...erwischt! - mit Fischen kenn´ ich mich wirklich nicht aus!!
Schweinegrippe - laesst Du Dich impfen?
-
Blossom -
20. Oktober 2009 um 21:39
-
-
Hallo,
ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenkenist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
-
Leider wird meiner Meinung nach das (Allergie-)Risoko in Deutschland fatal unterschaetzt. Bei Impfungen, aber auch generell im Gesundheitssystem, werden meiner Efahrung nach in Australien Allergien deutlich ernster genommen.
Eine schwere allergische Reaktion kann binnen von MInuten zum Tode fuehren. Und bei allem, was direkt injiziert wird (wie halt Impfungen) sind Reaktionen nunmal deutlich schwerer als bei Kobtaktallergien der Haut oder durch Nahrungsaufnahme.
Menschen, denen gar nciht bewusst war, dass sie ueberhaupt gegen irgendwas allergisch sind, erleiden nach Impfungen anaphylaktische Schocks. Weil sie eben bei normalen Kontakt nur ein leichtes Kratzen im Hals oder auf der Haut haben.
Wird das Allergen aber injiziert, faehrt das Immunsystem volle Kanne hoch und der Koerper crasht.Einfach so.
Bei Menschen mit bekannten Allergien steigt das Risiko (wie hoch genau ist je nach Allergie und Aehnlichkeit der Allergene unterschiedlich)
Oh, achja: Allergische Reaktionen auf Impfstoffe sind kausale Zusammenhaenge.
Anaphylaktischer Schock nach Schweinegrippe-Impfung
Dieser Mensch war jung, putzmunter, gesund. Haette der Hausarzt nicht sofort geschaltet, waere dieser junge, gesunde Mensch nu verstorben. -
Hallo Gunther, das ist doch "eine konsiprationstheorie und soll es wirklich so sein" , das verstehst du nicht .....
-
Sooooooo...und nun hatten wir alle unseren Spass und kommen ohne persoenliche Angriffe wieder zum Thema zurueck!
Es geht dann jetzt doch mal wieder ein bisschen unter die Guertellinie, gell?!Wer also seine letzten Beitraege noch einmal ueberdenken und -arbeiten moechte: Bitte, gerne!
-
daluk, dein Editiergehabe ist ein eklatanter Verstoss gegen die Meinungsfreiheit.
Das Original lässt du stehen und das Zitat editierst du.
Du gibst immerwieder Beispiele für deine grenzenlose Ahnungslosigkeit.
So, jetzt darfst du zumachen
-
Zitat
Original von eric.honegger
daluk, dein Editiergehabe ist ein eklatanter Verstoss gegen die Meinungsfreiheit.Das Original lässt du stehen und das Zitat editierst du.
Du gibst immerwieder Beispiele für deine grenzenlose Ahnungslosigkeit.
So, jetzt darfst du zumachen
Liebster Honneyzwickel
Was ich editiert habe, war eine Beleidigung gegen einen anderen User.
Das musst du nicht verstehen -- denn ich habe nicht einmal einen deiner Beitraege editiert.Wir haben nun wirklich haeufig genug darauf hingewiesen, dass Meinungen geaeussert werden duerfen, dass man auch gerne andere User darauf hinweisen darf, dass man mit deren Meinung nicht konform geht -- Angriffe und Beleidigungen jedoch sind nicht erwuenscht.
Das duerftest doch auch du nun begriffen haben, oder?!
Aber deiner Bitte um Schliessung des Threads wird sicherlich gerne nachgegeben.
Boh boh
-
Ich verstehe die ganze Hysterie, bei diesem Thema, nicht. Entweder man läßt sich impfen oder nicht. Keiner wird dazu gezwungen. Selbst bei uns im Gesundheitswesen dürfen wir selbst entscheiden, ob Impfung oder nicht.
Was die Medien so verbreiten, besonders heute unsere ach so tolle BILDungszeitung, grenzt mal wieder an absoluter Geschmacklosigkeit und Panikmache. Hat auch funktioniert, meine Freundin arbeitet in einer Kinderklinik, dort wird die Ambulanz heute überrannt mit leicht verschnupften Kindern, sowie ihren hysterischen Eltern, und alle wollen auf Schweinegrippe getestet werden.
Bis jetzt sind mehr Menschen an der saisonalen Grippe verstorben (und werden noch), als an der Schweinegrippe. Aber das Thema ist für die Medien ja nicht interessant genug.
Das wird erst wieder interessant werden, wenn sich jetzt alle gegen die Schweinegrippe impfen lassen und dann an der saisonalen Grippe sterben.
Für mich ist diese ganze Sache eine, von der Pharmaindustrie, gesteuerte Panikmache. Da der gewünschte Effekt ausgeblieben ist, weil sich nicht mehr so viele impfen lassen wollen, werden noch mal schnell ein paar Leichen "nachgeschoben", damit auch noch die Letzten Skeptiker "überzeugt" werden. -
boah:) also ich wollte sagen... "ist das so? oder ist diese nur eine bloede konspirationstheorie?"
sowieso, ich lass mich nicht impfen, ich mag mein IQ so wie es ist
-
Ich denke auch, dass da ganz viel Panikmache dabei ist. Schliesslich will die Pharmaindustrie das Zeuch loswerden.
Die saisonale Grippe bringt jedes Jahr bis zu einer halben Millionen Menshen um!
Hier gibt es aber kein Interesse von Grosspharma, das zu pushen: Denn schliesslich ist das ein Impfstoff, der sich Jahr fuer Jahr wieder rentiert.
ka-ching.Mit der Schweinegrippe sieht das anders aus. Das ist jetzt interessant. In 2 Jahren wird da wohl kein Impfstoff mehr verkauft.
Also muss Grosspharma nu wie der Bananenmarktschreier JETZT das Zeug loswerden:
KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!In 2 Jahren will's vermutlich keiner mehr.
-
Es wird sicher schon im nächsten Jahr kein Schwein mehr wissen, warum wir uns darüber so einen Kopp machen.
-
[quote]Original von Blossom
also, ich fang naechste Woche an zu arbeiten - als Support Worker.
Werde also mit Alten, Kranken und Behinderten in Kontakt kommen.Ich hab vor Vertragsunterzeichung explizit nach Impfungen gefragt:
Nein, ist kein Problem. Wie ich geimpft oder nciht geimpft bin interessiert niemanden so wirklich, das sei meine Sache.Ich hab halt darum gebeten, keine Chemo, HIV oder anderweitig immungeschwaechten Klienten zu bekommen
na na Blossom, ob Du da wohl den richtigen Job gewaehlt hast?
Hoffentlich sagen Dir Deine Klienten immer schoen Bescheid, was sie fuer Krankheiten haben. Aber wenn sie es tun, kannst Du sie ja an die Kollegen mit dem "idiotensicheren" nursing batchelor weiterleiten (siehe dein Beitrag in einem anderen Thema).
Gove -
Zitat
Original von gunther
Glücklicherweise stehen dem geneigten Moderator für die virtuelle Kristallkugel jedoch alternative Einstellungen zur Auswahl, als da wären:1) gesunder (deutscher) Menschenverstand
2) gesunder Menschenverstand
3) aussie sense of humor
4) leckt`s mi am .....In diesem Sinne
GuntherLeider -- und das ist im Grunde, worauf ich dich schon per PN hingewiesen habe -- hast du etwas vergessen:
5) Respekt
Weitere Respektlosigkeiten deinerseits werden kommentarlos geloescht, denn dafuer haben wir hueben wie drueben kein Verstaendnis.
-
Und wie kommst du auf die Unterstellung das daluk deine Signatur geloescht hat?????????
LG
ElaIch glaube nicht das es moderatoren ansteht humor zu besitzen, weil es je nach stimmung der jeweiligen user als was-weiss-ich-was ausgelegt wird, aber ich versuche es dennoch mal.
Wir sind ein friedlicher (moderatoren)haufen und loeschen nur deswegen, weil wir es toll finden und auch total wahllos.
Wir nehmen regelmaessig haekelunterricht und ausserdem Behavior Management Kurse.
Also wir arbeiten dran -
Ja, woher willst Du wissen dass Daluk es war?
Jedem Recht machen kann es niemand. Da musst du mit leben.
-
Wieso musst Du wissen wer Deine Signature geloescht hat? Damit weiter beleidigt werden kann?
Es wurde und wird auch kein Post verfaelscht, sondern es wird editiert/geloescht, wenn wir Moderatoren das fuer richtig halten. Und bezueglich Deiner Signature fanden wir das richtig.
Gitte
-
Hier wird weder willkuerlich geloescht, noch habe ich deine Signatur geloescht -- noch muss ich mich von dir dermassen anblaffen oder gar Manipulation vorwerfen lassen.
Ich erwarte in der Tat eine Entschuldigung.
Und ich denke, Ingrididi hat ebenfalls eine verdient. -
Zitat
Original von gunther
Ich erwarte, dass der Moderator sich outet. Weiterhin erwarte ich dass künftige Löschungen/editierungen usw. immer durch den jeweiligen Moderator mit dessem Namen gekennzeichnet werden muss.
Damit wird hoffentlich ein feiges Verstecken in der Anonymität der Moderatoren verunmöglicht werden.Was machst Du denn, wenn Deinen Erwartungen nicht entsprochen wird?
Ich weiss, dass es Dir vermutlich toternst ist - aber mal ehrlich:
Saetze mit "Ich erwarte....." beginnen sollte man wohl nur dann, wenn man irgendein Druckmittel in der Hand hat.
Daher wirkt das relativ gut bei Ehegatten, und so gar nicht bei Behoerden.Also:
Was, wenn Deinen Erwartungen nicht entsprochen wird? -
Gunther,
Ich nehme jetzt mal deinen letzten Beitrag zum Anlass, ein paar Erklaerungen zu den Moderatoren/ dem Moderatorenteam abzugeben:Nicht jede(r) Mod ist in allen Bereichen befugt, Aenderungen vorzunehmen.
Nicht jeder Mod ist rund um die Uhr hier anwesend
Alle Mods haben untereinander einen guten Draht, wir arbeiten tatsaechlich als Team und treffen gemeinsam Entscheidungen, wenn's um gravierende Verstoesse gegen die guten Sitten und/oder unsere Forenregeln geht.Willkuerlich editiert oder gar manipuliert wird von uns rein garnichts!
Ich hatte dir gestern uebrigens reichlich Gelegenheit gegeben, deinen Beitrag selbst zu editieren, du bist per PN und in diesem Thread darauf hingewiesen worden, dass deine anmassende Bemerkung fehl am Platze war -- und mitnichten hatte ich ein Problem damit, zu diesem Edit mit meinem Nick zu stehen.
Ich weiss nicht, ob du darueber nachdenkst, welche Gefuehle du in anderen Usern hervorrufst, wenn du auf solch abfaellige Art und Weise ihre Schwaechen kommentierst. Schon mal darueber nachgedacht, dass Deutsch evtl. nicht Ingrididis Muttersprache sein koennte?
Was ich weiss, ist, dass sie mehrere Benutzer bei mir ueber deine ruede Art beschwert haben.
Die Signatur wurde -- nach Absprache im Team -- entfernt, da es sich offensichtlich um eine Provokation gegen das Mod Team handelte.
Nachdem du auf fruehere PNs ja bereits nicht reagiert hattest, hielten wir es nicht fuer erforderlich, dich von unseren weiteren Schritten zu unterrichten -- du verschwendest ja auch ungern deine Zeit, oder?Im Team ist niemand feige, auch muessen wir uns nicht hinter Anonymitaet versetcken -- aber am allerwenigsten muessen wir uns von Usern anfeinden lassen, die wiederholt respektlos aufgetreten sind.
Ich hoffe, deine Entschuldigung an Ingrididi folgt noch.
Alles weitere dann bitte per PN und nicht mehr in diesem Thread.
Hier geht's immer noch um das Thema:
Schweinegrippe - laesst du dich impfen? -
mal ein kleiner tipp aus einem anderen forum. das uebrigens ohne streitereien auskommt, was meiner meinung nach daran liegt, dass sich von den rund 900 mitgliedern 90% in diversen kombinationen persoenlich kennen und somit keine "virtuellen machtspiele" betreiben muessen.
dort hat das moderatorenteam beschlossen, dass es fuer kritische diskussionen (wir diskutieren dort uebrigens auch gerade sehr kontrovers ueber das thema AH1N1-virus) allen moderatoren moeglich ist ueber den usernamen "TEAM" teilzunehmen. um naemlich genau das zu verhindern, was hier gerade geschieht.
grundsaetzlich kommt es aber auf den WILLEN zur harmonie in einem forum an. und nicht auf die regeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!