Geschenkideen

• Hallo, ich suche für meine Freundin ein Geschenk, mit dem sie was in Australien anfangen kann, da sie mich dort im November besuchen kommt.
    Wir werden uns an der Ostküste zwischen Sydney und Cairns aufhalten.
    Erste Idee war ein Gutschein für nen Bridge Climb, was allerdings nicht ganz so billig ist. Aber werde trotzdem drüber nachdenken.
    Vielleicht habt ihr noch ähnliche Vorschläge?

• Zitat

Original von Jessie
    Tauchen oder Schorcheln am GBR?? ODER....Eine Tour nach Fraser?...

hast du geheimtipps ;)

denn das duerfte ja noch teurer sein als der bridgeclimb.

OT PS: ich sehe eine veraenderung =)

• oooooooooooooh es gibt huuuuuuuuuuuuuuunderte.

Wenn du Tante Google fuetterst, mit

Snorkerling Great Barrier Reef
    oder
    Fraser Island Tours

Da bist du erstmal beschaeftig mit Lesen.

Hier ein Beispiel: http://www.fraserexplorertours.com.au/frasertours/to…plorer-tour.cfm

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ein Schweizer Taschenmesser, aber eines mit einer Schere und weils eine freundin ist auch mit nagelfeile damit kann frau was anfengen auf reisen da kann sie sich den ganzen maniküre koffer sparren und weil die dann meist auch noch dosenöffner und so sachen haben ist sowas auch in der jugendherberge und beim Campen sehr hilfreich.

• Hallo

wie waere es denn mit einem Tripp zu den Whitsundays?
    2 oder 3 Tage auf einem Segelboot?
    Wenn Du nach Airlie Beach faehrst und vor Ort buchst, wird es meistens eine ganze Stange billiger! Weil sie versuchen letzte Plaetze fuer den naechsten oder uebernaechsten Tag los zu werden!
    Oder aber auch Wild Water Rafting in Tully das is zwischen Cairns und Townsville! Kann man schon fuer 100 Dollar bekommen!

Hoffe das hilft dir!

• Zitat

Original von Outbackrider

hast du geheimtipps ;)

denn das duerfte ja noch teurer sein als der bridgeclimb.

Ich zitiere mal von der http://www.bridgeclimb.com/Climbs.html webseite:

mit fiktivem Datum als Beispiel:

15/12/2009 The Express Climb DAY 11-12AM $198.00
    4-5PM $198.00

15/12/2009 The Express Climb TWILIGHT
    15/12/2009 The Discovery Climb DAY 9-10AM $198.00
    5-5.30PM $198.00

15/12/2009 The Discovery Climb TWILIGHT EARLY $258.00

15/12/2009 The Discovery Climb NIGHT 7.10-8PM $188.00

15/12/2009 The Bridge Climb DAY 8-9AM $198.00
    9-10AM $198.00
    10-11AM $198.00
    11-12AM $198.00
    12-1PM $198.00
    1-2PM $198.00
    2-3PM $198.00
    3-4PM $198.00
    4-5PM $198.00
    5-5.35PM $198.00

15/12/2009 The Bridge Climb TWILIGHT EARLY $258.00
    LATE $258.00

15/12/2009 The Bridge Climb NIGHT 7.05-8PM $188.00

ALSO: mit ca. 188-258$ für die paar Minuten auf der Brigde.... find ich das jetzt nicht so günstig, ich dachte eine Tour nach Fraser vor allem als evt. Selbstfahrer ist mindestens in der gleichen Preisklasse? Irre ich mich? Meine Tour ist schon ein paar Jahre her. Genauso wie meine Tauchgänge am GBR...Was aber auf jeden Fall ist, Tauchen oder Fraser, da hast du den ganzen Tag was von, der Bridge Climb ist nach ner knappen Stunde vorrüber. Haben wir grade gemacht, war toll, aber nächstens ziehe ich für das viele Geld was anderes vor ;) n Flug von Palm Beach nach Sydney Harbour zb. :]

Was auch ne Möglichkeit ist: Der Sydney Pass. Oder ein Fährticket in Sydney nach Manly oder eine der anderen Fähren. Das ist die finde ich schönste und günstigste Variante Sydneys Harbour kennen zulernen. Oder ein Eintrittsticket ins Aquarium oder Sydney Tower mit oder ohne Skywalk...

ect. pp ;)

Zitat

Original von OutbackriderOT PS: ich sehe eine veraenderung =)

gell :D Danke :]

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    Ein Schweizer Taschenmesser, aber eines mit einer Schere und weils eine freundin ist auch mit nagelfeile damit kann frau was anfengen auf reisen da kann sie sich den ganzen maniküre koffer sparren und weil die dann meist auch noch dosenöffner und so sachen haben ist sowas auch in der jugendherberge und beim Campen sehr hilfreich.

Also als Mädchen kann ich nur sagen, Schweizer Taschenmesser an ein Mädel zu schenken ist ungefähr so spektakular als nem Boy ein weiteres Paar dunkler Socken zu schenken.

Was ich allerdings richtig klasse finde ist mein Camping-Besteck/ Messer, Gabel, Löffel und alles was frau so braucht. Da kann ich eher was mit anfangen als mit einem Schweizer Messer....:D

• Zitat

Original von Outbackrider
    muss man sowas wie bridge climb oder bungee jump eigentlich immer im voraus zahlen? ich mein ja nur.... =) =) =)

also wer mir mal was schenken will, der liegt damit GOLDRICHTIG

spaetestens seit ich hier war gibt´s keinen anderen mehr, der ihm das wasser reichen kann:

8o 8o du kippst WASSER in deinen Rum? :D

=) =) =) wie Recht du doch hast! Und Bundaberg in jeder Geschmacksrichtung, LLB oder Ginger Beer oder oder oder...

Das beste auf den Fotos aber ist: die FlipFlops and der Hauswand sind ja sowas von genial. WO hast du die denn aufgenommen???

PS: Du musst zu beiden Anlässen deine Hosentaschen VORHER so was von LEER machen....und fass mal n nackten man in die Tasche, da is dann nix mehr zu holen :D

• das ginger beer nie wieder (warum gibt´s hier kein smiley, das kotzt ?( )

die flip flops haengen an der destillerie direkt in bundaberg. fuer die werksbesichtigung muss man feste schuhe anziehen. das hat wohl mal jemand zum anlass genommen seine eigenen draussen zu lassen. den spass haben andere mitgemacht und irgendwann wurden sie gesammelt und an die wand gehaengt :D

aehm....ich fass einem nackten mann (das man / mann thema aus einem anderen thread fasziniert mich weiterhin) nirgends hin.... :(

australia erwacht, europa geht zu bett...cy...bis morgen...und in 17h geht´s in urlaub

• Ja, also über nen Taschenmesser würde ich mich glaube ich auch nicht freuen....

Wenn grade noch Saison ist, kann st du ja über ein Whale watching gutschein nachdenken das ist nicht so teuer, evtl auch diese speed-boote in Sydney am Hafen. Sonst macht euch doch nen schönen Tag, geht morgens Frühstücken (australisch) oder Pancakes oder so, so richtig ausgiebig, dann ins Aquarium-Zoo in Sydney, nen schönen Ausflug nach Malny dort die besten Fish and Chips essen und (Sie ist ne Frau) einkaufen. UGG, Billabong und Co sind ja dort zu Hause...

Ich habe mich tierisch darüber gefreut in den Zoo zu gehen, da ist der Streichelzoo halt mal nen bisschen anders als in Deutschland....

• Zitat

Original von velti und (Sie ist ne Frau) einkaufen

steff, wie schoen, dass du "budget 200 +" geschrieben hast. denn in diesem fall gilt es ganz besonders das [SIZE=20]+[/SIZE] zu beachten =) =) =)

• Jessie
    also ich hab so ca 15 paar schwarze socken und ein schweizer taschenmesser, wenn ich das jetzt umdrehe hast du 15 schweizer taschenmesser und ein paar dunkle socken.

nein warscheinlich auch nicht, hast wohl noch nie ein schweizer taschenmesser bessessen und nachdem der bridgewalk zu doch eher auf der teuren seite war.

Und ansonsten kann ich nur empfehlen, sei ein guter begleiter, lass deine freundinn auch mitentscheiden wonach ihr ist, wo du jetzt die 200$ ausgibst die du extra verbraten willst das ergibt sich dann schon,

Weil wenn ihr sydney bis Cairns auf dme programm habt da sind 200$ eher Einmal toll essen gehn in den 4 wochen die ihr euch zeit nehmt, oder einmal in einem tollen hotel übernachten und nicht im Zelt,

sowas kommt dann vieleicht auch ganz gut.

weil wenn ihr schon soweit reist dann sollted ihr keines der bereits genannten ziele auslassen sind ja nur knapp 3000km von Sydney bis Cairns eine richtung.

Einmal editiert, zuletzt von Rupert-in-perth (15. Oktober 2009 um 14:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!