ein freier Tag in Sydney

• Hallo zusammen,

noch knapp 5 Monate!! :]

Am 08.03.2010 werde ich früh morgens in Sydney landen. Nach der Fahrt zum Hotel Travelodge Wynyard ist der Tag zur freien Verfügung. Auf keinen Fall will ich vor 20:00 Uhr schlafen gehen, damit ich gleich in den richtigen Zeitrhythmus komme.

Hat jemand Tipps, wie ich den Tag am Besten verbringen kann? Laut Internet ist das Hotel sehr zentral. Kennt es jemand, man kann ja nicht unbedingt alles glauben, was das Hotel über sich schreibt?

Die Beschreibung des Zoos im Forum hat mich fasziniert, das wäre was für mich. Auch für einen Park bin ich immer zu haben.

Über ein paar Tipps von Euch Experten würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
    Helga

• Hallo Helga,
    einen Zoo-Besuch (http://www.taronga.org.au/) würde ich auf jeden Fall empfehlen. Der füllt einen ganzen Tag und man kann sich dort auch gut ausruhen.
    Wenn Du dann noch ein wenig Zeit hast, kannst Du auch den Botanischen Garten und den Hyde Park besuchen.
    Das Travelodge Wynyard liegt wirklich sehr Zentral an der York St.. Von da aus kannst Du alles (die Fähre zum Zoo und die Parks) bequem zu Fuß erreichen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Herzlich Willkommen im Forum.

Das Hotel kenne ich, es liegt tatsächlich sehr zentral, weil direkt an Wynyard, da hast du Fussentfernung zu allem was touristisch so interessant ist. Mein Vorschlag: Geh Richtung QVB / George Street, guck dir das QVB an, geh dann Richtung Circular Quay zum Opera House und Harbour Bridge angucken, dann könntest du eine Runde durch den botanischen Garten gehen und dann wieder zurück zum Circular Quay und mit der Fähre zum Zoo rüber fahren. Dort mit der Seilbahn hoch fahren und langsam und genüsslich wieder runter laufen, Tiere gucken und dann mit der Fähre wieder zurück zum Circular Quay. Wenn du dann noch Lust hast, entweder eine kleine Stadtrundfahrt mit einem der Touristen Busse- dem Grünen, dem Blauen oder dem Roten, wobei glaube ich nur der grüne und rote am Circular Quay fährt oder ein Fussmarsch durch die Rocks, dann Richtung Darling Harbour, dort bei Spass noch in die Monorail setzen und eine oder 2 Runden einfach die Aussicht geniessen, die fährt auch bis in den späten Abend. Und in Darling Harbour den Abend ausklingen lassen. Dort gibt es Restaurants ect. Ein Besuch im Sydney Aquarium ginge Abends auch noch, die Öffnungszeiten vom Aquarium sind bis 10 Uhr Abends - letztes Eintrittsticket gibt es um 9 Uhr Abends. Wenn du dann immer noch keine Bettschwere hast, ginge noch der Sydney Skytower, der ist bis 10.30 Abends auf :). Laufentfernung von Deinem Hotel. Dann hast du das max aus 1 freien Tag Sydney gemacht ;) Viel Spass hier.

• Kenne das Hotel nicht, hab's aber kurz ergoogelt: Es liegt auf halbem Weg zwischen Circular Quay und Darling Harbour... noch zentraler in Sydney CBD ist ja kaum noch möglich!

Wenn es Dein einziger Tag in Sydney ist und schönes Wetter herrscht: Mittags vom Circular Quay aus eine Hafenrundfahrt mit Lunch-Buffet an Bord, und mache viele Fotos anstatt bloss auf einem Polstersessel zu sitzen und dort dann einzunicken! :D (Anbieter, Preise und Abfahrtszeit ergoogeln bzw. von der Hotelrezeption aus erledigen).
    In der restlichen Zeit schaust Du Dir das Opernhaus, die Harbour Bridge (man kann für ein paar $ in den gemauerten Pfeiler in ein kleines Museum hinein und rauf auf eine Aussichtsplattform), bummelst durch The Rocks, fahrst eine Schleife mit dem Monorail z.B. nach Darling Harbour, besuchst die Queen Victoria Mall usw.

Der Taronga Zoo wäre wohl eher ein Schlechtwetterprogramm, aber sicher auch keine schlechte Idee.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (20. Oktober 2009 um 00:16)

• Zitat

Original von Bluey
    Der Taronga Zoo wäre wohl eher ein Schlechtwetterprogramm, aber sicher auch keine schlechte Idee.

8o na ich weiss ja nicht, der Zoo ist ja ein Freigelände, wenns da schlechtes Wetter herrscht machts nicht wirklich Spass. QVB wäre eher was für schlecht Wetter und die Hafenrundfahrt mit Büfet ist auch n langweiliges Schlechtwetterprogramm, einnicken nach so einem langen Flug garantiert, den mehr als auf dem Kahn rumsitzen kann man ja auch nicht. :D

Schlechtwetter haben wir ja eher selten, aber wenn dann ginge Wildlifeworld und Aquarium, liegt beides am Darling Harbour.

Und eh ich das viele Geld für so eine "Hafenrundfahrt mit Frissdich rund ;)" ausgeben würde, würde ich mich lieber auf eine der Fähren schwingen, da hast du auch ne Hafenrundfahrt, aber für kleines Geld. Manly Ferry ist schön, aber kostet dich halt viel Zeit. Fähre zum Taronga Zoo ist sehr schön und schnell gemacht. Fähre nach Darling Harbour oder den Parramatta ein Stück rauf ...auch sehr schön.

sonnige Grüsse aus Sydney :)

• An Alle herzlichen Dank!!!

Jetzt habe ich für alle Wetterlagen ein gutes Programm.
    Der Zoo steht an erster Stelle meiner Favoritenliste, den Link werde ich sicherlich nutzen.

Dienstags geht dann die Rundreise los, da ist eine Hafenrundfahrt geplant.

Aufgrund der vielen Tipps von Euch werde ich den Tag gut füllen!

Schönen Tag
    Helga

• Circular Quay aus eine Hafenrundfahrt mit Lunch-Buffet an Bord

kann mir jemand sagen wo ich die buchen kann und was das kostet ?

danke

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• http://www.captaincook.com.au/home.asp?pagei…d0fa70c163bd880

http://www.magisticcruises.com.au/sydney-harbour…unch-cruise.htm

Am Circular Quay kannst du eigentlich gleich ins bott huepfen, auch ohne zu buchen.

Oder ich geht zum Darlin Harbour und sucht euch da eins aus.

LG

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Komme gerade von Sydney und bin an Travelodge einige male vorbeigelaufen. Ist super gelegen. Von dort aus bist du nicht weit von 'The Rocks' wo ich mir den Tag vertreiben wuerde, schoenes altes Hafenviertel, sehr sehenswert mit schoenen pubs, restaurants, cafes, shops u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!