Kann mich bei Route nicht wirklich entscheiden

• Jetzt hab ich schon soooooooo viele Nächte drüber geschlafen und könnte doch wieder jeden morgen senkrecht in die Ecke brechen, weil ich mich nicht für eine Route entscheiden kann.
    Derzeit ist angedacht, nochmal die Ostküste in 3 Wo im März abzuklappern. Dafür habe ich auch bereits Tickets reserviert ( FRA <-> SYD )
    Angedacht war:

ein paar Tage Sydney
    per Flug nach Hervey Bay
    ein paar Tage Fraser
    per Auto bis Arlie
    mit Flieger zurück nach Sydney
    nach Hause

Jetzt würde sich aber noch ein Kumpel mit seiner Else dran hängen.
    Da wir im Team zur Gattung geisteskranke Taucher zählen, wollen wir natürlich sooft wie möglich an unterschiedlichsten Stellen ins Wasser und ich kam auf die Idee, ne völlig neue Planung zu machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so realistisch und zweckmässig ist.

FRA -> Perth Flug
    Perth -> Karratha Flug
    Karratha -> Exmouth Auto
    ein paar Tage Ningaloo und Monkey Mia via Auto
    Karratha -> Perth Flug
    Perth -> Cairns Flug
    ein paar Tage Cairns mit 3-Tage Bootstrip
    Cairns -> Sydney Flug
    noch Restgeld und restl. Zeit verbraten
    Sydney -> FRA

Das Ganze in 3 Wochen inkl. An-und Abreise. Zu 80% geht es uns ums tauchen. Da ich den Westen noch nie bereist habe, kenn ich mich insbesondere im Zielgebiet bzgl. Strecken, Fahrtzeit usw überhaupt nicht aus. Zu beachten ist zudem immer ein Tag Tauchabstinenz vor dem Weiterflug.

Meine Fragen daher: lohnt das, wie sind die Strecken in WA, andere Vorschläge, Wetter im Mai usw.
    Schüttet mich mal bitte mit Infos zu, auf das ich noch schlechter schlafen kann ;) =)

Gruss
    Mario

• hiya , alo ich wuerde die westkueste nicht ohne eigenem boot und eigener tauchausruestung machen ..... ausser dir/euch liegt viel daran mit walhaien zu tauchen ... wofuer anfang maerz auch nicht gerade die beste zeit ist

karratha -Exmouth sind ca 600 km .... rechne mal mit 7-8 stunden fahrtzeit

exmouth-Monkey Mia sind nochmal ca 700 km sind dann nochmal 8 stunden fahrtzeit ....

zurueck gehts schneller von Monkey Mia nach karratha ... da ersparst du dir leicht 300 km ....trotzdem sinds immer noch fast 1000 km

wegen ausruestung etc.
    in denham gibt es 1 tauchshop soweit ich weiss, carnarvon hat 1 tauchshop in coral bay hats 1 shop und in exmouth gibts 2 tauchshops.....
    nur so von wegen airtanks nachfuellen, ausfahrten etc ...

das ningaloo reef ist sehenswert keine frage .. aber mal so im vorbeifahren wuerd ich das nicht machen ..... wie waers als alternative mit 1 woche Abrolhos islands ..tauchen....

lg freomax

http://www.abrolhosislandcharters.com.au/our-tours/diving-tours

http://diversionoz.com/en/wa-southeast.htm

http://www.underwater.com.au/dive_shops.php…stern_australia

http://www.scubaaustralia.com.au/westoz/sa.shr/divecentre/6001

• Hai Freomax,

die Alternativtour würden wir im Mai machen, nicht März.
    Darum auch meine Frage bzgl. Wetter im Mai.
    Ausrüstung bringen wir mit ausser Tanks und Weights, ist ja klar. Bootsführerschein ist da, nur das Boot passt nicht ins Handgepäck. :D
    Walhaie sind ein absolutes Muss, darum auch der Trip erst im Mai. Da sollten die Chancen recht gut sein. Das mit den Kilometern ist mir klar und stört mich auch ein wenig. Aber nen anderen Airport gibts nicht in der Nähe, oder?

Wir könnten auch 8-10 Tage einplanen und ab Exmouth mit dem Auto bis Perth. Dann sparen wir den Umweg wieder zurück nach Karratha, brauchen keinen Karenztag wegen fliegen und können immermal wieder anhalten, wo es sich lohnt. Wie wäre das? Wie lang braucht man bis Perth ohne große Seightseeing-Touren?

Ups, ich sehe grad, dass Skywest Perth <-> Exmouth fliegt. Das wäre ja noch besser.

Gruss
    Mario

• Hi Mario, na ich hab mich schon gewundert, wo die Rauchwolken herkommen :D Dir qualmt der Kopf =)

Bin gespannt, wie die Route dann ausfällt! Ningaloo Reef....seufs...hoffe, du machst 1000 Fotos!

Ich hab heut auch mal wieder welche gemacht, Mondaufgang über dem Meer, von der Grösse her hätte es auch die Sonne sein können ;) herrlich.

Fröhliches Planen!

• Hi Jessie,

Zitat

Dir qualmt der Kopf

und ich habe leider immer noch keine TimTams um meinen Körper weitere Energie zuzuführen. Ich steh das aber durch. :D

Da ich ja nun die Möglichkeit mit Skywest entdeckt habe, wäre somit folgendes möglich:

FRA -> Perth
    Perth -> Exmouth Flug
    ein paar Tage Ningaloo Reef
    Exmouth -> Perth
    2 Tage Perth
    Perth -> Cairns
    ein paar Tage Cairns
    Cairns -> Sydney
    Kohle verbraten, Forumsmitglieder besuchen :D
    nach Hause

Oder vielleicht noch nen Zwischenstop in Geraldton? Was Freo vorgeschlagen hat, sieht sehr gut aus. Was meint ihr?

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von crashboy
    Hi Jessie,

und ich habe leider immer noch keine TimTams um meinen Körper weitere Energie zuzuführen. Ich steh das aber durch. :D

Immer noch keine TimTams angekommen????? ?( ;(

Zitat

Original von crashboy
    Cairns -> Sydney
    Kohle verbraten, Forumsmitglieder besuchen :D
    nach Hause

Kopfkissen sind aufgeschüttelt und Wein kühl gestellt ;)

Sorry, zu deiner WA Reiseroute weiss ich leider nichts, war bisher nur bis Perth und südlich davon, durch die Nullarbor und zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!