• Zitat

Original von dande
    Die Ruhe Tasmaniens fehlt ;( ;)

wenn die ueberfahrt nicht so teuer waere ;(

ich warte diesbezueglich immer noch auf den ultimativen geheimtipp.

• Zitat

Original von gibor
    wiezo ?

was würde die denn kosten mit Troopie ?

hab noch nicht geschnallt, ob du alleine reist - meine berechnungen bezogen sich immer auf 2 erwachsene, 1 kleinkind, 1 wagen rund euro 300-350 one way

• Hallo Heiner,

wir sind im Februar mit der Spirit of Tasmania übergesetzt. Die Karten haben wir uns Ende Januar vor Ort gekauft, da gab es ein Sonderangebot. Überfahrt am Tag für 99 AUD pro Person und Strecke. Für den Camper haben wir 76 AUD pro Strecke bezahlt.

Eine woche nachdem wir die Tickets gekauft hatten, wurde die Überfahrt auf 69 AUD pro Person reduziert.

Unsere bisher geplante Strecke haben wir schon mal ins Internet gestellt: http://wiaaktuell.wolff-in-au.de/
    Gestartet wird in Perth, dann über Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide, Melbourne nach Tamworth, zum Country-Musik-Festival. Nach Festivalende weiter nach Norden. Wie weit ist auch vom Wetter abhängig. Irgendwann fahren wir dann wieder nach Westen. Im Mai wollen (müssen) wir wieder in Perth sein.

Grüße
    Elvira

• hi elvira,

hast du mal beobachtet ob man solche supertarife auch vorab buchen kann oder geht das nur ad hoc vor ort?

• Hallo Outbackrider,

wir hatten von dem Sonderangebot im Januar in der Zeitung gelesen und haben die Karten direkt vor Ort gekauft. Die Karten konnten aber auch über die Webseite bestellt werden.

Wann genau wollt Ihr denn fahren? In der Nebensaison kostet das Day Ticket 95 AUD pro Person. Einzelheiten hier: http://www.spiritoftasmania.com.au/fares.html

Grüße
    Elvira

• Zitat

Original von Elvira Wann genau wollt Ihr denn fahren?

das dauert noch bis okt 10, aber ich plane jetzt schon mal die route vorab.

bei einem solchen preis kam mir jetzt spontan die idee, dass ich (wie immer) einen alternativplan einbauen werde, der dann tasmanien inkludiert. werde eben einfach ein paar tage vor abflug ins netz gehen und entweder kann ich dann einen sondertarif buchen oder nicht und es bleibt bei plan A.

oder wie heiner so schoen schreibt version 1.0 :D (wobei ich schon bei der dritten bin :rolleyes: ...)

dank deines hinweises wird mir schon was einfallen :D

tasmanien fehlt uns noch und man liest soviel schoenes darueber. es scheiterte bisher eben nur an den faehrkosten.

danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!