Kontaktierbarkeit / Benehmen von Mods

• ich weiss jetzt nicht, ob das hier richtig ist (ist irgendwie OT... aber irgendwie auch recht forentechnisch....)

Macht es Sinn, dass man/frau bestimmte Mods nicht per PN kontaktieren kann?
    Sollten Mods nicht fuer alle Forumsmitglieder kontaktierbar sein?
    Beispielsweise, um einen Mod nicht oeffentlich kritisieren zu muessen?

Ich meine, es wird immer gesagt: "Mach das per PN/....."

Wenn es diese Moeglichkeit nu aber nciht gibt?

Versteht mich nicht falsch: Hab kein Problem damit, oeffentlich einen Mod anzumaulen .... waere aber vielleicht per PN besser, und wueerde die Autoritaet des Mods nicht ganz so sehr untergraben.

(davon, dass Mods ja irgendwie dafuer da sind, von Forumsmitgliedern kontaktiert zu werden, rede ich jetzt mal gar nicht erst. :P )

Edit: Hab den Titel mal angepasst und "Benehmen" mit reingenommen(nicht, dass mir vorgeworfen wird, am Thema vorbeizuschreiben.... dann pass ich ich das Thema halt an :P)

3 Mal editiert, zuletzt von Blossom (19. Oktober 2009 um 21:42)

• Falls du darauf anspielst, dass ich dich schon vor Monaten auf meine persoenliche Ignorierliste gesetzt habe...

Du darfst gerne den Melde-Button benutzen -- wie alle anderen User -- oder mir deine BEdenken per Email-Button mittteilen -- oder es in angemessenem Ton im Forum ansprechen.
    Fuer dich und alle anderen User bin ich dadurch nicht weniger erreichbar.

PRIVATES habe ich allerdings mit dir wahrlich nicht zu besprechen!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Meinst du die kontaktierbarkeit ueber den 'melden' button?

Eigentlich sollten alle mods fuer alle user erreichbar sein.

Es kann allerdings mal sein, das die PN box voll ist.

Wenn du es ueber den melde button versuchst, liegt es daran, das nicht alle mods ueberall zustaendig sind und daher nicht ueber diesen button anklickbar sind.

PN grundsaetzlich sollte funktionieren.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Daluk, mal ehrlich - was ist Dein Problem?

Dein Ton mir gegenueber ist - gelinde formuliert - unter aller Kanone.
    Ja, ich bin fuer "Gutes Benehmen" - auch und gerade von Mods.

Ich haette das alles gerne per PN besprochen, aber Du magst das wohl lieber oeffentlich....

also:
    Was zum Henker hab ich Dir getan?

• Blossom,
    alles, was ich dir mitzuteilen hatte, habe ich oben getan.

Im Gegensatz zu dir muss ich nicht alles bis in den Tausendstel-Bereich breittreten. Bleib bitte in Zukunft beim Thema, versuche nicht abzuschweifen oder zu spammen...oder starte eine neuen Thread im "Off-topic"-Bereich.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Nein, Daluk.

Es geht mir nciht um den Inhalt Deiner Mitteilung, es geht mir um den Ton.

Dein Ton mir gegenueber ist unangebracht.

Moderatoren sollten "Gutes Benehmen" - wie von Bernd gefordert, halt auch beherzigen.

Zitat aus einem anderen thread:

Zitat

Und jetzt geh meinetwegen breitgrinsend mit deinem allergiererzeugenenden Mutt auf den Hundeplatz oder zu einem bulk-billenden GP!

Bring dein Wissen da an, wo es gefragt ist -- wenn du nix ueber Sydney weisst, dann halt doch einfach mal die Finger still. Wenn du einen Thread aufheitern willst, stell noch ein paar Fotos von Birkenstocks rein -- im Bereich "off-topic"!

Und ja, Daluk dafuer haette ich gerne eine Erklaerung - wqeil der Ton einem Mod NICHT gut zu Gesicht.
    Ja, ich habe einen Scherz bezueglich "Canberra als Vorort von Sydneyt" gemacht (von dem ich angenommen ahette, dass er gerade bei Sydneysidern ankommt), der offensichtlich cniht gut ankam.
    Sorry das war ein Witz, der daneben ging, mehr aber auch nicht. Niemand wurde verletzt, die Welt dreht sich noch und auch morgen wird die Sonne wieder scheinen.

Dein Ton?
    Voellig ueberzogen und fehl am Platz.

Soll ich Dir Bernds "Gutes Benehmen" thread nochmal verlinken? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (19. Oktober 2009 um 12:24)

• hi blossom,
    mach dir nix drauss, ich hab auch mal irgend wann festgestellt das ich auf ihrer "ignore list" bin, wollte sie wegen einer tourbuchung kontaktieren.
    mir ist es egal, bin woanders hin!

• Dann sollteste Dir von mir eine Scheibe abschneiden: Umstaendlich formulieren, viele Nebensaetze, ein bissle Geschwafel......

mo' money!
    :D

Ich geb gerne Privatunterricht - gegen 20% Gewinnbeteiligung :P

• Zitat

Original von Blossom
    Umstaendlich formulieren, viele Nebensaetze, ein bissle Geschwafel......
    :P

Wie gesagt, einfach mal Twitter ausprobieren. Da muss man zügig auf den Punkt kommen :D

Cheers
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!