Die Zeit vergeht...und wir beginnen langsam, unsere Abschlussreise nach dann 2 1/2 Jahren Leben in Sydney, zu planen. In den 2 Jahren, die wir nun hier sind, haben wir außer Sydney und Umgebung (bis Forster hinauf, bisschen Süden und natürlich Blue Mountains) noch nichts gesehen, aus verschiedensten Gründen...
Wir haben aber dann geplant, den ganzen MAI zu reisen. Ich habe natürlich schon das Forum durchforstet, und eigentlich gibt es SOOOO viele schöne und interessante Plätze, da ist die Auswahl schwierig.
Hat wer schon die Zugreise von Sydney nach Perth gemacht? Es würde uns schon reizen, aber mit zwei Kindern im alter von 5 und 1 1/2 Jahren??
Wie ist das Reisen per Bahn überhaupt? Sieht man was von der Landschaft?
Wir lieben Schnorcheln und stellen uns eine Segeltour über Nacht am Barrier Reef super vor. Jetzt hab ich aber vom Ningaloo Reef gelesen. SEHR reizvoll, da man vom Strand weg schnorcheln kann und sich das Reef nicht mit tausenden anderen Touristen teilen muss.
Wie siehts mit Campingplätzen (toiletten, duschen uä)/versorgung an der Westküste aus? Bzw. ist die Strecke Perth- so weit wir halt dann in den Norden kommen :o) mit Kindern zu empfehlen? ich meine, wegen der ziemlichen Einsamkeit, nicht viele Orte, viell. auch nicht oft einzukaufen (nahrungsmittel, wasser usw) ?
Sehr schwierig
Wir können natürlich mit der Planung erst weiter machen, wenn wir wissen, ob ost oder west - vielleicht habt ihr einige Tipps, Infos (zb Wetter an der ostküste im mai, verglichen mit der optimalen reisezeit mai für den osten) oder erfahrungen für uns?
Ich danke schon mal!