Rassismus in Deutschland

  • Zitat

    Original von Edna: Caucasian wird sogar in den Nachrichten verwendet, wenn es um einen Weissen geht, meist in Verbindung mit Straftaten. Also in Australien.

    In den Nachrichten wird auch in D. alles mögliche verwendet :rolleyes:,
    aber die Verbindung im Bezug auf die Straftaten werde ich mir merken :D

  • Germanwings hat meine Landsmänner als primitives Bergvolk betitelt....ist er jetzt auch ein Rassist ? ?( 8o ;( :baby:

    Nur gut, dass er nicht mich gemeint hat :D Man findet immer was, wenn man danach sucht....und gewisse Leute müssen immer mit dieser Rassismusgeschichte anfangen, scheint irgendwie eine Schädigung der Deutschen aufgrund ihrer Vergangenheit zu sein (ist das jetzt auch rassistisch ?( 8o)...und die "Diskriminierten nutzen dies nur allzu gerne aus 8o

    Peace! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 0013klbe (20. Oktober 2009 um 11:08)

  • Hallo..

    welch scharfe Diskussion über Rassimus.

    Gerade hier in Deutschland ist das Wort Rassismus besonders brisant..allein es auszusprechen ist schon verwerflich.
    Auch nach über 60 Jahren haftet den Deutschen doch so einiges an..ohne es jetzt hier ansprechen zu wollen. Aber es ist doch immer und überall präsent. Damit das so bleibt, wird von Generation zu Generation die Schuld und alles Zugehörige weiter vererbt. Vielleicht wäre es nicht schlecht, mal davon abzukommen und nach vorne zu denken, als stets zurück. Ohne die Geschichte dabei zu vergessen.
    Rassismus ist scheiße, bleibt scheiße und ist schon immer scheiße gewesen. Aber wer stets die Schuldfrage stellt, allen Gruppierungen gerecht werden will, ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung, der sollte vielleicht umdenken und über Migration zur Integration kommen und dies fördern. Wir haben glaube ich genug Parallelvölker hier in Deutschland...wir sollten doch eher ein Gemeinsamkeit bilden. Vielleicht hilfts.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    See ya

  • Prima geschrieben.

    Aber was hier ja wohl ganz klar auffällt, jeder ist hier gegen Rassismus aber die fast einhellige Meinnung ist auch das man nach vorne schauen muss!

    Es sind halt ein paar wenige, nicht nur hier im Forum die probieren immer schön wieder darauf hinzuweisen wie rechts die Deutschen sind. Klar ist manchen pPersonen daran gelegen auf de mitleidstour zu kommen aber es findet halt auch ein umdenken bei den Deutschen statt.

    Die geschichte ist schllimm keine Frage aber das ist nicht mehr meine generation!!!

    Auch ich als Deutscher wurde schon diskreminiert aber deswegen sage ich noch lange nicht das alle "Türken" "Polen" Nazis sind. In Südafrika haben es die weissen nicht mehr so leicht also sind jetzt da die Schwarzen die Nazis??

    Einfach mal nach vorne schauen und nicht immer im selbstmitleid versinken!

    Vielleicht werden andere Rassen nicht speziell auf ihre Hautfarbe reduziert sonder es wird gemacht um einen zu verletzen? Scheiss Kanacke hört man doch genauso wie, Scheiss Deutscher etc ete etc Aber Blossom wird ja wieder auf die Tränendrüse drücken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat.want.make.a.move (20. Oktober 2009 um 14:39)

  • Zitat


    sonder es wird gemacht um einen zu verletzen?

    Ich glaub, da ist schon was dran...
    Übrigens, ich reise seit über 30 Jahren, beruflich...privat...innerhalb und außerhalb Europas.
    Ich weiß nicht, wie oft ich schon als Nazi betitelt wurde.....es berührt mich nicht, weil ich keiner bin.
    Bei Streitereien und hitzigen Debatten, wenn die Argumente ausgehen, kommt gern mal wieder diese Beschimpfung auf den Tisch.
    Ich war auch in Ländern, wo mir lächelnd Sympathie übermittelt wurde, da ich ja Deutsche bin und diese "Nazi-Vergangenheit" habe...völlig befremdend.

    Ich würde übrigens nie behaupten, daß es in D keinen Rassismus gibt und/oder Diskriminierung von Minderheiten. Das wäre ein "Wunderland".
    Der Kampf dagegen sollte "in Fleisch und Blut" übergehen und selbstverständlich im Alltagsleben sein.
    Dies aber weltweit und in allen Gesellschaftsschichten.

    4 Mal editiert, zuletzt von pauline (20. Oktober 2009 um 22:21)

  • Zitat

    Original von Edna
    Zum Thema caucasian:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Caucasian_race

    Immer haben die Deutschen ihre Finger im Spiel. ;)

    Hallo Gitte,

    für speziell den asiatischen Raum, noch spezieller in Japan gilt, dass der Ursprung der weissen Rasse im Kaukasus liegt. Die Asiaten und Japaner (Japaner zählen sichselbst nicht zu den Asiaten) bezeichnen daher generell die "Weissen" als "Caucasian"

    Gruß

  • Zitat

    Original von ars
    Hallo Blossom
    inzwischen spricht sogar die CDU von Deutschland als einem Einwanderungsland!

    Grüße
    ars

    Inzw. spricht die CDU sogar schon von einem Auswanderungsland, weil in den letzten Jahren der Wanderungssaldo ins Negative gerutscht ist. Ja genau, jedes Jahr wandern mehr Leute aus D aus, als neue von irgendwo her zuwandern.

  • Zitat

    Original von 0013klbe
    .... scheint irgendwie eine Schädigung der Deutschen aufgrund ihrer Vergangenheit zu sein (ist das jetzt auch rassistisch ?

    Der Oberguru der Deutschen wegen während "der" Vergangenheit war aber gar kein Deutscher :D :D :D Evtl. ein Deutscher mit Migrationshintergrund =)

    Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (20. Oktober 2009 um 20:41)

  • Gd,Day Paul
    The world is not not as you may think round,it is flat.
    Kalte Grüsse aus Hamburg Rissen.
    Es gibt uns wider erwarten noch
    Dein Freund John

  • Zitat

    Original von 0013klbe
    Landsmänner

    Ausserdem solltest Du in diesem Forum auch Landesfrauen (bitte nicht Landfrauen) schreiben, sonst gibt es direkt einen Sturm Entrüstung wegen Rassismus, Sexismus etc :D :D :D

  • Zitat

    Original von Germanwings

    Der Oberguru der Deutschen wegen während "der" Vergangenheit war aber gar kein Deutscher :D :D :D Evtl. ein Deutscher mit Migrationshintergrund =)

    Ja siehste...
    Das Einwanderungsrecht wird bei uns viel zu locker gehandhabt. Hätten sie damals diesen österreichischen Aushilfsmaler nicht reingelassen, müßten jetzt nicht zieg Generationen unter ihrer Erbschuld leiden. ;)

    Ich dachte eigentlich, daß es keine Erbschuld gibt, aber als Deutscher bekommt man das ja immer vorgeführt. ;( Was kann ich dafür, daß meine Großeltern einen Krieg für eine Regierung zu führen hatten, die meine Ur-Großeltern vorher zur Macht verholfen hatten?

    Meine Tante hat einen niederländischen Paß und sie muß sich in NL immer wieder rechtfertigen, wie sie denn einen Deutschen heiraten konnte nach all dem, was da im 2. Weltkrieg passiert ist. Quasi: Kollaboration mit dem Feind...

    Einmal editiert, zuletzt von cbk (20. Oktober 2009 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Pat.want.make.a.move
    Einfach mal nach vorne schauen und nicht immer im selbstmitleid versinken!

    Vielleicht werden andere Rassen nicht speziell auf ihre Hautfarbe reduziert sonder es wird gemacht um einen zu verletzen? Scheiss Kanacke hört man doch genauso wie, Scheiss Deutscher etc ete etc Aber Blossom wird ja wieder auf die Tränendrüse drücken!

    Da Du mich namentlich nennst........
    wage es bloss nciht, im naechsten Post wieder ueber "Rufschaedigung" zu heulen

    Wie man sich bettet.....


    "nur um zu verletzen"
    Ja, das macht es dann besser?

    Du meinst, andere als "Kanacke", "Negerkind" etc. zu beschimpfen ist voellig in Ordnung, solange man sie "nur" verletzen will, huh?
    Und die Opfer sollen sich mal cniht so anstellen und weniger rumheulen.

    Pat, entschuldige, aber Leute wie Du sind der Grund, warum sich Menschen andere Hautfarbe und Kultursugehoerigkeit in Deutschland haeufig n ciht wohlfuehlen.
    Weil eben irgendwelche Deutsche, denen man nix getan hat und die man auch cniht weiter kennt, der Meinung sind, sie haetten das Recht, mit rassistischen Beleidigungen um sich zu werfen.

    Schliesslich wollen sie "nur" verletzen.


  • [COLOR=darkred][SIZE=20]Gääääähhhhhnnnnnnnnnnnnnnn :O :O[/SIZE][/COLOR]

  • genau aus diesem Grund bist Du aus meiner Sicht ein Rassist - weil es fuer Dich in Ordnung zu sein scheint, rassistische Schimpfwoerter zu verwenden, wenn Du "nur" verletzen willst. :rolleyes:

  • In Südafrika hiessen die dunklen Völker früher (vor 100 Jahren) Kaffern. Kaffer ist Arabisch für nicht-gläubige, und war ein arabischer Begriff für Völker südlich der Sahara. Das ging irgendwann nicht mehr, dann waren es "Blacks". Das war dann nicht mehr akzeptabel, und danach hießen sie non-Europeans. Das wurde politisch nicht mehr Korrekt weil es eine Minderwertigkeit darstellte. Daraufhin wurden sie Bantus genannt, auch ein Begriff für Völker südlich der Sahara. Es gab eine Regierungsabteilung für Bantu Affairs.

    Das war auch dann nicht mehr richtig, und die Abteilung wurde Department of Plural Relations. Daraufhin wurden die Schwarzen Völker scherzhaft "plurals" genannt, die auf dem Lande "rural plurals". Somit wurde diese Regierungsabteilung auch bald abgeschafft.

    Als die Mandels/ANC in Südafrika an die Macht kam , wurden offiziell wieder die Begriffe Blacks und Whites eingesetzt. Das ist heute noch so und damit hat sich das Theater erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!