Melbourne - Great Ocean Road - Sydney

• Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einen anderen Thread geflutet habe, möchte ich - der Übersicht halber - einen neuen starten, da sich meine Planung soeben etwas konkretisiert hat und ich sehr gerne Eure Meinung dazu hätte.

Folgende Planung:

18. Dez: Ankunft Melbourne
    --- Melbourne Sightseeing
    21. Dez: Start Richtung Great Ocean Road mit einem Camper
    --- Great Ocean Road
    xx. : zurück in Melbourne und Weiterfahrt Richtung Sydney
    --- Melbourne - Sydney
    ca. 10. Januar: Rückflug von Sydney nach Deutschland

Folgende Fragen hätte ich:

- Ist das Programm grundsätzlich sinnvoll, trotz doppeltem "Abfahren" der Great Ocean Road?
    - Silvester in Melbourne? Lohnenswert?
    - Must-sees auf der Strecke? :)

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße von der Gold Coast!

• Hi Flow,
    hier ein Rundfahrt Vorschlag:
    Melbourne > GOR bis Warnambool > Tower Hill Reserve > Grampians >
    Ballarat ( Unbedingt Sovereign Hill und Gold Museum besuchen )> Melbourne.
    Dann der Kueste entlang nach Sydney.

Beachten musst Du dass wegen den Ferien viele unterwegs sind.

Take Care....

• Hallo flow0,

den Vorschlag von Nomad finde ich auch ganz gut. Allerdings musst Du dann sehen, dass es auf der Strecke nach Sydney zeitlich nicht zu knapp wird. Zu Silvester in Melbourne kann ich nichts sagen.

Und zu den Must-Sees auf der Strecke nach Sydney wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Ich fand z.B. die Pinguin-Parade auf Phillips Island sehr schön, andere werden Dir das genaue Gegenteil sagen. Empfehlenswert ist bestimmt auch der Wilsons Prom NP.

Schön fand ich auch die Strände und Küstenabschnitte um Lakes Entrance und die sog. Sapphire Coast (Merimbula und Umgebung). Weitere Möglichkeiten sind die Snowy Mountains mit dem Kosciuszko NP, dann Canberra und schließlich die Blue Mountains. Oder alternativ der neue Grand Pacific Drive.

Und wahrscheinlich noch ein paar Tage in Sydney??! Zu sehen gibt es also genug...

Viele Grüße, Eckart

• Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Den Vorschlag von Bernd finde ich sehr interessant, da die ich grundsätzlich ein Fan von Bergen bin und einen "Abschluss" in den Blue Mountains sehr reizvoll finde.
    Wobei sich sicherlich auch Nomads Route damit in Einklang bringen lässt...

Vielen Dank auch an Eckart.... Must-sees scheint es in der Tat mehr als ausreichend zu geben.

"Je mehr man weiss, umso mehr weiss man doch, dass man nichts weiss..."

Campingplätze auf diesen Strecken sind weniger ein Problem, oder? Wollte irgendwann dann mal duschen ;)

Beste Grüße von der - verregneten - Ostküste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!