Bookabee Flinders Range

  • Hallo,
    hat von euch jemand Erfahrung mit Bookabee Flinders Range 2 tages Tour?
    Lohnt sich das oder gibt es bessere Aternativen? :D

  • Wir sind in Adelaide und haben 2 Tage zur Verfügung und dachten, da wir sonst kein Outback haben und nicht nach Alice Springs hoch kommen, das das eine gute Alternative ist, jedoch erscheinen uns für 2 Tage 1200Euro für 2 Personen auch sehr sehr viel Geld. Wir wissen aber auch nicht, ob wenn wir allein in die Flinders Range fahren, auch nur annähernd soviel sehen werden, wie als wenn wir die Tour buchen würden...

  • Ich habe mir das Tourprogramm von Bookabee kurz angeschaut. Bei der "Spectacular Gorge" am 1. Tag kann es sich eigentlich nur um die Brachina Gorge von West nach Ost handeln. D.h. dieselbe Tour wäre mit einem 4WD Mietwagen mit Naturstrassen-Erlaubnis (wegen der Brachina Gorge) prinzipiell auch auf eigene Faust machbar.
    Für den Aufpreis zur geführten Tour kriegt man als Gegenwert all die Erläuterungen des Tour Guides und muss auch nichts selbst organisieren d.h. man hat weniger Stress mit der Vorbereitung und auch während der Tour... die Entscheidung liegt bei Euch.

    Man beachte dass bei einer solchen 2-Tages Flinders Tour rund 1 Tag für die Fahrerei von Adelaide zu den Flinders und zurück (rund 500km pro Weg) draufgeht.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Bluey (25. Oktober 2009 um 22:14)

  • Der Preis für die Tour ist heftig. Außer den Wanderungen finde ich keinen weiteren Punkt besonders spektakulär. Und Outbackfeeling wie im Zentrum werdet ihr in den nördlichen Flinders auch nicht erleben.

    Bei nur 2 Tagen Zeit würde ich mir einen Wagen mieten, nach Wilpena fahren und dort ein paar Wanderungen machen. Die Wege sind gut ausgeschildert. In Wilpena muß man nicht zwangsläufig in das Resort, sondern man kann auch günstige Cabins mieten. Es sei denn, ihr legt wirklich Wert auf Erklärungen.

    Eine gute Alternative und nicht ganz so weit, ist der Mt. Remarkable NP, auch in den nördlichen Flinders. Aber viel weiter südlich. Wir haben da die Wanderung durch die Alligator Gorge gemacht. Die ist wirklich klasse.

    Mir ist bei solchen organisierten Touren meist zu viel Zeit und Geld schindender Firlefanz dabei. Deshalb meide ich sie. Aber das ist Ansichtssache.

  • Hallo,

    die sind nicht billig, das ist wohl richtig. Geldmacherei ist es aber wirglich nicht. Du bekommst hier wirklich, was Du bezahlst.... ein bischen mehr.

    Bei den Touroperatoren, die den Aboriginals gehören, gibt es inzwischen wirklich professionelle Leute, die im internationalen Tourismus eine tolle Arbeit leisten. Bookabee gehört da ebenso zu wie Wayoutback im Roten Zentrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!