Visa granted ....

• Hallo Stemi,
    herzlichen Glückwunsch...

Wie lange war denn Eure Wartezeit ab Antragstellung?
    War Dein Job auf der CSL gelistet?
    Ich bin auch kurz davor mich um das 176er zu bewerben,
    muss mich allerdings noch zwischen WA oder SA entscheiden.

Grüße
    Markus

• Hey Stemi

Herzlichen Glückwunsch :) Du hast das Rennen Gewonnen :]
    mein Boxenstop wird wer weiß wie lange dauern.

Freue mich für euch, viel Spass beim Feiern :)

Cheers

• Hallo miteinander,

die ersten 24 Stunden als Visum-Besitzer haben wir überstanden :D - und es stimmt immer noch :]

caracinous: Unseren Visum-Antrag haben wir am 30.05.2009 online gestellt. Unser Job ist auf der CSL. Es ging jetzt irgendwie alles so schnell - wir können es noch gar nicht so recht glauben. Was läßt Dich zwischen WA und SA schwanken ??

@sox: Gefeiert haben wir gestern - das stimmt. Ich hoffe, daß Euer Boxenstopp (netter Ausdruck dafür :) ) nicht mehr all zu lange dauert und es bei Euch auch bald weiter geht **drück-feste-die-Daumen**

@all: Vielen Dank für die Glückwünsche !!

Grüßle

stemi

• Das war wirklich schnell - ich werde so gegen Anfang Januar hoffentlich meine Berufsanerkennung durch haben und stehe dann - so denn EA entscheidet wie ich hoffe - auch auf der CSL. Bis dahin muss ich mich für einen der beiden Staaten entschieden haben.

Ich bin mir bei WA nicht so sicher - es ist recht abgelegen zum Rest von DU (Adealide, Melbourne Sydney etc...) und ich weiss nicht ob das in hinsicht auf einen Job ein Vor- oder Nachteil ist oder ob es unwesentlich ist.

Ich weis auch nicht so genau, wie ich den Post von Brocken hier einschätzen soll:
    Statesponsorship Western Aus. vs. South Aust.

Mir fehlen einfach noch die Infos zu beiden Staaten, da ich eigentlich auf ein 175er mit Ziel Brisbane fixiert war. Will aber aufs 176 umsatteln, weil es definitiv schneller geht :)

• Ja, die Schnelligkeit hat uns auch überrascht, da genau vor einer Woche erst unsere Medicals eingegangen sind !
    Unsere Berufsanerkennung war dieses Jahr Anfang Februar durch; das State Sponsorship haben wir Anfang März beantragt und im Mai hatten wir unseren IELTS.
    Für uns war WA schon immer unser Favorit - wir mögen die eher ruhigeren Ecken.
    Ob es für den Job Vor-oder Nachteile hat hängt wahrscheinlich sehr vom Job selber ab. In welchem Bereich bist Du tätig ?? Oder willst Du tätig werden ?

Ich denke ob WA oder SA ist einfach von der persönlichen Situation abhängig. Da würde ich das eigene "Bauchgefühl" entscheiden lassen und mich nicht so sehr von den Meinungen anderer beinflussen lassen.

Grüßle
    stemi

• Was das Bauchgefühl angeht, gebe ich Dir recht. Ich tendiere eigentlich eher zu SA / Adelaide, wenngleich es natürlich ziemlich südlich liegt, was ja wiederum bedeutet, dass die Jahreszeiten ausgeprägter sind.
    Eigentlich wollte ich es ja eher mollig warm und sonnig :D

Dass es bei Euch so schnell ging läßt hoffen. 8 Monate wenn ich richtig rechne, oder? Also, ein Baby ist länger unterwegs ;)

Vielleicht sitze ich ja dann Weihnachten 2010 auch schon irgendwo am Strand und genieße den Sommer.

Also, Antrag gestellt habe ich auf Anerkennung als Electronics Engineer - tätig bin ich hier in D im technischen Bereich der Medien speziell TV und immer mehr auch die Verknüpfung aus TV und Internet (Streaming).
    Ich würde gerne auch in diesem Bereich bleiben, hoffe allerdings dass die Arbeitsbedingungen in DU etwas besser sind. Hier in D ist aus meinem Traumjob "Medien" in den letzten 6 bis 7 Jahren nach und nach ein ziemlicher Nightmare geworden.

Aber im ernst: Um in DU leben zu können würde ich auch Taxi fahren :D

• Wir träumen auch schon von "warmen Weihnachten" - aber so schnell läßt sich das ganze nun wohl eher nicht umsetzen.

Also, alles in allem (mit RPL-Vorbereitung) hat es jetzt genau 1 Jahr gedauert.

Grüßle
    stemi

Einmal editiert, zuletzt von stemi (15. Oktober 2009 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!