mobile phone!

• Hi mates,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Habe schon in älteren Themen nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.
    Ich bin ein "ganz wenig" Telefonierer und suche nach einem Anbieter, der nicht nach 2 Monaten mein Guthaben in nothing auflöst.
    Bin bei Optus und habe versucht, vor drei Wochen das ganze in einen Longlife modus (6 Monate) zu ändern.
    Gestern wollte ich telefonieren und es ist schon wieder kein Guthaben mehr da!?

Habe echt keine Lust mehr, vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.

Ich benutze mein Mobilephone nur in Australien. Muß eben erreichbar sein.
    Telefonieren oder smsen tu ich ganz wenig.

Cheers
    Anette

• Ja, bei Vodafone gibt es eine 365day option, neben der TXT option, die sehr guenstige SMS Tarife hat.
    Bei der 365 Tage Option zahlst Du zwar die hoechsten Gebuehren, dafuer ist das Guthaben auch wirklich ein Jahr lang gueltig. Wir haben so eine SIM-Karte mal fuer Besucher angeschafft. Hat sich bis jetzt bestens bewaehrt.

• Alles bis 15$ verfaellt bei Optus auch schneller als die groesseren Betraege. Nervt mich auch, dass das so ist, besonders, wenn man noch reichlich Guthaben hat.

Vodaphone hatte noch eine schlechtere Abdeckung als Optus, so dass ich es mit denen bald aufgab.

Gruss Christian

• Hi,
    danke für die Antworten. War mal auf der Vodaphoneseite, konnte aber nichts über die Gebühren finden.
    Wie hoch sind die Gebühren?

Habe gestern zwei Stunden meiner kostbaren Zeit verplempert und mit Optus telefoniert. ?( ?(

Cheers
    Anette

• Du kannst Deine Rufnummer mit zu Virginmobile nehmen, dort gibt es 185 Tage und 365 Tage PrePaid Optionen.
    Virginmobile arbeitet dabei im Optus Netz, ist also vom Empfang her absolut gleich mit Optus.

Grüße aus Brisbane,
    Andy

• Bin auch ein "prepaid ganz wenig Telefonierer"

Bei Vodafone der longlife Taris ist bis 12 Monate gueltig (heisst g,aube ich 365 noch was....)

Ich persoenlich bin aber Anfang des Jahres von vodafone zu Telstra gewechselt. Da ist der Langszeittarif zwar nur 6 Monate, dafuer habe ich mit Telstra eine deutlich bessere Netzabdecking (Vodafone konnte in meinem Fall weder zu Hause noch am Arbeitsplatz eine Verbindung aufrecht erhalten... war kaese)
    Lief bei mir darauf raus, dass ich immer vom Festnetz aus Leute zurueckrufen musste..... :rolleyes:

Kann Dir nciht sagen, wie das anderswo mit Vodafone & Netzabdeckung ist

Mit Telstra kann ich auch weit draussen, mitten im Wald, Reservat, in den Bergen telefonieren. :D

• Hallo Anette,

meine Bekannte, die z.Zt. bei uns wohnt, hat sich bei Crazy Johns in Joondalup ein nokia phone mit prepaid card von GRL (laeuft ueber Vodaphone) gekauft und hat sogar Service bei uns im Haus. Optus geht bei uns nur auf dem Balkon oder draussen. Meine Tochter hat 'three' und hat immer Service bei uns. http://www.three.com.au/

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Everyday Mobile SIM für 2 Dollar:
    -Gibt es bei Wooli oder Dick Smith
    -Alte Nummer kann übernommen werden
    -kein Anfangsguthaben, dafür aber billig
    -aufladbar 10,20, usw. Dollar
    -Guthaben ist drei Monate gültig
    -Halb so teuer hinsichtlich Verbindungsgebühr und Minuten als alle anderen, was für mich der ausschlaggebende Punkt ist
    -Optus Netz wird verwendet.

• Hi Anette,

haben uns gestern von SavvyTel ein Starter Kit in Perth gekauft. Ist aber wohl eher für Leute interessant, die nur telefonieren und SMS schreiben wollen. Hier mal ein paar Facts von der Website:

1. Keep your phone number it's free!
    2. 12c Per 30 Seconds Call Rate 24 hours, 7 Days always
    3. 15c SMS to anyone, anytime & Anywhere (World wide)
    4. Hear About SavvyTel
    5. No Contracts "spend what you want when you want"
    6. No Bills "means no surprises"
    7. Call Credits NEVER Expire

Und hier noch der Link zur Website: http://www.savvytel.com.au

Bei mir hat es mit der Aktivierung ganz gut geklappt. Nur bei meiner Freundin gibt es noch Probleme. Das ganze geht über ein Vodafone-Netz. Vielleicht hilft es dir.

Gruß
    uuiese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!