Schnorcheln besser in Coral Bay oder Exmouth?

• Hallo,

will mit Kind (9 J) im März 2010 am Ningaloo Reef ein bisschen schnorcheln. Habe dazu Fragen:

1.Wo ist der Zugang für mäßig erfahrene Schwimmer günstig?
    2.Wo kosten Bootstouren kein Vermögen?
    3. Wo gibt es am meisten zu sehen?
    4. Wurde bei Coral Bay inzwischen ein Resort gebaut???

Beste Grüße,
    Chris

• hallo chris,
    ich würde dir coral bay empfehlen. dort bist du schnell am strand ( 5 minuten), kannst von dort aus in das riff schnorcheln - aber vorsicht, dort herrscht entsprechend der gezeiten manchmal eine sehr starke strömung. auch kannst du mit dem glasbodenboot touren im nahen riff machen sowie weitere bootstouren. ein resort gibt es auch. außerdem kannst du auch von coral bay tagestouren nach exmouth bzw. in den cape range national park machen bzw.dich dann nach exmouth in dein resort begeben und von dort aus in den cape range national park fahren. die flußfahrt auf dem yardie creek war auch sehr interessant, außerdem gibt es dort schöne schnorchelreviere.
    ciao
    michael

• Hallo,

in Coral Bay gibt es ein Resort der Aspen Park Gruppe, die auch die Resorts in Monkey Mia und Kununurra betreibt. Direkt vor dem Resort ist die Beach und das kleine Einkaufszentrum ist 5 Min. zu Fuss. Die Touren mit Glasboden Boot und zum schnorcheln dauern 2 Stunden und sind nicht teuer. Wenn ich ein Routing in der Gegend für Kunden ausarbeite, dann sind immer 2 Nächte Coral Bay und eine Nacht in Exmouth dabei.

• Die Stroemung an manchen Straenden im Cape Range National Park kann sehr heftig werden. Da ist Coral Bay deutlich sicherer. Die Vielfalt ist im Cape Range NP allerdings groesser.

Wollt ihr noch weiter nach Norden?
    Coral Bay ist vom Haupt Highway schneller zu erreichen als Exmouth.

• G´Day mates,

wir sind seit einer Woche in Exmouth. Morgen geht es leider zurück.
    Auf dem hinweg haben wir auch in Coral Bay gestoppt.
    Sehr schöner Strand, leicht zu ereichen.
    Wir sind auch mit unseren Kindern , 9 und 11, hier.
    Zum Schnorcheln würde ich Exmouth vorziehen.
    Zu empfelen ist Turquise Bay oder Oyster Stacks.
    Alerdings würde ich beim nächstenmal mit einem Camper direkt im NP campen.
    Die Anfahrt von Exmouth dauert halt immer ein bisschen.
    Auch die Zufahrten zu den anderen Stränden sind ein bisschen holpperig.
    Dafür hat man dort aber seine ruhe. Coral Bay ist mir da auch zu sehr touristisch.
    Ich habe von den meisten Stränden, an denen wir waren, Bilder und kurze Videos gemacht.
    Wenn interesse ist kann ich die gerne zuschücken.

mfg a-df:P

• Ich komme gerade von dort zurück und würde Exmouth immer wieder Coral Bay vorziehen. Ganz einfach, weil ich finde, dass das Reef dort (natürlich im Cape Range NP) noch viel schöner ist. Coral Bay ist MIR einfach viel zu touristisch und ich möchte eigentlich nicht von lauter Europäern umgeben sein, wenn ich schon in Australien bin. Exmouth hat für mich die bessere Atmosphäre und auch die besseren Campingplätze.

Nächstes Mal würde ich allerdings wieder im März/April dorthin fahren, weil es um diese Zeit noch um einiges schöner ist. Die Korallen sind dann wesentlich bunter, heuer kam es mir fast so vor, als wäre das Reef tot im Vergleich zum letzten Jahr...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!