Hallo ich bin in Australien jetzt mit meinem 2. Work and Holiday Visa.
Ich bin jetzt seid 1 Jahr mit einem Australier zusammen und nun auch noch schwanger! Ich bin in der 11 Woche und muss im Maerz zurueck nach Deutschland. Ich will aber gar nicht mehr zurueck nach Deutschland da mir Australien viel freundlicher und besser erscheint um Kinder zu haben. Meine Auslandsversicherung deckt Schwangerschaft nicht ab somit zahle ich alles selbst.
Nun meine Fragen: besteht die Moeglichkeit fuer mich mein Baby hier zu bekommen?
Wuerde ich durch ein Baby evtl. ein permanent Visa bekommen und aber auch die Moeglichkeit Deutschland zu besuchen?
Wie muss ich mich verhalten und wohin sollte ich gehe um meine Schwangerschaft anzumelden?
Wenn ich hierbleiben darf, bekomme ich Kindergeld oder irgendwas?
Koennte ich nich auch versichert werden durch meinen australischen Freund?
Ich hab eigentlich so viele Fragen nur fallen sie mir alle nich mehr ein!
Koennte Australien Government mich auch sofort zurueck schicken da es mir mit meinem visa ja gar nicht gestattet ist schwanger zu sein?
Koennte mir auch verboten werden je wieder zu kommen nach Aussi?
vielen vielen Dank
Schwnager in Australien
-
-
herzlichen glückwunsch
nicht nur zur Schwnagerschaft,
sondern auch dazu das dein kind weil es einen Elternteil hat der zu mindest Permanent resident, ist in deinem fall aber sogar Australischer staatsbürger, also Ausztralischer Staatsbürger gebohren werden wird.du wirst wahrscheinlich da bleiben können mit unter umständen einem bridging visa, aber da kann dir sicher bei einer stelle der immi bsser geholfen werden.
Es wäre hilfreich wennd er kindesvater dir wohlgesonnen wäre, weil er zum teil die behördengänge erledigen kann und so.
wenn ich nicht irre sollte medicare sich um den Australier kümmern der gebohren werden soll.
wie sich medicare der mutter gegenüber verhält die noch keinen anspruch hat weiss ich nicht aber da frgst du doch mal medicare.
und nimm immer den vater des kindes mit weil ja der bestätigen kann und muss das es sich dabei um sein kind handelt.
dann noch Hausarzt besuchen, brauchts da einen Frauenarzt auch? wahrscheinlich aber das kann dir dann wahrscheinlich sowieso der Hausarzt sagen.
also dann viel Glück.
-
OMG das klingt ja nach Verschwoerungstheorie.
Also der Gyn erzaehlt der einwanderungsbehoerde das du illegal schwanger geworden bist und du wirst deswegen ausgewiesen??????
Da du im Maerz wieder zurueckmusst und ich keine Ahnung, wann der Stichtag ist, ist das alles ein bueschen sehr kompliziert dir irgendwas zu raten oder erklaeren.
Wenn ihr schon mindestens ein Jahr zusammen seit koennt ihr ein spouse Visum fuer dich beantragen und fuer die Zeit in der das bewilligt wird kannst du ein Bridging Visum bekommen.
Am besten macht ihr euch mal auf den Weg (ZUSAMMEN) und sprecht mal mit der DIAC und erklaert eure Situation.
Wegen dem Baby wirst du sicherlich kein Aufenthaltserlaubnis bekommen, wobei dein Baby doch Australier ist, wenn der Papa Aussie ist.
Alles kompliziert.Krankenversicherung hast du wohl pech. Augen zu Geld sparen und durch.
Auch das mit dem Kindergeld ist nicht soo einfach zu beantworten.
Aber tu' uns bitte den Gefallen und halt uns auf dem Laufenden. Ich finde das sehr interessant.
LG
ElaPS: Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft und ich drueck euch die Daumen das alles klappt, das du hierbleiben kannst.
-
Hallo vielen Dank schon mal!
Aber das Baby wird doch nur die australische Staatsbuergerschaft haben wenn es hier in DU geboren wird oder?
Das Problem is dass ich grade mal in der 11. Woche bin und es schon jetzte sehr viel gekostet hat! Und Medicare uebernimmt wohl nur fuer das Baby wenn es denn geboren ist oder?
Einen Gyn brauche ich hier nicht denn hier werde ich in einem Family Health Care Center behandelt von einem ganz normalen Arzt der eigentlich alle gynaekologischen Untersuchungen uebernimmt...ausgeschlossen Bluttest und Ultraschall!
Ich gehe naechste Woche zum Immi und werde shen was die mir sagen! Das Problem ist ja eigentlich dass es mir ja nich gestattet is schwanger zu sein mit nem WHV! Deshalb habe ich Angst dass sie mich des Landes verweisen! -
Das hab ich nicht gewusst das man nicht schwanger werden darf, das man nicht schon zu anfang schwanger sein soll verstehe ich ja.
auf jeden fall zur immigration mit dem kindesvater und auch zu medicare mit kindesvater die wissen etwas besser was zu tun ist.
-
Da Schliesse ich mich mich rupert mal an.
Das Kind ist Australier auch wenn es in Deutschland geboren wird, weil der VATER australier ist. Wo es geboren wird ist voellig Schnuppe. Nur damit hast du noch kein Visum.Kein Visum der Welt kann dir verbieten schwanger zu werden
Lass es uns wissen was die immi gesagt hat.
Was sagt denn der Papa zu dem ganzen 'drama' ??LG
Ela -
Ach der Papa sagt ich soll mal ganz ruhig bleiben und warum ich immer alles so negativ sehen muss!
Naja aber ich denke jeder ist ein bisschen negativ eingestellt da die Buerokratie einen schon manchmal auf die Probe stellt!
Der Kindesvater sagt auch dass er mit nach Deutschland kommen wuerde um mit mir dort zu leben!
aber warum sollte ich in einem so verkorksten Deutschland leben wenn es auf der anderen Seite der Erde einfacher ist gluecklich zu sein! Hier muss ich mich nicht tot arbeiten um leben zu koennen!
Vielen vielen Dank erstmal fuer eure Tips! ich werde euch wissen lassen was geschehen wird! -
Au ja bitte doch. Info's immer zu uns.
Vielleicht waere es ja ueberlegenswert, wenn ihr wegen der Kosten, das Baby in Deutschland bekommt, bis dahin koenntet ihr ja, wenn ihr schon ein Jahr zusammenlebt evtl. das spouse visa beantragen.
Ich drueck euch die Daumen!!!
LG
ElaPS: Negativ sein ist doof, sei realistisch und zwischendurch lass dich noch vom optimismus deines Freundes anstecken.
-
ja ich hatte auch ueberlegt nach Deutschland zu kommen um das Baby dort zu bekommen! Da Deutschland eh die besten Arzte hat! Aber ich weiss nicht ob es dann nicht schwieriger ist fuer mich ein visa zu bekommen! Ich wusste auch nicht das das Baby egal ob in Dtl. oder Du geboren das es die australische Staatsbuergerschaft hat! Bist Du dir da sicher? Ich meine es waere ja perfekt weil dann koennte ich nach Deutschland gehen! Aber is es schwerer mit dem Visa?
Fuer das Spouse Visa muss man bestimmte Dinge nachweisen! Wir koennen fast all diese Vorraussetzungen erfuellen aber die wichtigste fehlt uns und zwar das gemeinsame Konto! Er ist berechtigt mein Konto zu nutzen aber er ist nicht als Besitzer eingetragen!
Ich stresse mich mit der ganzen Sache viel zu sehr! Ich werd mal lieber auf meinem Freund hoeren und auf euch...einfach mal locker bleiben!Danke Trish
-
Bitte schimpfe nicht auf das verkorkste Deutschland und lass dir gleichzeitig vom Sozialstaat die Kosten der Schwangerschaft bezahlen.
-
Entschuldige bitte aber wovon redest du denn bitte???
ich lasse mir ueberhaupt gar nichts bezahlen!
Vielleicht solltest Du zuerst richtig lesen bevor Du etwas dazu sagst! -
Zitat
Original von Trish aber warum sollte ich in einem so verkorksten Deutschland leben wenn es auf der anderen Seite der Erde einfacher ist gluecklich zu sein! Hier muss ich mich nicht tot arbeiten um leben zu koennen
hier schreibt ein toter, der in einem verkorksten land lebt.
ich wuensche dir alles gute zur schwangerschaft und vor allem, dass alles unkompliziert ablaeuft und ihr eine glueckliche familie sein koennt.
nur bitte hetze nicht ueber ein land, das so schlecht gar nicht ist.
ja, wir haben schlechtes wetter (sagen die landwirte uebrigens nicht).
ja, wir haben gesellschaftsprobleme (zb weil man auch ohne arbeit vom staat versorgt wird, was einige steuerzahler gaaaanz boese macht).
ja, wir haben migrantenprobleme (zb weil jeder willkommen ist auch ohne 3 KG visaantrag, was einige arbeitslose gaaaanz boese macht).
aber ich fuehle mich als AUSLAENDER in diesem land sehr wohl und will nicht bestaetigen, dass es verkorkst ist. mit einer solchen aussage stempelst du auch die menschen ab, die hier leben.
und damit komme ich zu meinen wuenschen - siehe oben - zurueck
-
entschuldigt bitte wenn es fuer euch falsch ankommt!
ich habe die meinung ueber deutschland weil ich sie auch vertreten kann so wie ihr eure meinung vertreten koennt! ich sagte nicht dass es unmoeglich ist oder etwas sehr schlechtes!
fuer mich war mein leben in deutschland anstrengend! Ich koennte euch jetzt so viele Beispiele aufzaehlen! Aber darum geht es mir hier wirklich nicht!
es tut mir leid und ich nehme mein verkorkstes deutschland ganz einfach zurueck! ich wollte damit kein neues diskusionstheme ausloesen weil ich eigentlich auf wirkliche hilfe hier gehofft hatte! -
trish,
fuer mich ist es damit zu 100% ok.
pauschalisieren kommt eben nie gut an
*shakehands*
-
Hallo Trish,
ich lese schon eine Weile mit und frage mich die ganze Zeit, was Du eigentlich für Vorstellungen vom Leben hast
Du machst Work and Travel. Das hat nichts mit dem realen Leben in Australien zu tun. Wenn man durch Australien reist, kann man auf unzähligen Campingplätze Leute finden, die da in Wohnwagen leben müssen, weil sie sich keine Wohnung leisten können.
Das soziale Netz in Deutschland ist immer noch besser. Vermutlich hast Du ja hier auch noch eine Krankenkasse, die Dir hier die Entbindung zahlt.
Hast Du Dir eigentlich auch mal Gedanken darüber gemacht, wie Du mit einem Kind leben kannst? Egal ob DU oder hier in D. Machst Du dir nicht was vor, wenn Du glaubst, nur in Australien kann man glücklich sein ?
Stellst Du Dir nicht die Frage, wie Du in Australien leben kannst, falls Du vielleicht ohne den Vater da stehst? Hast Du einen Beruf, von dem Du alleine leben kannst?
Du wirst bald ein Kind haben und damit eine gewaltige Verantwortung. Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen. Ob das Kind deutscher oder australischer Staatsbürger ist, spielt da überhaupt keine Rolle.
Hast Du denn - von Deinem Freund abgesehen - niemanden, mit dem Du Dich austauschen kannst? Vielleicht mit einer Beratungsstelle für ungewollt Schwanger ?
-
Hey Trish,
das Baby ist auf alle Fälle AUstralier, du musst das nur hier bei der Botschaft klären. Bin mir nicht zu 100% sicher ob du da persönlich vorbei musst mit dem Baby oder wie es genau funktioniert, aber du kriegst dann ein Certificate of Citizenship by Descent und einen Pass. Damit ist das Baby dann Australier. Atme echt erstmal durch, dass schaffst du alles. Einfach zum DIAC gehen und euch weiterhelfen lassen. Keiner wird dich des Landes verweisen, weil du schwanger bist. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
-
Glueckwunsch erstmal!
Sicher kann einem ein Visum nicht verbieten, schwanger zu werden. Aber sicherlich koennen die Vorraussetzungen fuer die Erteilung oder Beibehaltung eines Visums nicht mehr gegeben sein, wenn ploetzlich ein "dependant" im Spiel ist.
Immi weiss da mehr...Zum Thema Rueckreise nach D im Maerz: Da koennte sich noch ein anderes Problem ergeben, da Fluggesellschaften Hochschwangere nur unter bestimmten Bedingungen transportieren (da hat jede Gesellschaft ihre eigenen Richtlinien) und Reisekrankenversicherungen auch nicht mitspielen.
Aber einen Schritt nach dem anderen, geht erstmal zu DIAC, dann seht ihr weiter!
-
Hallo Anna
vielen Dank erstmal fuer deinen Beitrag!
Dies ist ein Forum ueber Australien warum sollte ich also meine Aengste hier auslassen darueber dass ich bald eine grosse Verantwortung mit einem Baby haben werde??? Da sollte ich mich wohl eher an ein anderes Forum wenden oder nich?Ich habe ja nun schon eine Weile in Deutschland gelebt und kann aus meiner Erfahrung sagen dass es nicht einfach ist zu ueberleben und einem das Leben auch nicht einfach gemacht wird! Ob man eine Ausbildung hat oder nicht spielt dabei keine Rolle!
Ich travel schon lange nicht mehr durch Australien denn ich habe einen festen Wohnsitz und einen festen Arbeitsplatz denn ich bin gelernte Krankenschwester!
Also solltest Du lieber nicht denken dass ich noch die Rosa rote Brille auf habe!
So das Leben ist in Australien sehr wohl ganz anders als in Deutschland denn in Deutschland...mach Dir selbst nichts vor... findet ebend nicht jeder Arbeit weil es einfach nicht genug gibt
Und in Australien gibt es Arbeit wenns auch nicht das ist was man nun unbedingt machen will...aber es gibt Arbeit!Ich habe ausserdem nie behaupetet man koennte nur in Australien gluecklich werden! Ich habe gesagt dass ich finde ich werde hier gluecklicher!
Warum ausserdem sollte ich bitte jetzt darueber nachdenken dass der Vater meines Kindes mich verlaesst? Fallen Dir gerade keinen anderen Argumente ein?
Und ja ich habe einen Beruf erlernt mit dem ich mein Kind auch ganz alleine durchbringen koennte!Ich denke ich haette dann jetzt genug Rechenschaft abgelegt oder?
An alle anderen ganz herzlichen Dank fuer eure nuetzlichen Tips!
-
Trish,
erkundige dich mal bei medicare, ob du nicht doch ab dem Tag der Antragstellung fuer ein spouse-visum bei medicare versichert bist. Bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist.Alles Gute fuer die Kugelzeit und stresse dich nicht so. Alles wird gut!
-
Hallo Trish,
danke für Deine ehrliche Antwort! Da Du nur von Work und Travel geschrieben hast, kam das für mich anders rüber und erschien recht konfus.
Weil immer nur Andeutungen gemacht wurden, habe ich das auch wirklich falsch verstanden. Selbstverständlich sollst Du hier keine Ängste offen legen. So hatte ich das auch nicht gemeint.
Ich wünsche Dir alles Gute !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!