Buschbrände
-
-
[COLOR=darkblue]Schwere Buschfeuer in Queensland und New South Wales[/COLOR]
Hallo,
hier ein Artikel von heute:
"Mehr als 100 Häuser in Rockhampton (QLD) sind vom Buschfeuer bedroht, Windböen von bis zu 40 km/Stunde erschweren die Arbeit der Feuerwehr....."
weiter:
Schwere Buschfeuer in Queensland und New South WalesBei dem Link Australian bushfire hotspots map einfach Sydney markieren und mit dem jeweiligen Ort in DU übertippen.
ars
-
entwarnung fuer Rockhampton!
gluecklicher weise war's dann doch nicht ganz so schlimm wie's erst aussah.
es sind 2 haeuser abgebrannt alle anderen sind mit dem schrecken davon gekommen.
das feuer ist mitte der woche ueber den mount archer gebrannt, hat sich dann am freitag verstaerkt u. brannte ueber den samstag den berg herunter auf die suburbs zu.
alles dichtes buschland das erst seit kuerzerer zeit bebaut wurde.
hatten selbst hier auf der anderen flussseite starken rauch der jede menge asche mit sich brachte. gluecklicher weise habe ich erst heute den fussboden lackiert, sonst haette ich alles wieder runterschleifen muessen
es soll ausserdem noch feuer bei gin gin u. in den table lands geben!
es ist zundertrocken, ich glaube das zur zeit jeder der 'ne kippe aus dem fenster schmeisst gelyncht wuerde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!