Es schneit

• heute morgen musste meine frau die scheiben freikratzen (wollte ja nicht auf mich hoeren und in die garage fahren :P ) und nun rufen freunde aus dem allgaeu an: schnee - es ist bittere wahrheit geworden.

und nebenher schau ich mir die aktuellen wetterdaten des ortes an, den wir an genau demselben kalendertag in einem jahr bereisen werden - cairns 31 grad...

• Bei mir liegen vielleicht 20cm Schnee. :(
    Heute -4 Grad, gestern -7; am Montag waren es -16 Grad. 8o
    Ab morgen kommt der erste Chinook - ein Foehnwind. Fuer Samstag sind optimistische 18 Grad angesagt, 18 Grad ueber Null!

Ich mag den kanadischen Winter nicht... :baby:

Ciao,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Na gegen Canada kann ich nicht anstinken... :D

Wir haben hier grad 2° und Graupelschauer, die Pflanzen wurden heute "eingewintert" und ab Montag ( Abflug nach Perth) geht mir alles am Ars.. vorbei :D
    Gruß Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Damit du nicht noch vor Schadenfreude abhebst ----> Abflug am Dienstag, dann 4 Wochen Urlaub down under :D :] kannst deine Smileys wieder löschen :P

• so, damit die "Daheimgebliebenen" sich nicht so schlecht fuehlen: heute Regen, Wind, meine Haende waren blau vor Kaelte nur vom Muelltonne an die Strasse karren.
    Angeblich soll es ab dem WE besser werden...naja, in 2 Wochen macht ja auch das Freibad auf :(

• Zitat

Original von Edna
    Melde fuer Perth: sonnig, leichter bis frischer Wind, 27 grad, bis Sonntag auf 34 grad steigend.

na wie gut, dass ihr wenigstens einen frischen wind habt, sonst wuerde es euch am ende noch zu warm werden ;) ;) ;)

in 7h mach ich die duese richtung sueden. es reicht... 3,5 grad... ja, da ist ein KOMMA zwischen den zahlen X(

=)

• Na super,
    Fluege sind schon seit Wochen gebucht, neuer Reisepass fuer Junior ist auch endlich beantragt, Reiseversicherung, Mietwagen...alles paletti -- aber habe ich wirklich genug warme Klamotten, damit Familie T aus den Tropen nicht schon am Flughafen D'Dorf zu Eisskulpturen erstarrt?
    (Diese Frage war rethorisch, Muttern daluk weiss schon, wie man sich und seine Lieben warmhaelt -- nur war mir Waerme schon immer lieber als Kaelte...)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Anja,
    na, mach Dir mal keine Sorgen. Du wirst nicht erfrieren :D. Hier ist es ja oft so, dass es kurze Zeit sehr kalt ist und dann wochenlang wieder warm und feucht. Vielleicht ist es bis Dezember wieder schön mild (wie in den letzten Jahren)und schon zu warm zum Glühweintrinken.Dann kannst Du das Schönste am deutschen Winter noch nicht einmal geniessen =).
    Im Moment haben wir auf jeden Fall "Glühweinzeit", wenn auch ein bischen sehr früh im Jahr.
    Ich alte "Frostbeule" hoffe, dass es bald wieder wärmer wird, obwohl ich die Sonne (auch wenn mit Kälte verbunden) im Moment nicht missen möchte.Davon hatten wir im Sommer hier definitiv zu wenig.

• Zitat

Original von Outbackrider
    heute morgen musste meine frau die scheiben freikratzen (wollte ja nicht auf mich hoeren und in die garage fahren :P ) und nun rufen freunde aus dem allgaeu an: schnee - es ist bittere wahrheit geworden.

und nebenher schau ich mir die aktuellen wetterdaten des ortes an, den wir an genau demselben kalendertag in einem jahr bereisen werden - cairns 31 grad...

Lebe in Cairns und finde taeglich Sonne und ueber 30 Grad mittlerweile saulangweilig, ernsthaft - ich will Schnee :O

So hat jeder sein Paeckchen zu tragen ;)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zitat

Original von Stine

Lebe in Cairns und finde taeglich Sonne und ueber 30 Grad mittlerweile saulangweilig, ernsthaft - ich will Schnee :O

So hat jeder sein Paeckchen zu tragen ;)

hol mich am 16.10. am airport ab, dann nehme ich einen kleinen kondensatorkuehlschrank mit und packe einen schneeball rein =)

ach ja - leider erst 16.10.2010 =)

• Zitat

Original von Edna
    Melde fuer Perth: sonnig, leichter bis frischer Wind, 27 grad, bis Sonntag auf 34 grad steigend.

Danke Gitte, das sind ja super Aussichten, ich quäle mich hier nämlich bei 2°C und Schneefall (der bleibt sogar liegen) mit den ersten Rheumaattacken....... :rolleyes:

27° hätten mir aber auch gereicht...... :D

LG nach Perth
    Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• wie das wetter hier ist schreibe ich besser nicht! :P
    Muss aber sagen, so einmal, vielleicht fuer/n tag oder so, richtig frieren, das waer's.
    Aber dann bitte wieder wie jetzt, um die 34grad, blauer himmel, sonnenschein!

Ach so ja, bleibe manchmal im Woolies laenger vor der Kuehltheke stehen, ahh, das tut gut.

2 Mal editiert, zuletzt von rockie (16. Oktober 2009 um 02:04)

• Zitat

Original von Outbackrider

hol mich am 16.10. am airport ab, dann nehme ich einen kleinen kondensatorkuehlschrank mit und packe einen schneeball rein =)

ach ja - leider erst 16.10.2010 =)

Gerne - falls wir dann noch hier sind (ich will ja eigentlich viel lieber nach Tassie, da koennte ich mit etwas Glueck den Schneeball sogar auf der Terrasse lagern :]

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• die nachbarn waren gestern leicht amused als ich mit shorts und t-shirt aus dem auto stieg :D

koennte gleich wieder losfahren...brrrr...

• Also so sehr ich meine Wahlheimat liebe, wenn ich Schnee und Allgäu höre.. das vermisse ich schon etwas. Ich war während meines Studiums im Allgäu und der Winter war schon genial. Schnee, Sonnenschein, Snowboarden gehen.. Und grad die Alpen im Winter. Oder diese Stille wenn auf einmal nachts ein halber Meter Schnee fällt und selbst in Kempten alles zur Ruhe kommt, man nachts mitten auf der Strasse heim läuft, keine Autos, der Schnee knirscht.. ha ha das fällt mir ein mein Freund (Aussie) hatte damals den dummer Einfall eine Strassenlaterne zu lecken, wo er natürlich sofort mit seiner Zunge festgefroren ist.. LOL.

Ich seniere jetzt wohl lieber im Stillen.. hab heute entdeckt dass es bei Safeway doch tatsächlich San Bitter zu kaufen gibt und hab mir jetzt gleich mal einen San Bitter Weiswein gemacht.. Hatte vergessen wie schnell einem das zu Kopf steigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!