Im August Sydney-Cairns

• Hallo alle zusammen!!! :D

Wir planan Anfang August folgende Strecke:
    Frankfurt-Sydney-mit Camper nach Cairns-Frankfurt

Wie sind Eure Erfahrungern mit Flugbuchungen? ?(

Besser gleich regulär buchen (z.B. Qantas oder Cathay) oder Angebote abwarten. Die kommen aber immer erst ca. 1/2 Jahr vorher (sind da überhaupt Gabelflüge möglich?), aber da bekommen wir wahrscheinlich mit dem Camper Probleme - Buchung wahrscheinlich über TCC).

Möglich wäre ja auch ein Flug-Camper Bundle, aber die sind ja immer insgesamt teurer (zumindest die, die wir gefunden haben).

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps... =)

Einmal editiert, zuletzt von NiSaAn (15. Oktober 2009 um 00:43)

• Hallo NiSaAn,
    nach DU fliegst Du Linie, d.h. Gabelflüge sind immer möglich. Als Beispiel hier ein Link - recht neben Flugoption kannst Du auch Gabelflüge auswählen. Ich hab gerade einmal die derzeitigen Termine getestet, der späteste Rückflug ist z.Z. am 10.09.2010

• Hallo,

wenn Cairns mit im Spiel ist, gibt es eigentlich keine Alternative zu QF und CX. Das bedeutet, Ihr könnt jetzt buchen. Die Tickets könnt Ihr zum letzten möglichen Termin ausstellen lassen, wenn Ihr der Meinung seit, dass die Tax mit Kerosinzuschlägen bis dahin sinkt; sonst so schnell wie möglich ausstellen lassen und bezahlen. Auf Sonderaktionen von QF und CX warten, würde ich nur, wenn Ihr mit dem Reisedatum flexibel seit. Auf alle Fälle würde ich eine Buchung anlegen lassen und dann beim letztmöglichen Termin für das Ticketing entscheiden.

Was den Camper angeht, sollte das klar gemacht werden, wenn die Flugbuchung da ist. Die sogenannten Pakete, die im Markt sind, nehmen auch nur Ihre Flüge und Camper und addieren die Preise. Die Pakete gehen immer von den günstigsten Buchungsklassen aus. Wenn entsprechende Flüge nicht mehr vorhanden sind, wird auch das Pakt teurer.

• Vielen Dank für Eure Hilfe,

können uns also gleich an die Buchung (und die genaue Routenwahl) machen.
    TCC wird ja hier im Forum häufig erwähnt und scheint ein guter und günstiger Anbieter für Camper zu sein.

LG
    NiSaAn

Einmal editiert, zuletzt von NiSaAn (17. Oktober 2009 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!