Hallo zusammen,
für uns geht es im Januar nach Brisbane. Eine ganzer Container ist sicherlich zu viel für uns, daher die Frage ob sich jemand beteiligen will. Wir starten von Frankfurt.
Viele Grüße
newlife4
Hallo zusammen,
für uns geht es im Januar nach Brisbane. Eine ganzer Container ist sicherlich zu viel für uns, daher die Frage ob sich jemand beteiligen will. Wir starten von Frankfurt.
Viele Grüße
newlife4
...unser container ist zwar quasi schon voll, aber wir kommen im februar nach
cheers
lars
How much space do u want?
Hallo Newlife4,
wieviel Platz habt Ihr noch frei in Eurem Container? Und wie ist der Ablauf ? Habt Ihr eine Spedition die alles regelt?
meldet euch einfach mit einer PN
MfG Carol & Jörg
Hi newlife4!
Euch schickt der Himmel
Werde Anfang Februar nach Brisbane fliegen und könnte Platz in Eurem Container super gebrauchen.
Da ich in der Nähe von Frankfurt wohne, wäre es einfach ideal.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo,
ich weiß jetzt nicht an wen du dich wendest, wir sind nicht new4 life.
Aber vieleicht schickst du uns an folgende mailadresse eine persöhnliche nachricht da können wir alle sachen genau besprechen.
also die mailadresse ist: sendto@online.de
Hi newlife4!
wir sind zwar schon etwas spät aber auch wir sind aktuell noch auf der Suche nach einer Beilademöglichkeit nach Brisbane.
Sollte bei Euch noch Platz sein, würden wir uns freuen wenn ihr euch mit uns in Verbindung setzt.
Liebe Grüße, Sille.
Hi ladyleisure, danke für deinen Beitrag, irgendwie ist mir da der new4life reingerutscht sollte eigentlich eine PN sein.
Wie schon geschrieben, wir warten noch auf unser Visa, lt unserem Agent soll es bis spätestens 15.01.2010 durch sein.
Dann kommen noch einige Sachen hier in Germany ( Wohnung, Job kündigen )
Also wir werden dann wohl erst im März verladen.
Wenn es nicht zu spät ist meldet euch einfach.
Aber wir suchen definitiv nur Leute die eine größere Menge ( bis 15-16 Kubikmeter ) zum Verschiffen haben.
Warum wollen denn alle immer nach Brisbane???
ZitatOriginal von oceanaussi
Warum wollen denn alle immer nach Brisbane???
wegen des Wetters natuerlich!
Und die Lebenserhaltungskosten sind in Brisbane immer noch kleiner als in Sydney...
Und weil sie noch nicht wissen das Brisbane ein langweiliges Provinz Kaff ist
Gruss, Yvonne
ZitatOriginal von misskiwi
wegen des Wetters natuerlich!
Und die Lebenserhaltungskosten sind in Brisbane immer noch kleiner als in Sydney...Und weil sie noch nicht wissen das Brisbane ein langweiliges Provinz Kaff ist
Gruss, Yvonne
Lol, gleiches Alter und doch so unterschiedlich...
Das Wetter ist hier gar nicht so toll finde ich, nach Sydney wuerde ich auch nie im Leben hinwollen - da isses ja noch schlimmer als hier.
Und wenn Brisbane so ein langweiliges Provinz Kaff ist, wieso steh ich dann jeden Tag im Stau???
Ich seh schon, wird Zeit fuer mich mal wieder umzuziehen.
Zitatwegen des Wetters natuerlich! Und die Lebenserhaltungskosten sind in Brisbane immer noch kleiner als in Sydney... Und weil sie noch nicht wissen das Brisbane ein langweiliges Provinz Kaff ist ...
Weil es Leute gibt, die diese Art von "Kaff" lieben. Und denen es egal ist, ob da Leute wohnen, denen diese Art zu leben eben nicht gefällt, die es aber trotzdem nicht ändern ... Weil es Leute gibt, die um nichts auf der Welt in Städten wie New York, Sydney oder weißderkuckuck welchen "IN"-Metropolen leben wollen.
Also "Kaff" definiere ich irgendwie anders. 2000 Leute - okay, ein Kaff. 20.000 Leute - hm, Provinz. 200.000 Leute - zuviel Gedränge für meinen Geschmack. 2 Mio. - keinen Augenblick eine Überlegung wert, sich da sesshaft zu machen. Brisbane als Ausflugsziel und Einkaufsmöglichkeit: hervorragend (ich finde Sydney fürchterlich, da kämpft man ja um sein Leben, wenn man sich in der Innenstadt bewegen will. Sowas ertrage ich maximal einmal im Jahr und es hat irgendwie so überhaupt keinen Reiz für mich. Die Umgebung schon eher.).
Ich bevorzuge also weiterhin die Größenordnungen "Kaff" und "Provinz". Da reduziert sich der Kreis derer, die ewig nörgeln, weil sie unzufrieden mit ihrer Umgebung sind, ganz von allein auf ein Minimum. Und diesem Minimum kann man dann leichter aus dem Weg gehen, weil mehr Platz ist
Sorry, off topic. Aber ich kanns nicht mehr lesen ... irgendwann ist auch mal gut.
ZitatOriginal von fernweh
Leselust zum Thema Australien? Unser Blog ist jetzt ein Buch!
Ist euer provinziales Leben schon so interessant das man ein Buch rausbringen muss?
Wie hoch ist denn die Auflage?
ZitatOriginal von oceanaussi
Und wenn Brisbane so ein langweiliges Provinz Kaff ist, wieso steh ich dann jeden Tag im Stau???
haha, warum der Verkehr so schrecklich ist hab ich mich auch schon gefragt. In HH habe ich nie viel im Stau gestanden, hier zum Glueck auch nicht weil ich zur Arbeit laufe. Mir ist aber aufgefallen das die Ampelschaltungen auf den Hauptverkehrswegen ziemlich ungluecklich sind. Kann es sein das das den Verkehr ausbremst?
Fernweh, nee, ich noergel nicht...ich sag nur was ich denke und im Vergleich zu andern 2Mio. Staedten (wie Hamburg zum Beispiel) finde ich Brisbane vom den Leuten und dem Angebot her ziemlich simple. Das aendert aber nix daran das ich im Moment gerne hier lebe, des Wetters und der im Vergleich zu anderen australischen "Gross-Stadten" preiswerteren Miete wegen.
Gruss, Yvonne
http://www.ourbrisbane.com/whats-on/events
... nur für die, die nicht wissen, was sie vor Langeweile tun sollen ...
misskiwi: Simple Menschen? Was ist das Gegenstück? Leute, die sich was einbilden auf Dinge, die die Welt nicht braucht? Nichts für ungut, aber ich denke, man umgibt sich automatisch mit Leuten, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Es sei denn, man will unbedingt auf Deubel komm raus zu irgendeiner Gruppierung gehören und tut alles, um das zu schaffen. Was bedeuten würde, dass ich nicht mehr mein Leben lebe, sondern das anderer - im schlimmsten Fall auf Kosten meiner (auch psychischen) Gesundheit. Brauch ICH sowas? Nö. Ich muss mich nicht mitten ins Gewühl der Millionenstädte stürzen, nur weils in ist.
Hamburg? Es gibt keinen Job, der gut genug bezahlt wäre, dass ich dort wohnen wollen würde. Mag ja - so wie Brissi - für Tagesausflüge und irgendwelche Anlässe schön sein, aber das wars dann auch. Zu kleinkariert ...
Murph: Ich bin erstaunt, dass DU weißt, worum es in meinem Blog (ergo im Buch) geht
Sorry zum OP! Wollte keine Lawine lostreten. Ich wundere mich immer nur, warum alle irgendwie immer nach SE QLD kommen wollen. Das Wetter ist ok, aber nicht toll, es gibt keine richtigen Straende, die Leute sind eben mehr Grossstadtleute, mieten und kaufen ist teuer im Vergleich mit anderen Gegenden, der Verkehr ist eine Katastrophe ect. Ich bin nur wegen des Jobs hier, aber da der mit auch nicht mehr gefaellt, haelt mich hier auch nix mehr. Das ist halt meine Meinung. Vor 10 Jahren war ich auch noch so wie misskiwi und ich kann sie da schon verstehen, dass hier nicht viel los ist. Mittlerweile habe ich halt andere Interessen und daher fuehle ich mich hier genauso unwohl wie ich mich in Sydney fuehlen wuerde. Wie gesagt, das ist ein persoenliches Empfinden und muss ja nicht jeder teilen. Ich versuche nur den Reiz an SE QLD zu verstehen...
Mel, sei doch froh, dass "alle" nach Brissi wollen. Würden sie alle dahin wollen, wohin du jetzt willst (wo immer das sein mag), dann würde es dir "dort" ja auch bald nicht mehr gefallen
ZitatIch wundere mich immer nur, warum alle irgendwie immer nach SE QLD kommen wollen.
Hey Mel,
ich denke das ist sehr einfach zu erklaeren: Die meisten duerften beruflich auf eine (mehr oder weniger) grosse Stadt angewiesen sein. Besonders auch deshalb, weil man ja die ersten 2 Jahre keine Ansprueche auf Arbeitslosenunterstuetzung hat. Die "ganz grossen" Staedte Sydney und Melbourne wollen viele dann aber wohl doch meiden, und so landet man dann zwangslaeufig bei Brisbane oder Perth. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif]
Zitat...der Verkehr ist eine Katastrophe...
I couldn't agree more.
Bei den Zuwandererzahlen haben die Damen und Herren Politiker nur das Wirtschaftswachstum im Kopf. Dass aber die Infrastruktur da ueberhaupt nicht mehr hinterher kommt und auch die Lebensqualitaet abnimmt, interessiert sie dabei wohl eher weniger... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif]
Cheers,
Joerg
Ja Antje, stimmt schon, wenn alle dahin wollen, wo das Wetter das ganze Jahr ueber angemessen ist (also im Sommer heiss, aber nicht schwuel und im Winter kalt), es Arbeitsplaetze ohne Ende gibt (von denen ich mir hoffentlich einen ergattere), und eine Stueck Land in einer Groessenordnung, wo man hier in der Gegend nur drueber lachen kann, noch dazu kein Stau - dann bleibt das fuer mich ein wohlgehuetetes Geheimnis. Nicht das einer auf die Idee kommt, nachzukommen.
Hast Du auch wieder Recht, Joerg. So eine Grossstadt kann schon bessere Jobmoeglichkeiten bieten. Wir beide haben ja mehr oder weniger denselben Weg zur Arbeit. Jedesmal, wenn eine weitere Person hierherzieht, sehe ich immer nur ein weiteres Auto vor mir und einen laengeren Weg zur Arbeit. Ist auch nicht viel besser geworden, seit sie die neue Gateway bebaut haben. Manchmal frag ich mich echt, was in dem Kopf der Planner and Civils durchgeht...
Mel, es gibt wirklich nicht viele, die diese Art zu leben bevorzugen. Ich mein, du weißt ja auch, was WIR so mögen. Und ich bin ebenso wie du froh, dass es die meisten Leute in die Großstadt zieht und man in der Provinz seine Ruhe hat =). Wo die einen nicht tot überm Zaun hängen wollen, blühen die anderen eben erst so richtig auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!