Neu in Sydney

• Hallo zusammen,

bin nun fuer die naechsten 1 1/2 Jahre in Sydney und wuerde gerne gleichgesinnte kennenlernen, da es hier ja doch ein bisschen einsam werden kann, so fern ab von Deutschland.

Wuerd mich freuen von euch zu hoeren.

Gruesse
    Sabrina =)

• Huhu,

ich lebe zwar in Brisbane aber ganz generell find ich Australien weniger einsam als Deutschland :D

Du wirst schneller als Du denkst viele nette Leute kennenlernen!

Viel Spass in Sydney,
    Yvonne

• Huhu und herzlich willkommen in Sydney :)

Was machst du denn so die naechsten 1 1/2 Jahre hier ????

Sollten wir endlich mal wieder ein Treffen auf die Beine kriegen ( :rolleyes: ) bist du natuerlich herzlich eingeladen.

Ich geb Yvonne (wie so oft recht), in Australien vereinsamen ist schon ziemlich schwer, insbesondere in Sydney?

In welcher Ecke von Sydney steckst du denn ?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

ich arbeite hier fuer eine deutsche Firma.

Bin schon seit 8 Monaten hier und versuch immer wieder mit Leuten hier in Kontakt zukommen aber leider recht erfolglos.

Wohne momentan in Toongabbie (naehe Parramatta) werde aber wohl bald etwas naeher zur City ziehen.

LG
    Sabrina

• Hi Sabrina,

bist Du auf den gaengigen Internet-Plattformen angemeldet?

xing.com; internations.org?

Die veranstalten regelmaessige Treffen (meist sehr Deutschlastig, aber trotzdem nett), auf denen man ohne Ende Gleichgesinnte treffen kann. Zu Internations muss man eingeladen werden, wenn Du moechtest schick ich Dir gerne eine Einladung (dazu brauch ich Deine Email Adresse)...

Viele Gruesse,
    Yvonne

• Herzlich Willkommen in Syndey.
    Ich leb hier seid 2Jahren, mein Mann ist Aussie, so ich bleibe hier. Wenn du lust hast koennen gerne chatten. Habe ein paar wenige aber sehr gute Freunde hier, die lieben Deutsche ;o) Ich wohne in Jannali (Sueden) arbeite aber in Bondi. Bin Anfang 20 ;) net mehr lange, mein Mann ist Mitte 30. Habe 2 Stiefkinder, leider noch keine eigenen. Freu mich immerwieder nette Leute aus Deutschland kennenzulernen und ab und an deutsch zu sprechen. xoxo

• Hi Yvonne,

vielen Dank diese Seiten waren mir noch nicht bekannt, aber da werd ich doch heute Abend gleich mal nen Blick drauf werfen

Klar meine E-Mail ist sabrina.kupferer@web.de

Hi Jessie,

was fuer ein Hobby hast du denn, ich hab schon versucht nen Volleyballmannschaft zu finden, die aber mehr auf Just for Fun ausgelegt ist als auf die ganzen Meisterschaften, bin aber leider nicht fuendig geworden.

• Da wuerde ich doch mal die Straende abklappern, da solltest du fuendig werden.

Bondi, Coogee, Manly usw.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Genau, Manly hat plenty of beach volleyball Felder am Strand, fest aufgebaut, du musst nur noch hingehen und evt kommt es gut, wenn du einen Ball dabei hast... ich bin nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube die konnte man fest buchen...

Australier und Sport ist sowieso so eine Sache, sie lieben competitions und wenn sie auch manchmal noch so relaxed im Job und im Leben sind, when it comes to sport... sind sie für einen guten Wettkampf immer zu haben und SEHR ergeizig. :)
    (und manchmal auch nicht nur im Sport :rolleyes:, in meinem Hobby geht das auch :O)

Ela: kleines Forumstreffen am Strand? Man braucht ja mind. 4 für ein gutes Spiel ;)

Ich nähe und habe mich hier der sewing guilt angeschlossen, wir treffen uns jede Woche für mehrere Stunden und oft ist am Wochenende auch noch was los...keeps me busy ;), gets me in contact with locals and is a great aussie english lesson =)

• Zitat

Original von misskiwi
    Die veranstalten regelmaessige Treffen (meist sehr Deutschlastig, aber trotzdem nett)

Hi Misskiwi,

es zeugt von Deinem Sachverstand, dass Du "trotzdem nett" ausdrücklich angeführt hast :D

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (28. Oktober 2009 um 03:57)

• au ja ... seeeeeeeeeeehr gerne ......

Picknick am Strand. Ich wuerde vorschlaen irgendwann mitte November, wenn man es am Strand aushalten kann, ohne Frostbeulen zu bekommen ......

LG
    Ela

• Zitat

Original von Schnute
    au ja ... seeeeeeeeeeehr gerne ......

Picknick am Strand. Ich wuerde vorschlagen irgendwann mitte November, wenn man es am Strand aushalten kann, ohne Frostbeulen zu bekommen ......

LG
    Ela

Klingt gut und ist ja auch nicht mehr soooooo lange hin! Picknick .... vor oder nach dem Kalorien abtrainieren :D oh jeh ich ich seh mich schon japsend durch den Sand hechten, dabei bin ich doch aus der Übung...und meinem Ball ist auch die Luft ausgegangen während er im Container auf seine Übersiedelung wartete 8) ich tendiere eindeutig zu der Verlockung des Picknicks, jetzt wo du es erwähnt hast =)

PS: Frostbeulen hab ich den ganzen Winter nicht am Strand bekommen....dabei hab ich jeden Tag getestet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!