Hi,
Kann man den DE Fuehrerschein eigentlich behalten, wenn man ihn auf den QLD Fuehrerschein umschreiben laesst?
Ich weiss, dass man ihn uebersetzen lassen muss.
Gruesse,
Jerry
Hi,
Kann man den DE Fuehrerschein eigentlich behalten, wenn man ihn auf den QLD Fuehrerschein umschreiben laesst?
Ich weiss, dass man ihn uebersetzen lassen muss.
Gruesse,
Jerry
Übersetzen lassen nützt nicht viel, du brauchst einen Internationalen Führerschein, kostet 13,50Eur auf der Zulassungsstelle.
Hab meinen erst vor 2Wochen geholt
Ohne Internationalen Führerschein darfst du in Australien nicht fahren.
Den Australischen Führerschein (Nur Auto und Motorrad) bekommst du wenn du Staatbürgerschaft oder PR hast in QLD einfach gegen Vorlage des Internationalen FS ausgestellt, kostet glaube ich um die 70Aud für 5Jahre.
Abgeben muss du den Deutschen (bzw Europäischen...) nicht!
Wie es sich allerdings mit anderen Visa verhält kann ich nicht sagen, ist aber ja auch erstmal nicht so wild wenn du keinen Australischen hast da der Internationale 3Jahre gültig ist.
Gruß
Andrew
ZitatOriginal von Andrew
Übersetzen lassen nützt nicht viel, du brauchst einen Internationalen Führerschein, kostet 13,50Eur auf der Zulassungsstelle.
Hab meinen erst vor 2Wochen geholt
Ohne Internationalen Führerschein darfst du in Australien nicht fahren.
Das stimmt so nicht! Eine Übersetzung tut es auch und die bekommst du beim ADAC gratis Selbst die wollte von mir noch nie jemand sehen in Oz, noch nicht mal die Polizei...
Zitat
Wie es sich allerdings mit anderen Visa verhält kann ich nicht sagen, ist aber ja auch erstmal nicht so wild wenn du keinen Australischen hast da der Internationale 3Jahre gültig ist.
Stimmt so auch nicht, mein internationaler Führerschein ist nur ein Jahr gültig!
@Jerry: Schau dir mal diesen Thread an, dort wurde das Thema schon mal ausführlich abgehandelt!
https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…=f%FChrerschein
lg
hi,
du kannst dir den fuehrerschein mit jedem visum, ausgenommen work a. travel/ turist visum, beim ortlichen Trafik office abholen.
Du brauchst eine adresse, musst also am ort wohnen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber das ich keinen internationalen vorgezeigt habe.
Sicher weiss ich das die den neuen Kartenfuehrerschein sehen wollten.
Besorg dir einfach die copie u. den internationalen u. schau mal was gefragt wird, ich habe den eindruck das es von stadt z. stadt unterschiede gibt, ganz nach mensch hinterm schalter.
Kostet $70 fuer 5 J., sofort zum mitnehmen, auf die hand sozusagen.
Es empfiehlt sich diesen zu besorgen da er hier wie ein ausweiss in D. betrachtet/ eingesetzt wird.
Vielen Dank,
ich habe die PR. Der internationale Fuehrerschein ist abgelaufen, da ich die letzten 3 Jahre in Neuseeland gewohnt habe. Somit brauche ich wohl eine Uebersetzung, da ich hier mit einem DE Fuehrerschein wohl kein internationalen FS beantragen kann.
Cheers,
Jerry
Vielen Dank.
Als permanent resident darf ich in Queenslandland allerdings nur 3 MONATE lang mit einem auslaendischen Fuehrerschein fahren (auch mit zusaetzlichem int. Fuehrerschein).
Ciao,
Jerry
hat alles supergeklappt. ich habe den neuseelaendischen F-Schein hergezeigt und hab mir so die Uebersetzung gespart. Ist jetzt mein vierter Schein in der Sammlung
Willkommen zum Vierer Club.
Ich habe Südafrikanischen, Deutschen, Arabischen und Australischen..
Mit dem Südafrikanischen kann ich links fahren, mit dem Deutschen rechts, mit dem Arabischen wie ein verrückter, mit dem Australischen 4WD.
Ein Internationalen hatte ich als ich nach Deutschland ging. Hat mich nie einer nach gefragt. Als ich nach den Vereinigten Arabischen Emiraten ging, hat mich auch keiner danach gefragt. Nach Australien habe ich mir dann gar nicht erst die Mühe gemacht ein zu besorgen. Hat mich auch wieder keiner danach gefragt...
Bei mir sind es Deutschland, Neuseeland, Australien und Cook Islands. Wobei letzterer aber bald ablaeuft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!