preise öffentliche Verkehrsmittel

• hallo

wir fliegen fuer nen tag nach sydney um den pass meiner frau zu erneuern.

dazu meine frage

eigentlich wollte ich nen leihwagen nehmen damit wir dort vom flughafen zur botschaft fahren koennen.

davon wurde mir abgeraten.

jetzt meine frage wir wollen zwischen den stationen

domestic airport und circular quay hin und von dort auch wieder zurueck zum airport duesen.

wenn ich mir da so die ticketpreise fuer 2 personen anschaue koennte ich mir auch gleich nen mietwagen nehmen...

danke fuer die tipps

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Hi Mate,

was ist denn deine Frage?

Wenn du schon weißt dass du für öffentl. Verkehrsmittel soviel bezahlst wie für einen Mietwagen, dann wäre wohl laufen die einzige kostengünstigere Alternative. ;)

Cheers
    Hannes

• Doofe Frage meinerseits: warum fahrt ihr dafuer extra nach Sydney? Koennt ihr den Pass nicht in Adelaide erneuern? off topic, ich weiss, wunderte mich nur......

• na ja ich bin ein fauler autofahrer.

und mir wurde gesagt, dass das autofahren in sydney schon alleine wegen den parkplaetzen mies ist.

wenn ich das richtig gelesen habe kostet ein tagesticket 17 dollar pro kopf.

das umschliesst dann alle busse, bahne, faehrern, etc.

eigentlich wollte ich nur eine bestaetigung kann ja auch sein, dass ich mich verlesen habe.

deswegen meine frage.

"es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten" :D

leider gibt es keine moeglichkeit den pass in adl zu erneuern zumindest nicht im moment.

es gibt so ne art fliegende botschaft die kommt ab und an mal in adl vorbei.
    die war leider erst hier....

danke

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (25. Oktober 2009 um 09:20)

• Huhu,

die Frage ist wohl eher ob Melbourne schon ein Fingerabdruck-Geraet hat. Brisbane hat es naemlich nicht und ich muss auch nach Sydney um meinen Pass zu erneuern.

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von HaveFun
    wenn ich das richtig gelesen habe kostet ein tagesticket 17 dollar pro kopf.

Irgendwie habe ich am Circular Quay keine Gratisparkplätze in Erinnerung :D, und 1-2 Stunden Parkhaus in Sydney CBD kosten locker genauso viel wie 2 solcher Tagestickets. Wer vermietet denn am Airport Mietautos kostenlos? ;)

• hallo

sind vorhin von sydney zurueckgekommen war ein netter ausflug schoene stadt.

mir als alter bayer etwas zu gross aber dennoch fazinierend.

sorry ich hatte nicht erwaehnt dass meine frau aus asien stammt...

aber auch diese botschaft reist durchs land und in jede groessere stadt hier nur waren sie eben erst gerade in adl

und da wir nicht so lange warten wollen, dass wir unser permanent bekommen sind wir eben hingeflogen.

hat sich auf jedenfall gelohnt

danke

gruss stefan
    adelaide

• Ich habe meinen Pass auch in Melbourne erneuern lassen. Der Fingerabdruck ist kein Problem. Allerdings ist zu beachten, dass man nicht einfach mal so zum Konsulat gehen kann, sondern man muss sich ca. 2 bis 3 Wochen vorher einen Termin geben lassen, der auch puenktlich auf die Minute eingehalten werden muss.

Vera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!