Umsteigen Sydney - unterschiedliche Airlines

• Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen letzten Inlandsflug zu buchen. Von Sydney nach Brisbane. Heimflug geht dann von Brisbane ueber Tokio nach Frankfurt.

Nun meine Frage:
    da es ja ein Wechsel zwischen 2 Airlines sein wird (JetStar - JAL), wie lange muss ich mind. einplanen?

Mein Flug nach Tokio geht um 8.50am und ich habe nun die Wahl zwischen dem Flug am Vortag oder dem fruehesten Flug am Abflugtag, der wuerde mich um 6.30am nach Sydney bringen.

Es scheint mir, ich muss von Sydney domestic zum International Flughafen wechseln, zudem neu einchecken. Allerdings faellt bei mir ja die Einreise weg.

Hat jemand eine Idee, ob das klappt?

Viele Gruesse
    Fran

• Hallo,

es gibt für jeden Flughafen Mindestumsteigezeiten. 2 h 20 min wird dir sicher nicht reichen, da du dein Gepäck holen musst, dann weiter zum int. Terminal, dann wieder einchecken und außerdem musst du min. 90 min vor Abflug beim Check in sein!

Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass du bei getrennten Tickets alleine verantwortlich bist. Solltest du den Flug verpassen, hast du Pech gehabt und kannst ein neues Ticket kaufen...

lg

• Ich kapier Deinen Reiseplan schon mal gar nicht.

Zitat

Heimflug geht dann von Brisbane ueber Tokio nach Frankfurt. [...]
    Mein Flug nach Tokio geht um 8.50am

D.h. Du fliegst 8.50am international in BNE ab.

Zitat

ich habe nun die Wahl zwischen dem Flug am Vortag oder dem fruehesten Flug am Abflugtag, der wuerde mich um 6.30am nach Sydney bringen.

Was willst Du um 6.30 in Sydney wenn Dein Flug um 8.50 in Brisbane abgeht?

Zitat

Es scheint mir, ich muss von Sydney domestic zum International Flughafen wechseln, zudem neu einchecken. Allerdings faellt bei mir ja die Einreise weg.

Es scheint mir als solltest Du eher in BNE im International Terminal aufschlagen. Warum solltest Du ueberhaupt einreisen wollen? Was sicherlich nicht wegfaellt ist die Ausreise.

Anyway, Gute Reise!

Einmal editiert, zuletzt von Australien-FAQ (19. Oktober 2009 um 17:08)

• Ich fürchte es macht bei der Ausreise einen Unterschied aus, ob man
    - von einem Qantas Domestic Flug auf QF International umsteigt (Bordkarte für int. Flug bereits vorhanden, Gepäck durchgecheckt, in SYD Qantas Bus innerhalb Flughafengelände) ... da könnte 1h gerade noch reichen.
    - oder von Jetstar nach JAL (Gepäck nicht durchgecheckt, in SYD Bus um den Flughafen herum, Einchecken mit Anstehen, Exit Card ausfüllen) ... da wird's mit 1h etwas gar knapp ;)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Ja, ich wuerde auch sicherheitshalber 3h Umsteigezeit einplanen,
    kann immer auch verspaetungen gerade bei den Inlandfluegen geben.
    Meist werden dise Maschinen auch nachts von Kueste zu Kueste eingesetzt und da kann die Maschine auch schon mal etwas verspaetet bereits ankommen (bevor Du mit ihr weiterfliegen kannst...)

Gruss aus WA (Carnarvon)
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!