Von Norden in den Sueden...Vorschlaege??

• Hey...hab es dann endlich mal geschafft hier anzukommen :) danke noch mal an alles die mir geholfen haben,

Ichwerde ab Montag mit deM Auto unterwegs sein. Momentan befinde ich mich in Brisbane,Queensland. Mein Plan war es erst hoch in den Norden..eingenaues Ziel habe ich nicht. Vondort aus wuerde ich gerne die Kueste entlang nach Melbourne zu meinen Verwandten.
    Hat jemand eventuell ein paar Vorschlaege was ein must-be ist? was sollte ich auf jeden Fall sehen???
    Bin offen fuer Ratschlaege und Anregungen....
    Danke im Vorraus

marianna

• Hi Marianna,

also wenn Du auf zeitgenoessische, elektronische Tanzmusik stehst, solltest Du das kommende Wochenende auf jeden Fall noch in Brisbane bleiben. Freitag und Samstag sollten in der Bar Soma legendaere Parties stattfinden :D und mich findet man sicherlich beide Abende auf der Tanzflaeche :D :D

must sees around Brisbane:

- North Stradbroke Island
    - Noosa / Sunshine Coast
    - Lone Pine Koala Sanctuary
    - Lamington National Park usw...

und dann ab in den Norden: Cape Tribulation, Undara, Tablelands usw...

p.s. kannst Du Haare schneiden? Lust auf einen privat Job???

Liebe Gruesse,
    Yvonne

• Hi Marianna,

verstehe ich das richtig: Du willst zunächst von Brisbane nach Norden. Da hält man sich ja meist in Küstennähe auf. Wie weit? Wie lange hast Du Zeit?

Und dann willst Du an der Küste genau in der entgegengesetzten Richtung, also nach Süden. Kommst also zwangsläufig wieder an Brisbane vorbei und dann bis Melbourne? Oder fliegst Du auch mal?

Das Routing ist mir nicht ganz klar. Schlage vor, Du siehst Dir das erst mal auf der Karte an. ;)

Viele Grüße, Eckart

• haha...eckart...du hast richtig verstanden...ich habe bis naechsten october zeit!!! nein ich fliege nicht.das war halt alles nicht so geplant.aber wie man ja bekanntlich weiss,aendert sich ja eh immer alles. das mit dem auto hat sich nunmal jetzt so ergeben. hab eine freundin im Norden und einen onkel im sueden...ich bin im osten..beide will ich sehen. bin grad in albany creek und meine freundin wohnt in rainbow beach.wenn ich doch dann schon mal da in diese richtung fahre,kann ich ja auch noch weiter fahren oder nicht...???wollte so ca bis cairns und the whitsundays....
    werde unterwegs auch diesen harvest trail machen, d,h. ich habe nicht vor alles ohne break abzuklappern...was meinste,ehervonabzuraten? hast du einen Vorschlag?

danke schonmal marianna

• Bis Oktober 2010 Zeit!? 8o

Also wenn Du tatsächlich noch 11 Monate Zeit hast um von Brisbane nach Melbourne zu gelangen :D , dann orientiere Dich doch bitte erstmal an Gibor's parallel laufenden "Jahresroute 2010" Thread. =)

Beachte bloss dass
    - Du vermutlich ein normales 2WD Auto hast und daher nicht asphaltierte Strecken oder 4WD Tracks eher vermeiden solltest, insbesondere bei Regen
    - Du eher nicht in Nationalparks (Camping) übernachten wirst
    - dass im Norden etwa jetzt die Monsunsaison loslegt und dort oben die Jahreszeit von etwa Mai bis Oktober klimatisch prinzipiell empfehlenswerter ist. Aber schlimmstenfalls ist man mit Durchfahren sowohl von Cairns wie auch von Darwin aus spätestens innerhalb einer knappen Woche wieder in Melbourne.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• also ich hab 11monate zeit generell australien zu sehen...das war jetzt nur meine anfaengliche idee...
    hab mir aber so gedacht das ich so im januar rum in melbourne sein will.

haette aber nix gegen camping...muss aber nicht sein.denke bevorzuge hostels.
    ich werde mir den thread anschauen...

aber vielen dank fuer die hilfe:)
    alles was chaotisch grad...aber ichwerde ueberleben...haha

• Hi Marianna,

wenn Du 11 Monate Zeit hast, ist natürlich vieles möglich. Auf keinen Fall würde ich abraten. Du musst eben nur - wie Bluey auch schreibt - das Wetter beachten, damit Du nicht zur falschen Zeit am falschen Ort bist. ;)

In dem genannten Thread findest Du jedenfalls schon mal ein paar Infos...

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!