457 Visa - Änderung mit 14.09.2009

• Hallo, seit 14.09.2009 hat sich einiges beim 457 Visa geändert.
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den neuen Healt Insurance Obligations?

Demnach muss ich als Bewerber eines 457 Visa eine Krankenversicherung bereits vor Gehnemigung, für mich und allen secondary persons, für die gesamte Dauer nachweisen.

Reicht da ein Angebot aus? Denn ich kann ja schlecht einen Vertrag abschließen, wo ich noch gar nicht weiß, ab wann ich überhaupt nach Oz einreisen darf??? Wie habt Ihr das gemacht?

• Dein Arbeitgeber muss sich erst um eine 457 Genehmigung und Arbeitsstelle bewerben. Bekommt er die Genehmigung gibt es eine Referenznummer, mit der du dein 457 Visum. Mit dieser Nummer ist dein Visum so gut wie genehmigt (außer du bist Kriminell oder hast AIDS..), das reicht um die Krankenversicherung zu beantragen.

Es ist schon vorgekommen, das ein 457 Einwanderer keine Krankenversicherung bekommen hat, weil er oder eins der Angehörigen ein Gebrechen oder Erkrankung hatte die Mitgliedschaft bei einer neuen Krankenkasse aus schloss.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (31. Oktober 2009 um 01:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!