resume service in Perth

• Hallo,

habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit professionellen Resume writers? Ist es sinnvoll seinen Lebenslauf von einem professionel schreiben zu lassen? Kann mir jemand einen Guten in Perth empfehlen?

Ich hatte meinen nun selbst geschrieben (nach Anweisung von seek,mycareer, resumes for dummies usw.), aber von 10 Bewerbungen gab es bisher 5 Absagen!

Erzählt mir von Euren Erfahrungen!
    Gruss Denise

Visa: 175er CSL
    Eingereicht: 12.05.2008
    CO: 22.05.2009
    PR: 03.07.2009

Einmal editiert, zuletzt von denise_ripper (30. Oktober 2009 um 05:53)

• Hallo Denise,

kann Dir zwar niemanden nennen, der Lebenslaeufe schreibt, habe aber hier in dem anderen Thread noch zwei Buchtips fuer Dich: Referenzen

Diese Buecher hatten mir damals sehr geholfen, besonders The Resume Guide. Sind sehr viele Beispiele drin, an denen man sich sehr gut orientieren kann.

Nur nicht die Geduld verlieren. Das wird schon! :]

Viel Erfolg,
    Joerg

• Hallo Denise,

leider kann ich dir keine Empfehlung geben, aber ich wäre auch an einer Antwort sehr interessiert. ich bin nun seit 4 Wochen in Perth und auch auf Jobsuche.

Viele Grüße
    Susanne

• Fast noch wichtiger als ein guter Lebenslauf sind in Australien Kontakte und 'local work experience'.

Viele machen erstmal den Umweg ueber weniger qualifizierte Arbeiten um auf dem australischen Arbeitsmarkt Fuss zu fassen. Siehe z.B. diese Geschichte (ITler arbeitet fuer local work experience als Autowaescher bei einer Autovermietung):
    http://forum.australien-info.de/viewtopic.php?p=14855

Weiterhin viel Erfolg!

• Danke für den interessanten Link mit Erfahrungen von anderen.
    Ich stehe noch ganz am Anfang und bin mal gespannt was mich erwartet. Man lernt ja immer dazu.

Gruß
    Susanne

• hiya denise , also bei 10 bewerbungen 5 absagen zu bekommen ist eigentlich sehr positiv zu bewerten ... das heisst das 5 deine bewerbung wirklich glesen haben und sich zu einer absage entschlossen haben ....
    im normalfall wird das resume gar nicht weiter angesehn wenn auf der ersten seite nicht drauf steht was den arbeitgeber interressiert.....

und leider ist es auch so dass auch mit bester qualification , wenn dir die australian berufserfahrung fehlt, die chancen ehe gering sind einen job zu finden .....

dagegen hilft nur dass man seine ansprueche beim ersten job herunterschraubt 1 jahr reinbeisst und danach mit australian berufsefahrung wesentlich mehr chancen hat einen besseren job zu finden ......

lg freomax

ps : plauder mal mit rupert in perth .... der hat so einen resume service benutzt .....

• ich habs probiert und mein resume schaut jetzt sehr anderst aus, ist zum teil masslos übertrieben und hat trotzdem noch nicht den erwünschten erfolg gebacht, und meins war sehr teuer weil ja speziell mit dem besten fachwissen erstellt. aber leider sind fehler die freunde nachher gesehn haben einfach mit übernommen worden von meiner unqualifizierten übersetzung.

es sind jedes wochenedne einige in der zeitung die ein solches service anbieten und ich gehe davon aus das die billigsten auch fast so gut sind wie die teuersten weil das was an meinem resume geändert wurde war die form und aufmachung aber nicht der text.

• Hallo,
    danke schon mal für die Rückinfo. Noch zu meiner Person, ich habe australischen "Arbeitserfahrung" naja zumindest habe ich ein halbes Jahr ein Praktikum in einer australischen Firma gemacht und habe auch den damaligen Manager/Vorgesetzten als Referee in meinen Unterlagen.

Ich versuche es jetzt erst mal weiter und gehe noch etwas in den Englisch Unterricht und dann kann ich immer noch nach anderen Jobs schauen. Aber ich glaube zurzeit einen Job als Bedienung zu bekommen ist genauso schwer wie eine Stelle als Ingenieur..... zumindest was man so von Backpackern hört, die WHD Jobs suchen...

@rupert in perth: Kannst Du mir mal bitte den Namen von Deinem Resume Service schicken, den muss ich ja dann nicht noch mal ausprobieren ;) Ich habe im Moment 3 in der näheren Auswahl. Darf ich dich fragen wieviel Du bezahlt hast? Anwort auch gerne als PN
    Haben die mit Dir ein Interview gemacht? Oder ging alles per email?

bytheway: Kennt jemand einen guten Business English Kurs?

Viele Grüße
    Denise

Einmal editiert, zuletzt von denise_ripper (1. November 2009 um 03:35)

• hoi, wichtiger als Resume sind der cover letter, wenn du da nicht gut wirbst, liest schon keiner deine CV.
    Centerlink vermittelt dich an private Jobagenturen, die deine CV bei jobserv reinstellen. Wie hilfreich das ist kann ich noch nicht sagen.
    Aber diese Agenturen helfen, checken deine cover letter, du kannst kopieren, telefonieren usw , das ist zu mindest hier in NSW so.

Dann hab ich erfahren, das wir 5 Jahre anspruch auf nen Englishkurs haben, und dort auch kostenloses personal job couching erhalten koennen.

Gruesse

Chris

• Hallo,
    ich wollte nur mal eine Rückmeldung zu meinem Prof. Resume Writer geben! Seitdem ich einen neuen Lebenslauf und neue Anschreiben habe klappt es! Ich hatte Vorstellungsgespräche und nun auch einen Job! Sogar einen richtigen in meinem Beruf! Also für mich haben sich die 300AUD absolut gelohnt, hat man ja schon nach dem ersten Gehalt wieder raus! Entscheiden ist es wohl den passenden writer zu finden!
    Viele Grüße
    Denise

• hey denise

glueckwunsch. wo hast du den was bekommen? hier in perth?

kannst mir mal in ner PN den namen geben von dem agent? $300 ist ja ok

gruss
    jens

• Hi Denise,
    hab schon gehört das es mit dem Job geklappt hat. Nun kannst Du ja voll durchstarten im Neuen Jahr.
    Übrigens hat es auch bei mir mit nem Job geklappt. Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Forumstreffen,

Happy New Year
    Anette

• Hey Denise :) :) :) :) :) :)
    Wollte einfach nur mal Hallo sagen :] ;)

Hast du deine Möbel alle beisammen ? wie ist es in deinem eigenen Reich ?

liebe Grüße
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!