Rabbit Flat am Tanami Track

  • Hi Nomad,

    vielen Dank für die Info. Na, das ist ja mal wieder GANZ großartig. Wie jeder bestätigen kann, der mal am Wochenende durch Billiluna gekommen ist. Und in Yuendumu gibt's meines Wissens nach auch nur zu bestimmten, relativ eingeschränkten Zeiten Diesel.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Staat das Rabbit Flat Roadhouse von sich aus schließt, denn das würde erhebliche Einschränkungen für sehr viele Reisende mit sich bringen. Nicht jede/r fährt diese Strecke mit einem Troopy mit Langreichweitentanks... :rolleyes:

    Gruß,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

    57 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

  • In diesem Artikel heir werden noch weitere solcher "Recalcitrant Roadhouses" aufgelistet:
    http://www.abc.net.au/news/stories/2009/03/19/2520752.htm

    Jervois am Plenty Highway wäre genauso "kritisch" gelegen wie das Rabbit Flat RH an der Tanami.

    Ich war vor einem guten Monat in Jervois, habe aber nicht beachtet ob sie schon Opal verkaufen.
    Sondern eher auf den Dieselpreis... und mich dabei erneut gefreut über meine Langstreckentanks (Haupttank noch 1/3 voll, Subtank ganz voll) und den letztmals in Boulia 50c/L günstiger (kein Witz!) getankten Sprit!

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Gibt es schon news?

    Kann man mit einem 4WD 180L Diesel theoretisch von Hells Creek bis Alice durchfahren?

  • Habe leider keine News.

    Selbst wenn Du den Abstecher zum Wolfe Creek Crater faehrst sind es nur ca. 1200 km von Halls Creek nach Alice Springs.
    Bei vernuenftiger Fahrweise sind 180ltr genug dafuer.

    Du kannst auch noch in Billiluna und Tilmouth Well nachtanken.
    Ich fahre solche Strecken niemal ohne mindestens einer 20ltr Jerry Can.

    Take care out there

  • Hallo HEHE,

    Wir sind letzten Herbst die Tanami gefahren und brauchten für die 1040 km. von Halls Creek bis Alice Springs 150 lt. Diesel für unseren Kea Allrad.

    Ubernachtet haben wir nach circa 600 km. bei der Rene Hans Bore Rest Area.

    Gruss
    René

  • Achtung Rabbit Flat schliesst per 31.12.2010
    An der Grenze WA/NT steht auch ein entsprechendes Schild aber dann ist die letzte Tankmöglichkeit Billuna schon lange passiert. Vor allem ist die Strecke Billuna WA/NT in einem katastrophalen Zustand.

    Der Typ vom Rabbit Flat hat übrigens gemeint das 41 Jahre genug sind:-)

    Momentan wird übrigens auch die Strecke Yuendumu <> Tillmouth Well auf 2 Spuren asphaltiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!