Noch'ne Handy-Frage: Prepaid-Handys

• Hallo,
    ich hab da doch jetzt auch noch'mal eine Frage.
    Für meinen Aufenthalt in DU würde ich mir vor Ort neben einer SIM-Karte auch gleich ein Prepaid-Handy kaufen, weil meines schon sehr alt ist und sich gerne "aufhängt" und auch nur eine Notlösung war.

Jetzt ist es ja so, dass man sehr billig Prepaid-Handys bekommt, die dann aber einen SIM-Lock haben - das bringt mir dann ja gar nix in Deutschland.

Jetzt überlege ich, ob dieser SIM-Lock auch bei Vodafone gilt, wenn ich dann hier in Deutschland eben auch eine Vodafone-SIM-karte kaufe.
    Sind diese SIM-Locks auch "Länder"-gebunden oder könnte ich ein Vodafone-Prepaid-Handy aus DU auch in Deutschland mit iner Vodafone-SIM betreiben?

LG

• Du kannst nach einer gewissen Zeit, das phone "entlocken" lassen.

Kostet je nach Anbieter $60 bis $80 und du kannst dann jede Karte nutzen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Schon'mal danke für die Antwort ;)
    hab mal bissl geschaut und mein "Wunschhandy" zu entsperren würde 25€ kosten - das ist okay.
    Will krin Nokia und jetzt noch nen handy kaufen, hab ich auch keine Zeit mehr :D
    Aber dankeschön - wusste bisher net, dass es Möglichkeiten zum Entsperren gibt.

Schnute
    Aber ich vermute, das dauert auch an die 2 Jahre, wie üblich, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Kleeblatt (29. Oktober 2009 um 23:57)

• Neeeeeiiiiiinnnnnn, ich dachte Du wolltest ein Handy? ;)
    Ich kenne niemanden, der mit Samsung glücklich wurde, mich eingeschlossen.

Und was kann denn das 3050? MP3? Mit 60 MB internem Speicher langt es grad mal für 10-20 Titel. Die Cam kannst Du mit der Auflösung ebenfalls völlig vergessen (640x480 = 0,3 MP). Also von "Können" kann da nicht die Rede sein.

Nichts für ungut, aber wenn Du Wert auf Funktionen legst, dann definitiv nicht dieses Telefon.

Gruss
    Mario

• Nein keine zwei Jahre, es sind je nach Anbieter 2 bis 6 Monate.

Bei Virgin zum Beispiel gibt es keine Gebuehr zum Entsperren. Wenn du dein Telefon mit $80 auflaedst kannst du es entsperren lassen (o.k. auch eine Art Gebuehr, aber eben gleich mit Guthaben :) )

Pre-Paid phones are network locked & can be released after topping up with $80 on your new service
    https://www.virginmobile.com.au/shop/pc-415-2-…1680-black.aspx

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Welches denn :O
    :D
    Hatte noch nie Samsung - deswegen auch keine schlechten Erfahrungen damit :D Und ich dachte "besser als Siemens ist es alles"

Angenommen ich entscheide mich doch für Vodafone (im Zweifelsfall weil ich den Vodafoneshop zuerst finde - ist am nächsten am Hostel ;) ), welches Handy würdest du mir raten?
    MP3 und Kamera wären schön, aber mehr als 200$ muss deswegen net sein.

Ist ne ernste Frage - ich habe keine Ahnung :)

Und jetzt, wo ich mir den Virgin-Shop so anschaue... Das Hello-Kitty-Handy ist ja geil :D Wär es mir nicht zu peinlich, das in der Öffentlichkeit zu nutzen, ich würd es kaufen :D

https://www.virginmobile.com.au/shop/c-2-pre-paid.aspx

Und wenn das mit dem Entsperren bei Virgin so einfach ist... perfekt... *mmmh*

• Du kannst dir sicherlich auch einen anderen Screensaver als Hello Kitty aussuchen ;)

Und dann ist es nur noch pink und nicht mehr ganz soooo peinlich =)

LG
    Ela

• Also die Kamera sollte mindestens 2 MP haben. Sehr gute Bildquali liefern SonyEriccson Modelle. Das W810 war z.Bsp. ein sehr gutes Modell weil sehr robust und ausgezeichnete Quali. Lässt sich auch für lau entsperren.
    Ebenso das W895. Oder das Nokia 6300. Und bei Nokia geht es am einfachsten.
    Was mich irritiert, ist das begrenzte Angebot in den Onlineshops. Vielleicht ist es doch besser, noch schnell in D zu gucken. MM oder Saturn haben mit Sicherheit mehr im Angebot. Wenn Du dann das Modell kennst, hilft Dir Google zweckst entsperren ganz schnell und unkompliziert weiter.

Gruss
    Mario

• Ich glaube fast, das werd ich auch machen, wenn ich noch dazu komme, weil mich verwirrt alles^^

Noch eine letzte Frage an dich Profi - falls ich es doch net mehr schaffen sollte mit dem Handy aus D :D

Gerade bei Virgin seh ich immer nur 2G-Netz-Handys. Hab immer nur gelesen, dass D ein GSM-Netz hat - könnte ich ein solches Handy in D nutzen?
    Oder anders gefragt, was für ein Netz darf ich in AUS nicht haben, damit mein handy in D auch funzt vom Netz her`?

Das ist ne ganz dumme Frage, aber ich versteg es auch nach Googeln net richtig :D

LG und danke euch zwei für die Antworten ;)

• Hi,
    also von Profi kann man nun wirklich nicht sprechen, aber Danke für die Blumen. :D
    2G bedeutet nix anderes als GSM. 3G entspricht UMTS und implementiert den 2G Standard.

Wichtiger sind die Frequenzen. Alles ab Triband aufwärts ist okay.
    Da wir in D alle GSM-Netze mit allen Frequenzen haben, ist es völlig wurscht, welches Telefon Du in AUS kaufen würdest. Sinn macht natürlich ein Quadband-Handy, weil dann für jeden Provider nutzbar (D1 / D2 / e-plus / O2). Äquivalent verhält es sich mit den deutschen Telefon in AUS.

Wie gesagt, würde ich zunächst nochmal in D gucken, dann im Netz zwecks entsperren nachsehen und dann erst kaufen.
    Wenn man im Laden ganz lieb fragt und ein wenig mit den Augen klimpert bzw. die Situation schildert, können die Verkäufer einem auch schon sagen, ob das entsperren ohne Probs möglich ist.

Ich würde für das Nokia 6300 plädieren. Verhältnismässig günstiger Preis, 2MP Cam, MP3, Bluetooth, Radio, 1GB Speicherkarte inkl. und Triband. Bei Vodaphone für 159 $ und in D für für 77 € im CallYa Paket erhältlich.

Gruss
    Mario

• Dankeschön für die Hilfe :)

Ich hab mir jetzt drei Adressen rausgeschrieben von Vodafone, Virgin und Crazy John's und werde einfach wirklich schaue, wlchen Laden ich zuerst finde :D
    Denke aber, ich werde nachher in der stadt noch nach nem handy schauen, wohl auf jeden Fall Nokia, weil das Entsperren bei denen anscheinend ja am einfachsten ist :)
    Also schon einmal danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!