Hallo,
wir fahren nächsten Sonntag für drei Wochen nach Australien : )
Da wir Freunde in Sydney haben, werden wir einige Zeit davon in der Stadt verbringen, aber es sind auch Ausflüge zum Barrier Reef und eine Tour zum Uluru geplant.
Den Flug nach Alice Springs haben wir auch schon.
Nun meine zwei Fragen:
Hat jemand einen guten Tip für eine 3-Tages Tour in der Gegend, also die Klassiker, zum Uluru, Olgas, King's Canyon?
Ich habe natürlich schon online gesucht und viele Anbieter gefunden, nur sind die Beschreibungen zumeist recht knapp.
"The Rock Tour" verspricht zu Beispiel, dass man während der drei Tage ganz viel sieht (nicht nur vom Bus aus, sondern auch Wanderungen), im Busch übernachtet und damit der Wildnis ein Stück näher kommt und dass die Guides einem sehr viel über die Gegend erzählen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
Und gibt es wirkliche Unterschiede zwischen den Anbietern oder machen sie alle dasselbe, die einen in besseren Worten beschrieben als die anderen?
Meine zweite Frage: ist es ok Trekking Schuhe zu tragen, die nur bis zum Knöchel reichen?
Wir planen keine extremen Touren, aber ein bisschen rumlaufen wollen wir schon (also keine richtigen Klettereien o.ä., alles auf Wegen)
Es ist uns bewusst, dass man umknicken kann und das es viele Schlangen und Spinnen gibt, aber bei höheren Schuhen graust es uns vor der Hitze. Das ist das Dilemma!
Über Kommentare dazu und Empfehlungen / Erfahrungen aller Art wäre ich unendlich dankbar!!!!
Vielen Dank,
caro.