Hochzeitsgeschenk

• Hallo an alle

ich bräuchte dringend ein Hochzeitsgeschenk für meine ehemalige Mitbewohnerin in Australien. Sie heiratet das zweite mal und ist 48 Jahre alt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Vielleicht etwas typisch deutsches, das aber auch brauchbar ist und vor allem erlaubt ist einzuführen... Ich möchte auch gerne Lebkuchen oder selbstgebackene Plätzchen mitschicken, oder evtl auch einen Adventskalener, weil ja Weihnachten auch nicht mehr lange her ist. Soweit ich das bis jetz herausgefunden habe, sind wohl Lebkuchen kein Problem. Außerdem würde ich gerne einen guten Tee schicken, weil sie den so gern mag. Aber ich glaub, der darf nicht mit... fällt wohl unter pflanzliche Produkte und Pflanzenteile, so weit ich das rausgefunden hab.
    Wäre euch um jeden Tipp dankbar, die Hochzeit ist nämlich schon bald ;)

Viele Grüße
    Steffi

• Hallo Steffi,

was verstehst du unter TYPISCH DEUTSCH???
    Bei dem Tee gebe ich dir folgenden Tip: verschweisse ihn Vacuum und deklariere es richtig, was es ist. So wirst du keine Schwierigkeiten bekommen. So habe ich sogar Gewürzsalz und Glühfix ordentlich deklariert und verschweisst durch den Zoll bekommen.
    Von selbstgmachten Plätzechen rate ich dir ab, weil da ja Eier drin sind. Stollen und vieles andere, was es bei uns zu Weihnachten gibt, können drüben in vielen Läden gekauft werden. z.B. bei ALDI. Könntest du dich mit meiner Idee anstecken lassen und ihr etwas persönliches geben, weil es gerade Euch Beide verbindet? z.B ein Fotobuch aus Eurer gemeinsamen Zeit.

Bestimmt haben andere auch noch gute Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!