine Extrakosten für Fahrer unter 25 Jahren an. Mindestalter für Fahrer ist bei TCC nach meinem Wissensstand 21 Jahre.
TCC bietet sehr preisgünstige Camper (z.B. den Combo Camper speziell für Backpacker) an, aber auch ganz normale Leihautos. Ich habe bereits einige Male Autos von TCC gemietet (4WD für Wüstentouren) und war immer sehr zufrieden.
Du kannst TCC auch direkt kontaktieren und Dich genauer nach den Bedingungen für junge Fahrer/innen erkundigen:
Macht Euch mal schlau wegen Camper und Übernachtungen auf Campgrounds. Ist in vielen Fällen deutlich schöner und auch nicht teurer als im Backpacker Hostel.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Vorplanung,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
66 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!
-
Man muss bei TCC aber dazu sagen, dass es die Complete Cover Versicherung erst ab 25 Jahre gibt.
-
Also wir haben damals bei http://www.travelwheels.com.au gebucht, die hatten nur $500 Selbstbehalt und man konnte schon ab 20 Jahren mieten (ohne extra Gebühr)...
-
Ich hab ja auch nicht den Anspruch gehabt dass das stimmt.
Aufpassen muss man tatsaechlich bei den Versicherungen die dann oft teurer sind.
Dafuer nimmt britz aber einen extra fee fuer weitere Fahrer (egal wie alt)....ihr Geld machen sie alle irgendwie
-
Hallo,
die Altersgrenze und der Selbstbehalt werden von den Leihwagefirmen total unterschiedlich gehandhabt. Man sollte sich den Tarif genau ansehen. Der vergleich ist oft nicht einfach.
Cardelmare und auch holiday autos sind keine Leihwagenfirmen. Das sind nur Vermittler! Man bekommt letztendlich Thrifty oder Europcar.
Die Angebote von den beiden können aber interessant sein, weil sie mit einer deutschen Zusatzversicherung den Selbstbehalt auf 0 Euro reduzieren.
-
Bei uns war bei Britz der zweite Fahrer inklusive.
Info: BRITZ -
Im von Dir verlinkten Dokument steht allerdings (wie auch in den eigenen T&C von Britz):
ZitatZusatzfahrer (in A$ pro Fahrer)
3,- pro Tag; max. 150,-
Der kostenlose Zusatzfahrer ist also allenfalls ein Bonus von t-s-a.de.
Bei anderen Reisbüros bzw. Vermittlern kann's andere Vergünstigungen geben, wie z.B. Hotelgutscheine. -
Ne, auch auf der Britz Homepage steht dass bei Autos der 2. Fahrer inklusive ist:
http://www.britz.com.au/AU-FAQs-Cars-German-0910Also das ist auf jeden Fall ne Alternative.
Wir wollten zwar eigentlich ne Versicherung wo wir im Schadensfall nix zahlen müssen, aber 220 $ Selbstbehalt sollten in Ordnung gehen! -
Zitat
Original von steff1312 Wir wollten zwar eigentlich ne Versicherung wo wir im Schadensfall nix zahlen müssen, aber 220 $ Selbstbehalt sollten in Ordnung gehen!
pro miete oder pro schaden? eine miete heisst nicht gleich, dass es nur zu einem schadensfall kommt.
-
tja, da bin ich jetzt auch überfragt!?!
-
Zitat
Original von steff1312
tja, da bin ich jetzt auch überfragt!?!das sollte auch nur ein hinweis fuer dich sein das kleingedruckte zu lesen bevor du abschliesst. denn auch hier unterscheiden die vermieter.
wobei ich zb einen haarriss in der windschutzscheibe nicht sofort melden wuerde, sondern erst am ende der mietdauer. wir haben es mal geschafft 3 steinschlaege in einer woche zu kassieren, die jeder fuer sich ein schaden gewesen waeren, so aber als EIN gesamtschaden abgerechnet wurden. hatten damals auch eine 220er loesung.
-
Scheint ein Fehler in dieser etwas holprigen Deutschübersetzung zu sein...
In den original englischen T&C's http://www.britz.com.au/adx/aspx/adxGe…+GROSS+FLEX.pdf ist der Zusatzfahrer bloss mit diesem überrissen teuren Bonus Pack inbegriffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!